Spannungsüberwachung am Dauerplus ?

  • Hallo Leute,


    kurz zum Hintergrund:
    Ich habe eine Dashcam mit Parküberwachung.
    An dieser ist ein Spannungsguard vorgeschaltet.
    Leider schaltet dieser aber schon bei 11,6 V Batteriespannung ab und die Cam geht aus :(:facepalm:


    Meine Frage diesbezüglich, wenn ich die Cam nun ohne den Spannungsguard an eine Sicherung mit Dauerplus stecke, saugt es mir dann die Batterie leer oder
    hat vll der gute Polo selbst eine Schutzfunktion welche den Stromkreis von der Batterie trennt ? ?(

  • Wenn Du die 11,6 erreicht hast, könnte es bereits sein, das der Wagen nicht mehr startet (zB im Winter).
    11,6 Volt sind schon harter Tobak für eine Batterie.
    Und nur die Kamera sollte nicht innerhalb von ein paar Stunden die Batterie soweit leersaugen.
    Evtl. schalten bei Dir die Steuergerät nicht ab (Busruhe), oder was anderes passiert.
    Oder meß' mal die Stromaufnahme.
    MfG
    Bernd

  • die Kamera soll doch im parkguard die Umgebung nicht permanent filmen sondern nur das eigene Auto und zB nur auf Erschütterung reagieren?

    Die Cam hat ein Bewegungssensor der bei Bewegungen die Aufnahme startet.
    Die der Guard hat ein Zündungsplus wo die Cam bei eingeschalteter Zündung dauerhaft aufnimmt.



    Okay, Danke für den Hinweis.
    Konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Kann es sein das ich da eine falsche Sicherung genommen habe.
    Also wenn an dieser die Cam hängt die Steuerteile nicht in den Ruhemodus gehen bzw. erst wenn die Cam dann auch aus geht ?