Erfahrung bei x2car.de

  • Wer denkt, dass man bei Selbständigkeit noch das Wochenende komplett nix tun kann, hat entweder ein schon zu gut laufendes Geschäft, oder macht sich keine Gedanken darum, wie es um seine Kunden steht.
    Und nach so einem Problem erwarte ich dann einfach auch, dass man mir zumindest kurz sagt, wie es weitergehen soll ;) Aber das gehört nun auch hier gar nicht mehr rein.

  • Wer denkt, dass man bei Selbständigkeit noch das Wochenende komplett nix tun kann, hat entweder ein schon zu gut laufendes Geschäft, oder macht sich keine Gedanken darum, wie es um seine Kunden steht.
    Und nach so einem Problem erwarte ich dann einfach auch, dass man mir zumindest kurz sagt, wie es weitergehen soll ;) Aber das gehört nun auch hier gar nicht mehr rein.

    • Offizieller Beitrag

    Also, tut mir leid, ich bin seit gestern morgen los in den Urlaub und kann nicht per Email andauernd antworten. Zudem war ich gestern den ganzen Tag unterwegs, da kann ich nur kurz hier im Forum rein schauen und mehr nicht. Hier bin ich zumeist Privat unterwegs.


    Aber so wie du das hier schreibst, war das garnicht. Aber lassen wir das hier stehen, es gibt immer 2 Seiten. Genauso wenn was bei Bilstein nicht läuft, möchtest du mir das ankreiden? ?( Frag mal unseren User @Radioman, der kann noch viel mehr ein Lied davon singen, aber auch da haben wir das erfolgreich klären können. Ich meine deinen Fall konnten wir auch klären.


    Bitte schick mir die Ware zurück. Ich erstatte dir dein Geld. Tut mir leid, in dem Fall fehlt mir jeglicher Verständnis, besonders wenn man sich hier so negativ auslässt, was zum Teil garnicht stimmt und dann auch noch die Tatsachen total verdreht werden.


    Alles weitere gehört hier nicht mehr her. Probleme können wir weiterhin per Email klären.

    • Offizieller Beitrag

    Also, tut mir leid, ich bin seit gestern morgen los in den Urlaub und kann nicht per Email andauernd antworten. Zudem war ich gestern den ganzen Tag unterwegs, da kann ich nur kurz hier im Forum rein schauen und mehr nicht. Hier bin ich zumeist Privat unterwegs.


    Aber so wie du das hier schreibst, war das garnicht. Aber lassen wir das hier stehen, es gibt immer 2 Seiten. Genauso wenn was bei Bilstein nicht läuft, möchtest du mir das ankreiden? ?( Frag mal unseren User @Radioman, der kann noch viel mehr ein Lied davon singen, aber auch da haben wir das erfolgreich klären können. Ich meine deinen Fall konnten wir auch klären.


    Bitte schick mir die Ware zurück. Ich erstatte dir dein Geld. Tut mir leid, in dem Fall fehlt mir jeglicher Verständnis, besonders wenn man sich hier so negativ auslässt, was zum Teil garnicht stimmt und dann auch noch die Tatsachen total verdreht werden.


    Alles weitere gehört hier nicht mehr her. Probleme können wir weiterhin per Email klären.

  • @riddl
    Ich glaube du verwechselst den Shop von Basti mit deinem Arbeitgeber. Basti ist eine one-man-show (das ist nicht böse gemeint ;) ) und basiert wie viele andere Shops heutzutage auf Dropshipping. Basti ist Mädchen für alles und hat in den letzten 2 Jahren (?) echt mega viel auf die Beine gestellt. Davor sollte jeder erstmal den Hut vor ziehen: begonnen vom Risiko bis hin zu einem optimalen Kundenservice. Nur hat Bastis Tag auch nur 24 Stunden und du kennst seinen privaten Backround nicht. Für betreibt Basti 2 Unternehmen und diese beide auf einem hohen Niveau. Fehler passieren und sind menschlich und im Rückblick, dass Basti über Dropshipping arbeitet, kann er nicht jedes Paket persönlich kontrollieren. Auch bei großen Versandunternehmen passieren Fehler, nur dass man hier teils komplett im Regen stehen gelassen wird.


    Mein damaliges Problem mit Bilstein wurde perfekt gelöst und ich bekam in einer angemessenen und unter den gesetzlichen Richtlinien, Zeit mein Geld erstattet. So wird es auch bei dir passieren.


    Und was den Urlaub betrifft: Er ist wie eingangs erwähnt eine one-man-show, er weißt daraufhin, dass er sich im Urlaub befindet und er beantwortet dennoch deine Anfragen. Logisch, dass dies nicht binnen 24 Stunden wie bei Amazon passiert, sich darüber aufzuregen, ist falsch. Und nur weil du bei ihm für 1000 EUR bestellt hast, hast du keinen Sonderstatus, denn Basti behandelt jeden Kunden gleich gut: egal ob Einmalbestellung für 10 EUR oder Mehrfachbestellung für 1000 EUR.

  • @riddl
    Ich glaube du verwechselst den Shop von Basti mit deinem Arbeitgeber. Basti ist eine one-man-show (das ist nicht böse gemeint ;) ) und basiert wie viele andere Shops heutzutage auf Dropshipping. Basti ist Mädchen für alles und hat in den letzten 2 Jahren (?) echt mega viel auf die Beine gestellt. Davor sollte jeder erstmal den Hut vor ziehen: begonnen vom Risiko bis hin zu einem optimalen Kundenservice. Nur hat Bastis Tag auch nur 24 Stunden und du kennst seinen privaten Backround nicht. Für betreibt Basti 2 Unternehmen und diese beide auf einem hohen Niveau. Fehler passieren und sind menschlich und im Rückblick, dass Basti über Dropshipping arbeitet, kann er nicht jedes Paket persönlich kontrollieren. Auch bei großen Versandunternehmen passieren Fehler, nur dass man hier teils komplett im Regen stehen gelassen wird.


    Mein damaliges Problem mit Bilstein wurde perfekt gelöst und ich bekam in einer angemessenen und unter den gesetzlichen Richtlinien, Zeit mein Geld erstattet. So wird es auch bei dir passieren.


    Und was den Urlaub betrifft: Er ist wie eingangs erwähnt eine one-man-show, er weißt daraufhin, dass er sich im Urlaub befindet und er beantwortet dennoch deine Anfragen. Logisch, dass dies nicht binnen 24 Stunden wie bei Amazon passiert, sich darüber aufzuregen, ist falsch. Und nur weil du bei ihm für 1000 EUR bestellt hast, hast du keinen Sonderstatus, denn Basti behandelt jeden Kunden gleich gut: egal ob Einmalbestellung für 10 EUR oder Mehrfachbestellung für 1000 EUR.

  • @riddl
    Ich glaube du verwechselst den Shop von Basti mit deinem Arbeitgeber. Basti ist eine one-man-show (das ist nicht böse gemeint ;) ) und basiert wie viele andere Shops heutzutage auf Dropshipping.

    Das ist mir beides bewusst. Und vor allem da ich auch selbständig bin weiß ich ziemlich genau, was ich als Kunde zu erwarten habe. Bzw. weiß ich, was ich meinen Kunden gerne anbieten möchte. Hätte ich im übrigen nicht gedacht, dass ich dieses mal wieder zufrieden sein werde, hätte ich vermutlich auch gar nicht erst bestellt.


    Haben jetzt vermutlich einen Kompromiss gefunden. Aber zufrieden war/bin ich insgesamt trotzdem nicht. Egal ob One-Man-Show oder großer Versandhändler. Aber wie gesagt, das hier sollte keine Disskussion zu meinen Problemen werden. Einfach nur meine Erfahrung ;)

  • @riddl
    Ich glaube du verwechselst den Shop von Basti mit deinem Arbeitgeber. Basti ist eine one-man-show (das ist nicht böse gemeint ;) ) und basiert wie viele andere Shops heutzutage auf Dropshipping.

    Das ist mir beides bewusst. Und vor allem da ich auch selbständig bin weiß ich ziemlich genau, was ich als Kunde zu erwarten habe. Bzw. weiß ich, was ich meinen Kunden gerne anbieten möchte. Hätte ich im übrigen nicht gedacht, dass ich dieses mal wieder zufrieden sein werde, hätte ich vermutlich auch gar nicht erst bestellt.


    Haben jetzt vermutlich einen Kompromiss gefunden. Aber zufrieden war/bin ich insgesamt trotzdem nicht. Egal ob One-Man-Show oder großer Versandhändler. Aber wie gesagt, das hier sollte keine Disskussion zu meinen Problemen werden. Einfach nur meine Erfahrung ;)

  • Heute darf ich dann auch wieder über eine Bestellung bei Basti berichten :P


    Ich wollte für meinen GTI andere Birnen fürs Abbiegelicht und die Nebler haben. Also Basti angeschrieben und nach Rat für den Birnenkauf und den Einbau gefragt.


    Innerhalb weniger Stunden bekam ich schon Antwort und eine Kaufempfehlung. Nach etwas nachhaken meinerseits habe ich dann bestellt und bezahlt. Da ein Satz Birnen nicht auf Lager war musste ich noch zwei Tage länger auf den Versand warten, aber mit der Versicherung von Basti, dass alles zum WE da ist.


    Freitags kam dann das Paket an und enthielt sogar eine kleine Aufmerksamkeit die mich direkt zum lächeln brachte :)


    Heute habe ich die Birnen nach der handgetippten Anleitung von Basti eingebaut. Obwohl ich mich bei einem Nebler etwas ungeschickt angestellt habe, konnte ich die Zeitangabe für den Wechsel einhalten :thumbup:


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das mal etwas nicht auf Lager ist war für mich kein Problem, das kommt sogar bei den größten Versandhäusern vor ;)


    Preislich hätte ich sicherlich noch woanders dieselben Birnen billiger bekommen, aber da bezahl ich gern etwas mehr wenn man so gut beraten wird. So fair sollte man einfach sein :)


    Ich kann also absolut nicht klagen und kann Basti nur für seine Arbeit und seine Beratung danken, mach weiter so :thumbup:

  • Heute darf ich dann auch wieder über eine Bestellung bei Basti berichten :P


    Ich wollte für meinen GTI andere Birnen fürs Abbiegelicht und die Nebler haben. Also Basti angeschrieben und nach Rat für den Birnenkauf und den Einbau gefragt.


    Innerhalb weniger Stunden bekam ich schon Antwort und eine Kaufempfehlung. Nach etwas nachhaken meinerseits habe ich dann bestellt und bezahlt. Da ein Satz Birnen nicht auf Lager war musste ich noch zwei Tage länger auf den Versand warten, aber mit der Versicherung von Basti, dass alles zum WE da ist.


    Freitags kam dann das Paket an und enthielt sogar eine kleine Aufmerksamkeit die mich direkt zum lächeln brachte :)


    Heute habe ich die Birnen nach der handgetippten Anleitung von Basti eingebaut. Obwohl ich mich bei einem Nebler etwas ungeschickt angestellt habe, konnte ich die Zeitangabe für den Wechsel einhalten :thumbup:


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das mal etwas nicht auf Lager ist war für mich kein Problem, das kommt sogar bei den größten Versandhäusern vor ;)


    Preislich hätte ich sicherlich noch woanders dieselben Birnen billiger bekommen, aber da bezahl ich gern etwas mehr wenn man so gut beraten wird. So fair sollte man einfach sein :)


    Ich kann also absolut nicht klagen und kann Basti nur für seine Arbeit und seine Beratung danken, mach weiter so :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    jetzt berichte ich mal von meinem Einkauf bei Basti.
    Hatte mir vor längeren die Org. LED Nummernschildbeleuchtung für meinen Polo bei Ihm geordert.
    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht das er auch hier im Forum ist :facepalm: , reiner Zufall über Google zu Ihm gestoßen. Lustig :)


    Kann nur sagen Top-Ware, Top-Preis weiter so................................

  • Hallo zusammen,


    jetzt berichte ich mal von meinem Einkauf bei Basti.
    Hatte mir vor längeren die Org. LED Nummernschildbeleuchtung für meinen Polo bei Ihm geordert.
    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht das er auch hier im Forum ist :facepalm: , reiner Zufall über Google zu Ihm gestoßen. Lustig :)


    Kann nur sagen Top-Ware, Top-Preis weiter so................................

  • Hab auch bei Basti bestellt. Er war sogar so schnell mit dem Versand, dass eine Korrektur der Lieferadresse gleich nach der Bestellung schon fast zu spät war... Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Service. Nun geht's an das Verbauen, was aber mit der ausführlichen Anleitung auch kein Problem sein dürfte!

  • Hi, hier auch mal kurz meine Erfahrungen:
    Nachdem dank @charly und seinem 6r klar war, welches Fahrwerk es wird, hab ich im Netz mal nachgeschaut, ob es für meinen 6c auch passt.
    Aber selbst beim Hersteller war meine Schlüsselnummer nicht gelistet.
    Hab dann am So einfach mal Basti angeschrieben und kurze Zeit später kam dann auch gleich ne Antwort.
    Noch ne Nacht drüber geschlafen und am Montagabend kurz nach 9 im Shop bestellt.
    Es kamen dann Mo und gestern insgesamt 5 8o Mails über alles, was die Bestellung, Rechnung und Versand betrifft.
    Und heute komme ich um halb vier nach Hause und das Fahrwerk war schon da.


    Noch nichtmal 43 Std, Respekt :thumbup:


    Basti, das nenn ich mal ne erstklassige Betreuung.


    Mach weiter so :top:

  • Hi, hier auch mal kurz meine Erfahrungen:
    Nachdem dank @charly und seinem 6r klar war, welches Fahrwerk es wird, hab ich im Netz mal nachgeschaut, ob es für meinen 6c auch passt.
    Aber selbst beim Hersteller war meine Schlüsselnummer nicht gelistet.
    Hab dann am So einfach mal Basti angeschrieben und kurze Zeit später kam dann auch gleich ne Antwort.
    Noch ne Nacht drüber geschlafen und am Montagabend kurz nach 9 im Shop bestellt.
    Es kamen dann Mo und gestern insgesamt 5 8o Mails über alles, was die Bestellung, Rechnung und Versand betrifft.
    Und heute komme ich um halb vier nach Hause und das Fahrwerk war schon da.


    Noch nichtmal 43 Std, Respekt :thumbup:


    Basti, das nenn ich mal ne erstklassige Betreuung.


    Mach weiter so :top:

  • Hallo Polo-Gemeinde! :)


    Jetzt möchte ich auch gerne mal meine Erfahrung mit x2car.de mit euch teilen. Obwohl man meine Bestellungen sicherlich wo anders hätte günstiger kaufen können, hab ich mich trotzdem dazu entschieden bei Basti im Shop zu kaufen. Alleine schon weil ich ihn damit unterstützen möchte. :top:


    Zuerst hatte ich allerdings ein paar Testkäufe gemacht. Zum Beispiel ein paar Sticker und das Aushebelwerkzeugset, welches ich benötigte. Alles in allem verliefen die beiden Bestellungen sehr gut. Äußerst schneller Versand seitens Basti. :)


    Mit den kleinen Erfahrungen mit dem Shop, wollte ich mir jetzt mein letztes Vorhaben bestellen, welches allerdings ein wenig kostenspieliger war. Bestellt wurden Eibachfedern 25/30 mit passenden Federtellern. Da ich kein Spezialist in Sachen Tieferlegungen bin, hab ich Basti mal eben hier im Forum angeschrieben und schwupp hat er auch geantwortet. :D Nach seiner Antwort hatte ich am nächsten Tag bestellt.


