VW Polo 6R Match BJ 2012 - Changes are coming...

  • meinte komplette H7-Leuchteinheiten ersetzen - z.B. von Comfortline / Highline, das kann nicht die Welt kosten

    Sorry, aber ich Checks immer noch nicht :D Mein Polo Match ist/war die höchste Ausstattungslinie. Der müsste doch eigentlich mindestens die gleichen haben wie Comfortline/Highline wenn nicht besser. Da würde ich mir eher die GTI Scheinwerfer holen oder die Tube LEDs.

  • Sorry, aber ich Checks immer noch nicht :D Mein Polo Match ist/war die höchste Ausstattungslinie. Der müsste doch eigentlich mindestens die gleichen haben wie Comfortline/Highline wenn nicht besser. Da würde ich mir eher die GTI Scheinwerfer holen oder die Tube LEDs.


    Der Match sollte doch eigentlich auf einem Comfortline (oder sogar nur Trendline?) basieren,also der mittleren Ausstattungslinie, und hat als Sondermodell lediglich noch Sonderausstattung ab Werk spendiert bekommen. Von daher hast du definitiv nicht eine bessere Ausstattungslinie als Highline. Beim 6R gab es für den GTI außerdem keine extra Scheinwerfer, lediglich entweder H7 oder Xenon. Die mit dem roten Streifen (als H7 oder LED) gab es nur für den 6C.

  • Hm...also spontan konnte ich keine Vergleichsliste finden zwischen Match und Highline aber außer eine Klimaautomatik mit einstellbarer Temperatur hat mein Match eigentlich alles, was ich mir so vorstellen kann...aber das ist hier ja auch nicht Thema :)


    Zu den Scheinwerfern: Ich bin echt Newbee aber ich lerne schnell, also muss ich mir das wie folgt vorstellen?:


    Ich besorge mir die:
    - Halogen Scheinwerfer Set VW POLO 09 6R Bj 06 09 H7 H7 mit Motor 55156030 (Affiliate-Link)


    oder die:
    Scheinwerfer U-Tube VW Polo 6R…Optik LED Blinker | eBay (Affiliate-Link)


    Und stecke da Osram Nightbreaker Unlimited H7 rein? Bei manchen steht noch: passend für das System Hella...Was bedeutet das nun wieder? Mann Mann Mann...wieso nicht einfach Plug and Play? Zumindest in YouTube Videos zum Scheinwerfer Austausch sieht es so einfach aus :D

  • So! Ich habe eben mit x2 telefoniert und ich muss sagen, dass war eine der besten Beratungen, die ich je genossen habe! Ganz krasser Kundenservice! Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen. Da zahle ich dann auch gerne 10€ mehr. Am Ende wird es vermutlich auf die uTube mit dynamischem Blinklicht und Osram Nightbreaker Laser hinauslaufen.


    Zum Motorswap: Habe noch mit einer Tuningwerkstatt telefoniert und der sagte ganz klar: Finger weg! Das lohnt nicht! Auch 10PS die man mit irgendwas rausholen kann sind Augenwischerei, da es dem Motor einfach an allem fehlt :D tja...Pech gehabt!

  • So Freunde der Sonne!


    Neuester Stand der Dinge:


    - Am 01.10. hab ich einen Termin bei Schmidt und Koch zur Fehlersuche bei meiner Klimaanlage. Sollten die was finden (z.B. Kompressor) und eigentlich müssen die was finden, dann ist sowohl die Fehlersuche als auch die Reparatur für mich kostenlos. Hat sich die Garantieverlängerungs- oder Funktionsverlängerungsversicherung doch mal gelohnt. Ich hoffe nur, dass falls lediglich das Kühlmittel nach 6 Jahren leer sein sollte, das dann auch darunter fällt. Denn ATU nahm heute morgen spontan an, dass nach 6 Jahren weniger als 50% Kühlmittel drin ist, was für die eine Leeranlage darstellt, was mich mal eben 135€ gekostet hätte - exclusive Desinfektion und Staub- und Pollenfilterreinigung. Das ist für mich dann Abzocke.


