Klimabedienteil 6R0820045G in Polo 6R - kompatibel?

  • Hi Leute,


    ich habe heute meine Klavierlackblende für die Klimaanlage eingebaut und sie sieht super aus! Aber weil das Bedienteil für die Climatic auch schwarz ist - und zwar nicht glänzend, sieht das Gesamtbild zu dunkel und nicht so toll aus. Ich möchte also das Bedientteil mit den verchromten Schaltern haben: 6R0820045G


    Bei Ebay allerdings ergab die Fahrzeugkompatibilität bei 2 Verkäufern 1x kompatibel und 1x inkompatibel. Eines war aus einem Diesel ausgebaut eines aus einem Benziner. Hängt es damit zusammen oder ist es Wurst und es ist immer kompatibel zu meinem 6R BJ 2012 1.2 51KW/70PS Benziner?

  • So! Ich habe mich jetzt selber schlau gemacht und bei Schmidt und Koch Teiledienst angerufen. Am Apparat hatte ich glücklicherweise den Nettesten, der mir auch meine Felgen verkauft hat. Der Artikel passt NICHT, dafür aber der gleiche mit N hinten. Ist nur die neuere Variante. Wieso? Weil in der Teilenummer meiner verbauten ein M vorkommt und die Neuere Variante eben das N ist und G älter als meine M ist und somit nicht gewährleistet werden kann, dass es auch passt. So konnte ich sogar den Bürokraten von VW ein eidesstattliches "passt" abgewinnen :D