Abholung in der Autostadt Wolfsburg! Bilder, Sammelthread und Erfahrungsberichte!

  • ich möchte auch endlich von meiner Erlebnis-Abholung berichten


    Es war der 20.4.2011, die Wettervorhersage war bombig =)


    ca. 2:00 Uhr -> Der Wecker klingelt
    ca. 2:30 Uhr -> Rein ins Auto und los gehts =)
    ca. 4:00 Uhr -> 1. Rast auf der AB



    Die fahrt kam mir soo unendlich lang vor..



    immer schon mit höchstens 130 im tempomat gemütlich nach WOB blubbern.. ja oke.. manchmal haben wir dem V8 schon freien lauf gegeben :)


    ca 7:00 Uhr -> ENDLICH!!!! Wir sind da!!


    Da man erst um 8 Uhr richtig rein darf, mussten wir uns solang noch die Zeit totschlagen im Eingangsbereich :) Da wirds einem aber auch nicht langweilig =)




    ca 8:00 Uhr -> Es geht los.. die türen öffneten sich, die Rolltreppe zur Anmeldung fuhren los. also Hoch, anmelden und erfahren, dass mein Auto schon viel früher abholbereit ist, nämlich zwischen 8:45 und 9:00


    ca 8:15 -> erstmal wieder Zeit tot schlagen. also raus und mal ein wenig durchgelaufen.




    ca 8:30 Uhr -> jetzt wirds langsam ernst :D die andern 3 sind von mir schon total genervt weil ich einfach nicht mehr warten kann und alle 2 sekunden auf mein handy schau.
    ca 8:31 Uhr -> schnell schnell zur Abholer-Halle. Das Herz rast. ein bisschen im golf gti adidas und polo gti rumgelungert.



    ca 8:45 Uhr -> jede sekunde der Blick zur Anzeigetafel



    ca 8:50 Uhr -> IMMERNOCH NICHT MEIN NAME :(


    ca 9:06 Uhr -> nach gefühlten 10 stunden... endlich mein name auf der tafel!!!


    Ich war noch nie so aufgeregt..


    auf nach unten. und da stand er dann :love:



    der "einweiser" war ziemlich cool. er zeigte mir eigentlich nur das wichtigste, was ich wissen muss, aber das meiste wusste ich ja eh schon.




    ca 9:21 Uhr -> ab auf den Neuwagenparkplatz das ganze im licht anschauen :)



    ein hammer auto hab ich mir da gekauft :love: konnte es garnicht glauben dass das jetz meiner is :)


    danach sind wir wieder ab in die autostadt. leider war alles schon ausgebucht. also keine werkstour, keine turmfahrt :( kein garnix... egal


    wir sind dann noch bis ca 11 Uhr rumgelaufen.. naja dann wollte ich uuuunbedingt nach Hause fahren. :thumbup: Ich muss da nochmal hin, wenn ich kein auto hol :D sonst kann ich da einfach nicht lange bleiben...


    Jetzt kommen noch ein paar Bilder der Autostadt :)






    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bericht :)

  • Mein Tag in der Autostadt:


    8 Uhr Abfahrt mit Zug nach WOB - Ankunft 11:14. Direkt zur AbholerWelt, angemeldet und alle nötigen Informationen bekommen.


    13:00 Uhr Führung durchs Gelände - wenn man erstmal nen Üblick bekommen will und vor allem schönes Wetter ist, sollte es man machen :thumbup:
    14:00 Uhr Turmfahrt - EIN MUSS, beim halbwegs guten Wetter. Hauptsache wolkenfrei solls sein, sonst wirds nicht so imposant! :thumbup:
    14:45 Uhr Werksführung - Naja... die Enttäuschung von den Attraktion... Mehr Schein als sein. Unspektakulär und Zeitverschwendung fand ich. :thumbdown:


    15:30 Uhr in der Abholerwelt angemeldet und auf "Status geduldig" warten gewechselt - zwischendurch ne VW Wurst gegessen - das zweite MUSS! :sabber:
    16:30 Uhr Aufruf..... WO IST MEIN AUTO!? :verdutzt::cry::heul2: - in der Montagehalle....
    17:00 Uhr Übergabe... :freu:


    An sich ein spannender Tag. Sehr zu empfehlen. Die Führung durch das Gelände war schön. Hatte eine engagierte Mitarbeiterin, hat auch sehr gut alles erzählt (und sah net schlecht aus... :pfeifen: ), fand ich toll. Die Turmfahrt und die VW-Currywurst müssen gemacht werden! Bei der Turmfahrt würde ich auf einen guten Himmel achten, damit es aus der 40. Etage noch geiler wird! Und zur Currywurst... :sabber:


    Die Werksführung war die Enttäuschung schlechthin, neben dem geschlossenen VW-Haus.:traurig: Langweilig, man sah es zwar alles live, aber irgendwie auch nichts neues, was man aus dem TV kennt. Würde eher abraten und stattdessen lieber früher das Auto bekommen, irgendwo schön nen Kaffee oder ähnliches machen.


