Polo 6R 2017 Composition Colour Upgrade

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum, mein Deutsch ist nicht so gut, sorry für dass, :facepalm:


    Ich bin kurzem seit ein zufriedener Besitzer eines Polo 6R aus dem Baujahr 2017


    Das Radio in meinem Auto ist eins; ''Composition Colour'' Dieses Radio hat kein Bluetooth, kein Apple CarPlay, keine bluetooth ''handsfree phoning'' Etc, nur Radio und AUX, und SD Kart slot, und Bordcomputer information.


    Jetzt würde ich gerne einen passenden "RCD" -Typ in China kaufen, aber laut keine Ebay-Werbung passt das in einen Polo 6R aus dem Jahr 2017


    Kann mir jemand erklären, warum nicht? Alle Werbungen gegen enkel biss Baujahr 2014 Polo 6R's.


    In der Niederlanden ist ein Polo von 2017 immer ein 6C, und Volkswagen im Holland sagt; Ein 6R von 2017 ist nicht mogelich.. ?(


    Aber mein VIN nummer sagt: 6R...


    Hat jemand eine URL zu einer Werbung oder eine Artikelnummer, für ein multimedia system mit Apple CarPlay und Bluetooth welche in mein Auto passen sollt?


    Hoffentlich kann mir jemand hilfen, oder erklären, ich habe stundenlang im Internet gesucht.


    Grusen! :thumbup:


    2018-08-16 15.13.14.jpg

  • Hallo Gummibaer,


    vielen dank für ihren Information!


    das macht alles klar!


    Es gibt also keine "Aliexpress" - oder Ebay-RCD-Style-Systeme für den 6C?


    Der radio in ihren Thread benötigt keine VAG-Aktivierung?


    Und sehen Sie nur alle Bordcomputerinformationen auf dem neuen System? (Verbrauch, Reifendruck, Einstellungen der Innenbeleuchtung usw.)


    Ich habe gelesen, dass ich ein Kabel vom Hersteller zur System 6C Quadlock-Schnittstelle bestellen muss. Haben Sie einen Link für mich, wo ich es bestellen kann? (oder eine E-Mail-Adresse)


    Nochmals herzlichen Dank! Gummibaer!

  • Es gibt also keine "Aliexpress" - oder Ebay-RCD-Style-Systeme für den 6C?

    Nicht das ich wüsste.



    Der radio in ihren Thread benötigt keine VAG-Aktivierung?

    Nein es benötigt keine Aktivierung. EIinfach einbauen und gut ist.



    Und sehen Sie nur alle Bordcomputerinformationen auf dem neuen System? (Verbrauch, Reifendruck, Einstellungen der Innenbeleuchtung usw.)

    Ja ich kann alle Bordcomputerinformationen sehen und auch Einstellung ändern.



    Ich habe gelesen, dass ich ein Kabel vom Hersteller zur System 6C Quadlock-Schnittstelle bestellen muss. Haben Sie einen Link für mich, wo ich es bestellen kann? (oder eine E-Mail-Adresse)


    Du musst dich dazu direkt an Xtrons wenden.
    Es geht übern Support einfach auf der Homepage.
    Frage nach Abby -> Sie weiß in der Regel was gemeint ist.


    Sie hat nun mittlerweile für mehrere den Quadlockstecker bestellt und zugesendet.
    Irgendjemand hat glaube auch noch so ein Kabel rumliegen.



    *** mehrere Minuten später ***



    @Redcloud716 Hatte noch eine passende Blende und Stecker. Vielleicht meldet er sich hier noch einmal. Und du kannst es für kleines Geld haben.

  • Meine Erfahrung her hat Xtrons die bessere Qualität.
    Joying bietet das Kabel zb direkt auf der Homepage mit an, dauert aber auch sehr lange da es ebenfalls aus China versendet wird.


    Das ist aber das selbe, als wenn du mich fragst Samsung oder ein Huawei Smartphone. Das musst du selbst entscheiden.

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, also wenn du magst hätte ich die Blende und den Adapter noch.


    Kannst dich ja melden :)

    Danke Redcloud, haben sie die blende in Silber oder Schwartz?


    Hatten sie die adapter für Xtrons type PE96MTVPL order PE98MTVPL? (oder sind beide die gleichen Verbindungen?) das probleem welche ihr hatte mit den störgeräusche ist das nicht durch den adapter gekommen?