    - Ich hab mir jetzt neue Scheinwerfer gegönnt, da die verbauten H4 schon immer scheiße waren. Model: Johns 95 27 09-2. Dazu die Osram Nightbraker Laser H7. Alles zusammen ziemlich genau 200€. Das finde ich ok.


    - Die Carbonblende ist wieder zurückgegangen, Kohle zurück steht aber noch aus.


    - Die neuen Bremsscheiben sind schon längst da (sehen auch echt geil aus - Brembo Xtra gelochte innenbelüftet), die Beläge aber nicht, da es eine Überbuchung beim Online-Händler gab und die erst nächste Woche eintreffen sollen. Hab ich storniert und anderswo mit deutlichen besseren Bewertungen bestellt. Ich hoffe, die kommen jetzt zügig, auch wenn der Termin zum Bremsen wechseln erst am 08.10. ist. Aber wie man sieht - verlass dich nicht auf schnelle Lieferungen, wenn der Verkäufer nicht Amazon heißt...


    - GTI-Schriftzüge für den Kotflügel sind bestellt und werden heute geliefert. Ich werde sie auf der Folie anbringen nach der Vollfolierung.


    - Neue Sitzbezüge sind ebenfalls in der gedanklichen Pipeline. Da muss ich mal schauen, ob ich da was vernünftiges konfiguriert bekomme. Stand jetzt favorisiere ich komplett schwarz, Lederlook, perforiert im Mittelstreifen mit unterfütterter Quersteppung und roten Doppelnähten überall. Alcantara ist eigentlich erstmal raus. Sieht auf Kundenbildern zu "fleckig" aus - ganz anders als die originalen im GTI.


    - Hab mir noch die GTI Faltbox für den Kofferraum besorgt sowie 3 90°-Winkel Schienen zur Gepäckraumsicherung, damit nix mehr durch die Gegend fliegt.


    Ich glaube das war's erstmal :D

  • 10mm M6 Kugelzapfen Kugelkopf DIN71803 Kugel Zapfen Kopf Gasfeder Audi Opel VW (Affiliate-Link) 1,39€ + 1,45€
    Gasfeder Motorhaube 1181211000 (Affiliate-Link) 11,99€
    10mm BALL STUD BRACKET x2 for gas struts ball ended bolt bonnet RT ANGLE BKT 001 (Affiliate-Link) 5,60€ + 5,60€ (2st geliefert 1st benötigt)


    Ich hab mal Aktuelle Preise dahinter geschrieben.. okay 20€ werden es nicht ganz.
    Die Versandkosten aus der UK machen es so teuer.
    Es geistert hier im Forum eine Anleitung dafür rum.


    Da gibt es den Link zur PDF ;)

  • Ganz wichtig und dringend!: Heute morgen bin ich im Dunkeln zur Arbeit gefahren und bereits nach 10 Minuten haben 3 Fahrer auf der Gegenfahrbahn mir per Lichthupe signalisiert, dass ich das Fernlicht ausmachen soll. Ich hatte aber nur Abblendlicht an!


    Ich muss jetzt wirklich ganz doof wie ein Fahranfänger fragen, da ich mit Doppelscheinwerfern bisher keine Erfahrungen hatte:


    Frage 1: Die äußeren Scheinwerfer sind schon die fürs Abblendlicht oder? :D Bei Tagfahrlicht (Position 0) leuchten die auch, aber gefühlt nicht so hell wie beim Abblendlicht.


    Frage 2: Wenn ich das Fernlicht anmache gehen die äußeren Scheinwerfer aus und die inneren gehen an. Sollten bei Fernlicht nicht beide Lampen leuchten, sprich sich das Fernlicht dem Abblendlicht zuschalten? Wenn das so ist - wieso schaltet sich dann das Abblendlicht bei mir aus bei Fernlicht an? Denn wenn ich Lichthupe mache, dann bleibt das Abblendlicht an...

  • Also wenn man neue Scheinwerfer einbaut dann sollte man die auch gleich richtig einstellen.


    Notlösung: Dreh die Leuchtweitenregulierung ganz runter.


    Zu Frage 1:
    Abblendlicht ist außen. Sicher das dich da dein Gefühl nicht täuscht?