    Hatte halt Pech mit der Übergabe. Erstmal gut ne halbe Stunde länger warten und dann das Fehlen des Autos. Auf jeden Fall erstmal ein Schockmoment, den man fürs Leben behält. Aber nette Mitarbeiterin, hat alles Nötige und Wichtige erklärt.

  • Öhm... Hast du die schon vorher gekauft oder wie darf ich das verstehen?


    Montieren machen die wohl mit den vor Ort gekauften Sachen, aber seperat mitgebracht... keine Ahnung.

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Zu Not, einfach das Foto von mir anguggen... :P


    Du hast ja noch Freikarten bekommen und dann kanns du ja mit deiner Begleitung so viele essen wie du willst für den Tag! :thumbup:

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • @bedboy: Kannst doch einfach mal fragen bei Abholung ;)


    Erwähnst es am besten bei Abgabe Deiner Unterlagen. Dann wirst du es sehen ;)


    Aber solche "Kleinigkeiten" dürften eigentlich kein Prob sein.


    ja aber mein auto hole ich am 12.6 ab und ich wollte das wissen, damit ich die sachen bestellen kann im internet

  • Sonste ruf doch einfach mal dort an und frage mal nach. Mehr als ein "Nein" kanns du ja nicht bekommen.

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • So will ich auch mal über meinen Tag Berichten in der Auto Stadt Wolfsburg.


    Um 5:00Uhr ging die Fahrt los nach Wolfsburg, zu fahren waren ca. 300km Fahrzeit ca. 3,5 Stunden!
    Die hin Fahrt war soweit ganz gut, keine größeren Strauß oder Unfälle. Kleiner Nachteil war nur eine Baustelle mit 7,5 Kilometer Länge!
    Ca. 9:00Uhr in der Auto Stadt angekommen, wurde erst mal der Mietwagen abgegeben. Und schon ging es weiter in die VW Empfangs Halle! Wurde sich erst Angemeldet, Nummernschilder und Papiere abgegeben. (jetzt hieß es warten) Aufrufzeit 11:45-12:00Uhr zur Übergabe.
    So, 10:15Uhr Termin zur Werksbesichtigung. Besichtigung war ein Traum, kann man nur weiter Empfehlen sehr sehenswert!
    11:00Uhr Nach der Werksbesichtigung ging es ins KundenCenter, wo erst mal die so bekannte VW Currywurst getestet worden ist.
    Um 11:45Uhr wurde sich zur Auto Übergabe Angemeldet! Endlich dann um 12:00Uhr stand mein Name auf der Anzeigen Tafel.
    Kurze Zeit später ging es dann zur Übergabe!
    Die Aufregung stieg an, noch wenige Schritte bis ich vor meinem NEW Polo stand. „Bohr was ein Wagen wunderbar, hätte ich mir nicht besser vorstellen können“!
    Bekam dann noch eine Einweisung von der ganzen Technik usw., und schon ging die erste Fahrt mit dem Polo los erst mal Halle verlassen und aufm großen Parkplatz Parken.
    Und noch mal rein zum ZeitHaus und KonzernForum von VW, klasse gemacht kann man sich immer wieder antun hoch interessant.
    13:00Uhr Aufbruch zur Heimfahrt sind ja wieder ca. 300Kilometer zurück zu legen! (Aber endlich mit dem NEW Polo fahren) Durfte ja noch net richtig Fahren, der Motor muss ja erst noch was eingefahren werden! :P
    Die Rückfahrt war nicht so prickelnd, Stau Unfall mit 20 Pkw´s jeder is dem Vordermann hinten drauf gebraust. Ist aber zum Glück nur bei Blechschäden geblieben! 17:00Uhr Endlich wieder im gelobten Land angekommen.


    Das war mein großer Auto Abhol Tag in der Auto Stadt Wolfsburg. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas OT:


    Soo, für alle mal ein Video, die bei VW in Wolfsburg mal hinter die Kulissen schauen möchten: Galileo VW Wolfsburg
    - YouTube


    Knapp 19min, dafür aber sehr interessant! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. :thumbup:



    Ob wir noch mehr Erfahrungsberichte bekommen? ?( Lese gern solche Berichte, zumal mir das ja demnächst auch bevorsteht. :sleeping: