Getriebe undicht

  • Hallo,


    wir hatte beim Ölwechsel festgestellt dass das Getriebe stark schwitzt. Da wir es im Auge behalten wollten hab ich mich erst letzten Montag wieder darum gekümmert. Es war natürlich alles süffig. Ich hab erstmal etwas sauber gemacht und dann geprüft ob die Ablaßschraube fest ist. Nachdem ich dann mit Bremsenreiniger ordentlich sauber gemacht habe ist mir aufgefallen das es zwischen Getriebedeckel und Unterteil aus der Dichtung schwitzt.


    Ich habe im Moment noch Gebrauchtwagengarantie bin aber schon über dem 6. Monat hinaus. War heute beim :D und habe nachgefragt ob die sich darum kümmern wollen. Mir wurde gesagt das ich wohl bis zum 8. Oktober hätte kommen sollen da wäre das ohne Probleme von statten gegangen. Jetzt zicken die wohl ein wenig herum ich wollte aber dran bleiben.


    Was ratet Ihr mir wie ich weiter vorgehen soll?


    MfG



    Michael 8)

  • aha, wegen ein paar Tagen meinen sie, dass man sich bei so einem Problem rauswinden kann? Ich würde VW Deutschland kontaktieren, den Fall in allen Einzelheiten schildern, und im schlimmsten Fall Kulanz einfordern (aber erst auf die Garantie pochen). So eine Dichtung wird nicht von heute auf Morgen undicht - das hätte man schon beim/vorm Verkauf erkennen müssen/können - der Kunde aber nicht...hatte mal ein ähnliches Problem mit ner VW Werkstatt in Österreich (bekanntes Fensterheber-Problem, Garantie bzw. Entgegenkommen abgelehnt) - habe VW Salzburg (Zentrale für Österreich) kontaktiert, die Werkstatt bekam nen Anruf, 50% Kulanz...ich streite mich nicht mit Werkmeistern rum..im schlimmsten Fall hätte ich meine Rechtschutzversicherung bemüht.