Helix Plug and Play Probleme

  • Grüße


    Hab seit ein paar Wochen das Helix Plug and Play Soundsystem verbaut, hab allerdings ein eigenartiges Problem.Bei laufendem Motor ab einer Lautstärke über 50% fangen die vorderen Lautsprecher an zu scheppern und zu übersteuern. Bei ausgeschaltetem Motor hab ich dieses Problem nicht und kann voll aufdrehen.


    Codierung hab ich mit dem Dongle überprüft, ist das richtige Profil. Hab das Problem bei der letzten Inspektion angegeben, es wurde ein Software Update des Radios gemacht aber das Problem besteht immer noch. War danach dann bei einem professionellem Car-Hifi Laden. Dort wurde mir nur eingeredet wie schlecht der Helix Subwoofer und die Papp-Lautsprecher von VW seien. Bin überhaupt nicht dieser Meinung, der Sub drückt gut und mit ausgeschaltetem Motor ist der Klang super.Der Herr meinte dann nur, das mein Radio (Composition Colour) zu wenig Leistung für das Helix System hätte und ich doch ein besseres einbauen muss (Pioneer etc).


    Hat zufällig auch jemand das Helix Plug and Play System in Verbindung mit dem Composition Colour Radio verbaut und hat ähnliche Probleme?Vielleicht hat ja jemand eine Idee an was es liegen könnte, evtl Kabelbaum an einer Stelle minimal gequetscht?


    Angaben zum Auto:Polo 6C 1.0 BMT 05/2016Radio Composition Colour mit MUFU-Lenkrad


    Vielen Dank im Vorraus ;)

  • ich gehe mal von störfrequenzen aus. Ich hab zwar ne komplett andere anlage. Hatte aber auch extrem probleme mit störungen sobald motor an. Ist dieser subwoofer aktiv? Ansonsten brauchst du eine endstufe Ich hab vor meine vertärker folgendes geschalten. Danach waren alle störungen beseitigt.


    ref=ya_aw_oh_bia_dp?ie=UTF8&psc=1


    Weiss jetzt nicht genau ob das bei dir auch geht. Der macht aus high level low level. Ich hab dahinter ne starke endstufe da ist das egal.


    Hast du auch störungen wenn der motor ein ist und musik kopplet auf null?


    Falls der sub keine verstärker hat also aktiv gehe ich entweder von zu wenig leistung vom player aus. Läst sich mit endstufe beseitigen. Oder du hast frequenzstörungen die kommen in der regel von der lichtmaschine.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Der ist aktiv. Null ärger, übersteuern sollte er egal ob motor an oder aus. Macht vom system kein unterschied. Was man haben kann, die lima stört rein. Denke du hast das nicht. Das helix und über 50%, sorry da fliegen einem die ohren weg. Mal abgesehen, das du vom verkehr nichts mit bekommst.


    Schau mal wie deine setup der lautsprecher ist. Du hast nur vorne lautsprecher?

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.