Discover Media mit Sprachsteuerung

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Media mit Sprachsteuerung

      hallo,

      seit neuestem mag das DM meine musik wohl nicht mehr. früher habe ich imme mit sprachwahl titel und interpreten bzw. auch Album auswählen können. jetzt sagt er nur mehr: musikdatenbank nicht verfügbar.

      jedoch hatte ich schon das letzte mal Probleme beim einlegen meiner SD-karte (128GB, 8500 MP3s). er sagte schließlich damals auch: musikdatenbank nicht verfügbar. nach einigen probieren (sd-raus, sd rein, einmal ohne sicher entfernen einmal mit...) ist es dann wieder gegangen.

      jetzt mit derselben sd-karte, jedoch diemal mit 9500 MP3s will er einfach keine musikdatenbank mehr erstellen. gibt's da einen trick, oder hab ich zu viele Songs auf dem stick?

      danke!

      ANZEIGE
    • tja, das stimmt schon. ist groß.
      vorher hatte ich eine 64GB karte. da hat es immer funktioniert. nur passen die menge der Songs nicht mehr rauf...

      aber interessanterweise hat die 128GB mit 8.5000 Songs (70GB) nach anfänglichem zicken dann doch gefunzt...?
      jetzt hab ichs aber schon ein paarmal versucht.. wohl nix zu machen?

      in der Bedienungsanleitung steht was von 30.000 Songs. allerdings wohl nicht für sprachbedienung.

    • pro ordner habe ich ein Album. also pro ordner bei weitem nicht die 1000.
      finde es schade. schließlich kann ich jetzt auch nicht nach interpreten oder so ordnen, da keine datenbankansicht möglich ist.

      PS: wenn man die datenbankansicht hat und auf alben geht... sind da anscheinend Platzhalter für albumbilder. bekommt man die irgendwie gefüllt?
      (ich habe die albumbilder in den MP3-tags)
      hab schon mit cover.jpg in den Ordnern experimentiert, jedoch ohne Ergebnis.

    • Cover.jpg in den Ordnern funktioniert nicht. Das Cover Bild muss in den ID3 Tags hinterlegt sein.
      Selbst wenn das der Fall ist, wird manchmal nicht das Bild angezeigt wenn ein Song spielt.
      Liegt häufig daran, dass die Bilddatei die hinterlegt ist, größer als 500x500 px ist.

      LG
      Chris

      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

      Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      Instagram: @chris_bluegt