Carbonblende von VW für Mittelkonsole - behalten oder lieber folieren?

  • Hi Leute.


    Ich habe heute mein neues VW RCD330 Plus eingebaut und die 3-teilige original VW Carbonblende für die Mittelkonsole über die vorhandene geklebt. Eigentlich dachte ich, sie wäre ein Ersatz für die eigentliche und ebenfalls zum Clippen, aber ist nicht der Fall. Der Punkt ist, dass die Carbonblende die eigentliche silberne nicht vollständig verdeckt, sondern oben bei den Drehrädchen für die Klimaanlage sowie unten bei den Knöpfen der Klimaanlage weiterhin silber zu sehen ist. Da hat VW meiner Meinung nach aber echt richtigen Bockmist gebaut! Das Carbon sieht zwar gut aus, aber ich bin echt am Überlegen, ob ich es dran lasse oder ob ich es wieder zurückschicke und die Mittelkonsole filieren lasse. Dann kann ich nämlich auch gleich rote Ränder mit dran designen lassen.


    Was meint ihr?

  • Also Leute, ich hab die Blende vor ein paar Tagen wieder zurückgeschickt. Jetzt warte ich auf meine Kohle. Ich lasse am 8.10 alle folierbaren Teile im Cockpit in Klavierlack schwarz folieren. Hab ich bei fast allen Wagen in Topausstattung heute im Autohaus gesehen und es sieht einfach edel aus und auch nicht zu dunkel. Dazu rote Akzente durch die Fußmatten, Nähte und Lichter der Drehknöpfe und schon sieht alles super aus 8)


    Ich überlege immer noch, ob ich das Atomic Teal, in dem ich meinen Wagen vollfolieren lasse auch irgendwie im Cockpit unterbringe, aber ich fürchte, das Blau beißt sich mit dem Klavierlack und rot. Oder was meint ihr? Wo wäre im Cockpit ein toller Platz für Atomic Teal? :D

  • Hallo Zusammen!


    Muss das Thema nochmal ausgraben, da ich diese Carbon-Blenden (tatsächlich!) gerne hätte. Meine Blenden sind schwarz - da kann also nichts silbernes durchscheinen, und diese Chromrähmchen habe ich auch nicht. Alles Klavierlack, quasi die "günstige" Serienverzierung.


    Jetzt kann aber mein Freundlicher trotz das er sich wirklich Mühe gibt diese Teile bei VW nicht auftreiben, bei bekannten Auktionshäusern und so finde ich ebenfalls nichts.


    Kann mir evtl. jemand mit einer Teilenummer oder einer anderen Bezugsquelle behilflich sein?

  • Ganz ehrlich: Kaufe sie dir nicht! Die sah sowas von beschissen aus. Am Ende hab ich alles in Klavierlack umgebaut. Originalteile aus China importiert. Klavierlack sieht doch super edel aus. Wieso willst du denn das ersetzen???

  • Ersetzen wollte ich meine langweiligen grauen Plastikblenden, und da war das Carbonzeug die günstigere Alternative. Aber wie sich inzwischen herausgestellt hat, ist das nicht mehr lieferbar.
    Und genau wie du schon sagst, Klavierlack sieht schon edel aus - deshalb habe ich das jetzt auch drin. Mit Chromrahmen - die alten Teile waren ja grau mit schwarzem Rähmchen. Allerdings habe ich die Teile bei VW bestellt. War zwar dann teurer, aber ich finde diese China-Bestellungen etwas zu kompliziert und unsicher bezgl. der Lieferung. War zwar wieder etwas schwierig mit den Teilenummern, aber mein :) hat es hinbekommen!