17 Zoll Polo Wrc

  • Ich kann dir nur empfehlen die Entscheidung vom Gewicht abhängig zu machen nicht von der Optik.
    Ein WRC ist ein Fahrzeug und keine bling bling bude. :)
    Sparco Drift ist z.b. Bleischwer weis ich aus eigener Erfahrung. (Fehlkauf)
    Jetzt OZ Alleggarita.
    Man merkt das niedrigere Gewicht gegenüber dem Serienrad ganz deutlich.

  • Suche jetzt schon Länger Felgen für meinem Polo Wrc.


    Was meint ihr ? Welche Felgen würden dem Polo gut stehen .


    Bin auf die Oz, Sparco , auch die Autec Wizard gestoßen ... .

    Die Autec Wizard sind mit Abstand die Günstigsten der angesprochenen Felgen und haben zudem bei 7,5x17 ET 38. Alle OZ und deren billigerer Ableger Sparco haben bei 8 Zoll Breite oder 7,5x17 jeweils ET 35, stehen also im Fall der 7,5er (Formula HLT/Supertourismo LM/Leggera oder Hyper HLT) drei mm weiter aus dem Radkasten und haben wie die Wizard eine ABE bei Serienfahrwerk.
    Bei 8 Zoll Breite wie bei Alleggarita und Ultraleggera, also Felgen mit einer Verbreiterung um 9mm, ist die Eintragung aufwendiger.


    Bei OZ sollte man bei Neukauf also mindestens nen 1000er für den Felgeneinkauf einplanen. Ich liebäugele übrigens mit den Hyper, die gibt es aber nur in Standard-Silber.


    Nachtrag: Die Supertourismo sind von den aufgeführten OZ vermutlich die Schwersten, haben andererseits wohl den besten Ventilationswiderstand (entspricht vereinfacht gesagt etwa dem cw-Widerstand des Autos), der sich mit einem Hauch in der Höchstgeschwindigkeit, bzw. kaum messbarem höheren Verbrauch auswirken kann.