    Leider hatte Basti die Federn nicht mehr auf Lager und schrieb mir sofort und nannte mir einen möglichen Lieferzeitraum (Ende Januar/Anfang Februar). Er gab mir dann die Möglichkeit die Bestellung der Federn zu stonieren oder die Bestellung fortlaufen zu lassen. Hatte mich für letzteres entschieden, da ich ruhig noch warten konnte und der Einbau sowieso erst im Februar ist :D Aber schön das er mir mitteilt, wenn es Probleme gibt :) Da hatte ich schon andere Erfahrungen mit gehabt.


    Die Federteller kamen ziemlich zügig bei mir zu Hause an :top: So, und nun haben wir Ende Januar und meine Federn kamen heute auch mit der Post an :)


    Am Ende kann ich sagen, dass die Lieferzeiten wirklich kurz sind, man bei Verzögerungen oder Problemen nicht einfach im Dunkeln stehen gelassen wird und man auch gut beraten wird! :) Sobald ich wieder etwas brauche wird dieser Shop meine erste Anlaufstelle sein!


    Mein großes Lob geht an Basti für seinen Einsatz hier im Forum und auch in seinem Shop!


    Schöne Grüße
    Michael

  • Hallo Polo-Gemeinde! :)


    Jetzt möchte ich auch gerne mal meine Erfahrung mit x2car.de mit euch teilen. Obwohl man meine Bestellungen sicherlich wo anders hätte günstiger kaufen können, hab ich mich trotzdem dazu entschieden bei Basti im Shop zu kaufen. Alleine schon weil ich ihn damit unterstützen möchte. :top:


    Zuerst hatte ich allerdings ein paar Testkäufe gemacht. Zum Beispiel ein paar Sticker und das Aushebelwerkzeugset, welches ich benötigte. Alles in allem verliefen die beiden Bestellungen sehr gut. Äußerst schneller Versand seitens Basti. :)


    Mit den kleinen Erfahrungen mit dem Shop, wollte ich mir jetzt mein letztes Vorhaben bestellen, welches allerdings ein wenig kostenspieliger war. Bestellt wurden Eibachfedern 25/30 mit passenden Federtellern. Da ich kein Spezialist in Sachen Tieferlegungen bin, hab ich Basti mal eben hier im Forum angeschrieben und schwupp hat er auch geantwortet. :D Nach seiner Antwort hatte ich am nächsten Tag bestellt.


    Leider hatte Basti die Federn nicht mehr auf Lager und schrieb mir sofort und nannte mir einen möglichen Lieferzeitraum (Ende Januar/Anfang Februar). Er gab mir dann die Möglichkeit die Bestellung der Federn zu stonieren oder die Bestellung fortlaufen zu lassen. Hatte mich für letzteres entschieden, da ich ruhig noch warten konnte und der Einbau sowieso erst im Februar ist :D Aber schön das er mir mitteilt, wenn es Probleme gibt :) Da hatte ich schon andere Erfahrungen mit gehabt.


    Die Federteller kamen ziemlich zügig bei mir zu Hause an :top: So, und nun haben wir Ende Januar und meine Federn kamen heute auch mit der Post an :)


    Am Ende kann ich sagen, dass die Lieferzeiten wirklich kurz sind, man bei Verzögerungen oder Problemen nicht einfach im Dunkeln stehen gelassen wird und man auch gut beraten wird! :) Sobald ich wieder etwas brauche wird dieser Shop meine erste Anlaufstelle sein!


    Mein großes Lob geht an Basti für seinen Einsatz hier im Forum und auch in seinem Shop!


    Schöne Grüße
    Michael