    Zu Frage 2:
    Bei dir ist das so, da du vorher H4 hattest dass das Abblendlicht ausgeht wenn du auf Fernlicht umschaltest.
    Bei Lichthupe hat bei H4 kurzfristig beides geleuchtet. Aber auf dauer würde das keine H4 lange mitmachen. Daher schaltet bei dir das licht um.
    Jetzt hast du aber für beides je eine H7 Lampe und dein Steuergerät weiß davon aber nichts.
    In wiefern man das beim 6R codieren kann, kann ich dir nicht sagen.
    Denke aber schon das es gehen wird.

  • Danke Gummibär für die schnelle Antwort!


    zu Frage 1: Kann sein, dass mich mein Gefühl täuscht. Aber dann sind doch die anderen Autofahrer Schuld, die mich lichthupen, weil die denken, das ist Fernlicht, ist aber nur Abblendlicht...Vermutlich kennen die die Osram Nightbreaker Laser einfach nicht :D


    Zu Frage 2: Aaaaaah! Jetzt geht mir ein (Fern-)Licht auf! Dann werde ich mal morgen bei meinem Händler fragen, ob das geht mit dem Steuergerät (wovon ich schwer ausgehe) und wie teuer das ist.


    P.S.: Leuchtweitenregulierung ist schon aus gewesen. Wenn ich sie auf die höchste Stufe stelle (3), dann geht das Licht weiter runter. Insofern müsste Stufe 3 sogar mehr von Vorteil für die entgegenkommenden Fahrer sein als aus. oder?


    Insgesamt sehen die neuen Scheinwerfer einfach geil aus! Ich freue mich fast von Stunde zu Stunde mehr :D

  • zu Frage 1: Kann sein, dass mich mein Gefühl täuscht. Aber dann sind doch die anderen Autofahrer Schuld, die mich lichthupen, weil die denken, das ist Fernlicht, ist aber nur Abblendlicht...Vermutlich kennen die die Osram Nightbreaker Laser einfach nicht

    Wenn du sie mit Abblendlicht schon blendest dann freu dich wenn einer mit Xenon oder LED um die ecke kommt und dir damit eine übern Schädel zieht.
    Du blendest die anderen und suchst dann noch bei Ihnen die Schuld.



    P.S.: Leuchtweitenregulierung ist schon aus gewesen. Wenn ich sie auf die höchste Stufe stelle (3), dann geht das Licht weiter runter. Insofern müsste Stufe 3 sogar mehr von Vorteil für die entgegenkommenden Fahrer sein als aus. oder?


    Stuffe 3 heist tiefste Position.
    Auf 0 wird das Licht eingestellt.
    Also wenn du sogar noch auf 3 den armen armen armen Gegenverkehr blendest solltest du lieber ohne Licht fahren bis deine Scheinwerfer eingestellt sind.


    Ne Spaß bei Seite.. Lass dringend deine Scheinwerfer einstellen oder stelle sie selbst erstmal grob ein.. Lieber zu niedrig.


    Zu2. Mach das und lass das Licht einstellen :P


    Insgesamt sehen die neuen Scheinwerfer einfach geil aus! Ich freue mich fast von Stunde zu Stunde mehr

    Meine U-Tubes mit LED Leuchtmitteln gefallen mir auch sehr ;)

  • Danke für deine Antworten :) Aber ich kann doch nichts dafür, dass ich sie blende! Ich habe nur Glühbirnen eingesetzt! :) Aber mit der Tiefe muss sich das eigentlich regeln lassen.


    Und: Was würde denn ein Fachmann einstellen außer die Leuchtweitenregulierung, sprich die Stufen? An der Helligkeit bestimmt nix oder? Falls das überhaupt geht, ich bin da echt Laie und mich am einarbeiten...

  • Er stellt das Licht in der Höhe und Ausrichtung ein.
    Dafür haben die Scheinwerfer extra auf der Rückseite Einstellschrauben.
    An der Leuchtweitenregulierung stellt er nichts ein außer das er sie auf 0 stellt bevor er die Scheinwerfer einstellt.


    Dein Lichtkeil ist einfach zu hoch.


    Video das zeigt es grob für mal eben schnell bis man die Scheinwerfer richtig einstellen lässt.