Polo 6c aus Hessen

  • Hallo liebe Polo Gemeinde,


    Nachdem ich jetzt seit längerem in dem Forum Mitlese und auch schon ein paar Veränderungen an meinem Polo vorgenommen habe,
    fand ich es an der Zeit mich auch mal vorzustellen.


    Als erstes mal zu mir mein Name ist Jannik bin 18 Jahre Alt und komme aus dem schönen Städtchen Seligenstadt in Hessen.
    Da ich mitten in der Ausbildung bin und es satt hatte immer mit der Bahn zu fahren, musste ein Auto her und da kam mir dann direkt der Polo in den Sinn.
    Nach längerer Suche fand ich dann in der Umgebung, meinen Polo mit der Ausstattung Highline und dem 1.2tsi mit 90PS der zum Glück sehr Sparsam ist und somit genug Geld für Diverse Umbauten übrig bleibt. :super1:


    Somit komme ich auch direkt zu meinem Polo es ist ein Polo 6c in der Farbe Blue Silk Metallic mit den 17" Mirabeau Felgen. Dank der Highline Ausstattung hat er ja schon sehr viele Extras mit drinnen,
    doch dank des Vorbesitzers hatte er noch ein paar Extras mehr wie z.B Rückfahrkamera, ACC, Connectivity-Paket , Cup und Sport-Paket mit Sportfahrwerk und dem Winter-Paket mit der Sitzheizung und Climatronic.
    Da es jetzt zu viel wäre jede Kleinigkeit aufzuzählen mach ich hier mal Schluss und mache lieber mit den Umbauten weiter.


    Der erste Umbau den ich vorgenommen hatte war, dass Spoilerschwert von Ingo Noak in Glanz Schwarz zu Montieren. Danach folgten weitere Umbauten wie z.b die U-Tube Scheinwerfer mit Dynamik Blinker sowie dem einbau des Glänzend Schwarzen Kühlergrills.
    Im Innenraum wurden dann noch die Edelstahl-Pedalkappen verbaut.
    Geplant sind noch weitere Umbauten im Heck bereich sowie das Lackieren der Plastik teile im Front Bereich und der Spiegelhalterung. :D


    Mit Freundlichen Grüßen
    Jannik




    IMG_2759.pngIMG_2762.pngIMG_3593.pngIMG_3602.png

  • Schöner BlueSilk. Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :)
    Bin gespannt auf noch mehr Updates demnächst.
    Gefällt mir schon sehr gut.


    Wie wird das Spoilerschwert befestigt?


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Noch einer aus Hessen mitm BlueSilk-6C, Herzlich Willkommen!


    Ich bin ebenfalls aus Hessen, fahre auch die Mirabeau, 1.2TSI 90PS, Blue Silk. Das Spoilerschwert bei dir gefällt mir sehr gut - könnte was für mich sein ;)


    Um direkt mal mit der Tür ins Haus zu fallen - am 30.09. steht das Polotreffen in Melle an - 300 Polos waren es letztes Jahr. Vielleicht magst du dich ja unsererm "Hessen-Konvoi" mit bisher 10 Fahrzeugen anschließen? ;)



    Ach ja, das ist übrigens mein Polo:
    DSC01544keinKennzeichen.jpg


    Viele Grüße aus der Nähe von Fulda!

  • Danke Chris und Patrick,


    Eure Polo‘s sind mir auch direkt ins Auge gefallen die sind echt schön.
    :thumbup:
    Das Spoilerschwert ist leider ein bisschen blöde zu montieren da es mit Schrauben und Muttern montiert wird und somit mit der Frontstoßstange fest verschraubt ist und leider nicht geklebt wird.


    Aber ich muss sagen ich bereue es auf keinen fall sieht in echt noch besser aus als auf Bildern und noch ein Vorteil das Spoilerschwert hat eine ABE also muss man damit nicht zum TÜV. :D


    Und zur Zeit des treffens bin ich leider auf dem Weg nach Spanien mit meinem kleinen Polo das wird die erste große Tour. Danke für das Angebot ich werde aber mal die Treffen im Auge behalten da ich bei sowas immer gerne dabei bin :thumbup:


    Gruß Jannik

  • An alle die hier aus Hessen bzw der Region um den Edersee kommen, am Samstag treffen sich ein paar Polo-Fahrer am Edersee um 14:00 Uhr. Wenn hier wer von euch Lust hat da hin zu kommen, ihr seid herzlich Willkommen! :)


    Treffpunkt ist 13:45-14:00 Uhr an der Hermfurther Straße 14 in 34549 Edertal. Von da aus fahren wir dann zum eigentlichen Treffen, ist etwa eine halbe Runde um den See.


    Vielleicht sieht man sich ja ;)