Serviceaktion Abschlepphaken

• [Polo 6C]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serviceaktion Abschlepphaken

Moin,

gestern mal wieder wegen eines Defektes in der Werkstatt gewesen.

Es gibt eine Aktion wegen eines Verarbeitungsfehlers beim Abschlepphaken. Er wird kostenlos getauscht.

Gruß

svenno

ANZEIGE
    • Habs gefunden:
      VW Polo V (04/14 - 07/17) 01.10.2015 bis einschließlich 24.4.2017
      Fehlerhafter Abschlepphaken Zusätzliche Informationen:
      Durch einen Fehler in der Schweißvorrichtung des Lieferanten besteht die Gefahr, dass einige Abschleppösen nicht prozesssicher verschweißt worden sind. Bei einer fehlerhaften Abschleppöse besteht die Gefahr, dass diese infolge der Zugkräfte während des Abschleppvorgangs abreißen kann. Das geschleppte Fahrzeug verliert die Verbindung zum Zugfahrzeug und verliert an Geschwindigkeit. Ein unter Spannung stehendes Abschleppseil kann bei einem Abriss Personen verletzen und Gegenstände beschädigen. Fehlerhafte Abschleppösen werden in der Werkstatt ersetzt.Die Aktion läuft seit Februar 2018 und ist für den Kunden kostenlos.
      Dauer: 10 Minuten

Ist klar, da werden Millionen Polobesitzer angeschrieben, sollen das Ding nicht mehr benutzen, aber es sind noch keine neuen Ösen beim Händler vorhanden...
      Sehr interessant auch, das seit FEBRUAR die Aktion läuft... wir haben Ende August?!?

• Stimmt, meiner war Anfang Juno zur Inspektion: "Keine offene tpi".
      Ich druck' mir den Text aus, geht am WE auf große Fahrt, für den Fall das ich da liegenbleibe, es darf der Haken ja offiziell nicht benutzt werden.
      Warum die die Haken nicht einfach austauschen, wenn die Auto in die Werkstatt kommen, werd' ich wohl nie verstehen.
      Es scheinen ja fast ALLE 6C betroffen zu sein (04/14 - 07/17), wie viele sind das eigentlich?
      MfG
      Bernd

• Ist ja wieder merkwürdig, wenn das schon so lange bekannt ist, wieso wird das dann nicht getauscht wenn man schon da ist. Ich war erst vor 3 Monaten mit meinem Auto bei der 30tsd km Inspektion und da hat mir niemand etwas davon erzählt.

VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Instagram: @chris_bluegt
    • ok, Danke Marcel...ich kannte es eigentlich so das man als Kunde irgendwie über sowas informiert wird....

ANZEIGE
    • Ich war im Juli bei der Inspektion, da wurde nix von offenen TPIs erwähnt.
      Wäre mit Produktionsdatum Februar 2017 auch betroffen.

Nen Brief hab ich bisher auch nicht erhalten.

Gruß Sven

Polo BlueGT
      Bestellung am 11.11.2016
      Auftragsbestätigung 18.11.2016
      Abgeholt am: 26.02.2017

• Nabend.

Ich war heute beim :D

Die Aktion 50D9 wurde durchgeführt, habe auch einen Aufkleber im Kofferaum.

Jedoch glaube ich, dass vergessen wurde, die Öse zu tauschen.
      Wieso ich das denke: die Öse, die jetzt drin ist hat die Teilenummer 6K0 803 615 C.
      Und laut allen Berichten ist genau das die Ösen-Teilenummer, die getauscht werden soll.

Und mal ehrlich: Sollte die neue Öse nicht eine andere Teilenummer haben?

Mein :D meinte, dass die Teilenummer korrekt sei. Ich glaube das aber nicht so ganz.

Kann jemand von den Leuten hier, bei denen die Aktion auch schon durchgeführt wurde, einfach mal schauen welche Teilenummer Ihr nun nach dem Tausch besitzt? Die steht direkt drauf.

Schonmal danke im Voraus.

Dateien
      • IMG_7793.JPG

(47,83 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EZ: April 2016
      KM: 47206
      6C GTI

Guten Morgen,

ich hab heute morgen auch den Hinweis der Werkstatt erhalten, dass die o.g Öse getauscht werden muss. Zurzeit ist diese jedoch nicht vorrätig. Sie haben es Auto jetzt dort behalten, da noch weitere „Komfortprobleme“ an meinem Fahrersitz behoben werden. Sie wollten das dann mit dieser Aktion kombinieren.

Wie lange habt Ihr denn auf die Öse warten müssen? :whistling:

Beste Grüße

• Meine Öse hat der Freundliche auch letzte Woche bestellt. Ich soll nen Anruf bekommen wenn diese da ist. Mal schauen wann das was wird :)

LG
      Chris

VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor