Sitzbezüge im GTI Alcantara Look

  • Ich komme so richtig in Fahrt was Veränderungen an meinem Polo 6r Match angeht und war heute nochmal bei Schmidt und Koch, um mal zu erfragen, ob man die Alcantara Sitze aus dem GTI nachträglich ordern kann. Allein der Sitzbezug für eine (!) Sitzfläche lag schon bei über 500€. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, dachte ich mir! Also im Internet gestöbert und siehe da: Es gibt diverse Sitzbezugkonfiguratoren - die meisten schlecht und teuer, aber einen hab ich gefunden, der sehr gute Bewertungen hat, einen wie ich finde top Konfigurator und sehr moderate Preise. Ich weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten darf.


    Aber wie auch immer - da kann man sich Sitze aus Alcantara-Imitaten komplett individuell selber zusammenstellen und bei meinem Wunschbezug komme ich für beide Vordersitze auf 243€ inkl. Versand! (:O Dann hätte ich sogar GTI-Alcantara-Look-Alike-Sitzbezüge!!! Wäre das geil! Die Rücksitze möchte ich eigentlich nicht machen, denn soviel Krams wie ich da immer ablade wäre es mir schade um neue Alcantara-Sitzbezüge, auch wenn es nur Imitate sind ;) Ich werde da morgen mal anrufen und nochmal die Passgenauigkeit klären und mir die dann ziemlich sicher bestellen!


    - Mittelstreifen zu 3/4 in anthrazit
    - Umrandungen in schwarz
    - Doppelnähte in rot
    - Kopfstütze ebenfalls in entsprechender Farbkombi
    - Alles aus Alcantara-Imitat


    Mega! Schon jemand Erfahrungen mit individuellen Sitzbezügen im Polo V?

  • Also Leute, ich war heute bei VW, Audi und Porsche (sind in Bremen alle direkt nebeneinander) und habe mich in diverse Wagen gesetzt und mir bestimmt über 100 Sitze angeschaut. Dabei gab es einen eindeutigen Favoriten, wo ich sofort gedacht habe: Geil! So einen will ich haben! Den seht ihr auf dem Foto ;) Der ist aus einem Golf GTI. Merkwürdigerweise gibt es dem im Konfigurator gar nicht zur Auswahl beim aktuellen GTI oder ich hab einen Knick in der Linse oder es wird im Netz einfach schlecht dargestellt. Anfrage auf Machbarkeit beim Online-Shop für selbst konfigurierte Sitzbezüge läuft.


    Ich muss echt sagen: Ich war mega enttäuscht von den Audi und auch Porsche-Bezügen. Die sahen alle so langweilig und teilweise billig aus. Der einzige, den ich sonst noch gut fand, war der mit weißer Naht gesteppte Rautenbezug aus einem dicken Audi. Aber nach Sportsitz sah der nun auch nicht zwingend aus.


    Wie findet ihr den Bezug?