Polo 6C GTI gelbe Kontrollleuchte nach Montage von einem Klappenauspuff?

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6C GTI gelbe Kontrollleuchte nach Montage von einem Klappenauspuff?

      Hallo,
      VW hat ja anscheinend die Software vom Polo 6C GTI 06.16 geändert und es kann passieren, das nach der Montage eines Sport. bzw Klappenauspuff, die gelbe Kontrollleuchte leuchtet und durch VAG nicht deaktiviert werden kann und nur durch einen Tuner! Hat dieses Problem schon einer von euch gehabt?
      ich frage deswegen, ich hatte ja vor Monaten die Probleme mit der HG Air Intake Box, bei der Montage, danach wurde mir von HG ein Einbaupartner empfohlen, der fest gestellt hat, das der Montagebügel am Schlossträger nicht passt. Diesen hat er geändert und auf einmal war die Montage total einfach, für ihn. Seine Arbeitszeit hat dann HG übernommen!
      NUR,
      am nächsten Tag leuchtete die gelbe Motorkontrollleuchte und wieder Theater mit HG aber sie haben dann heraus gefunden, das es nach 06.16 zu Problemen wegen der geänderten Software kommen kann und haben die Box wieder zurück genommen.
      Gut!
      Die Ansaugung habe ich anders geändert und bin voll und ganz zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Nun war in Essen auf der Motorshow, HG hat sich für mich erledigt und bin bei Friedrich Motorsport hängen geblieben..................Aber HALLO Klappenauspuff, interessanter Preis und ohne Vorschalldämpfer, auf der Messe tolle Qualität und mit EWG!
      Nun war ich ja den ganzen tag auf der Motorshow und habe bei einem anderem Tuner ein Gespräch mit bekommen. Golf GTI Bj 11/16 anscheinend auch mit der geänderten Software, nach der Montage des Klappenauspuffs leuchtet die gelbe Leuchte und VAG kann das Problem nicht lösen!
      Hat von euch einer im Polo 6C GTI ab 06 / 16 einen Klappenauspuff bzw eine geänderte Auspuffanlage montiert und die Meldung mit der gelben Leuchte bekommen?
      Würde mich sehr über Antworten freuen!

      ANZEIGE
    • Hallo, ich habe die Ego-x von HG darunter und selbst montiert. Das Signal für das öffnen der Klappe erhält das mitgelieferte Steuergerät von dem CAN Bus über die Leuchtweitenregulierung. Dazu muss diese natürlich „angezapft“ vielleicht ist bei der Monatge an diesem Punkt ein Fehler unterlaufen. (Evtl. Wackelkontakt?)

      Viele Grüße