Warum habt ihr euch für einen Polo 6R entschieden?

  • Ich habe mich dafür entschieden weil:


    1. Ich nur deutsche Autos von vier Marken kaufen würde - neu oder gebraucht - BMW, Mercedes, VW/Audi
    2. von BMW und Mercedes kein preiswertes Stadtauto gibt
    3. A1 ja mal total hässlich ist und 1/3 mehr gekostet hätte, A3 im Unterhalt zu teuer --> Polo oder Golf
    4. Der Golf mir dann doch zu teuer im Unterhalt gewesen wäre
    5. ich zwei VW Händler schon persönlich kannte, die mich mal alle Modelle der VW AG haben fahren lassen...^^

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • also bei mir war der Grund weil der 5er Golf weg soll und erst hatte ich den Audi A1 rausgesucht, der am ende uns aber für so ein kleines Auto doch zu teuer war. Und da der Passat 3C leider nicht mehr produziert wird wurde es nu der Polo :)

  • Mein Grund mir einen Polo 6r "TEAM" zu kaufen:


    - Top Verarbeitung (auch wenn man dafür etwas mehr zahlt als bei anderen Herstellern)
    - Der Team schon fast alles serienmäßig an board hatte was ich sonst extra bestellt hätte
    - Sparsam in Verbrauch und Unterhalt
    - er mit 105 PS mehr hat als mein voriger Seat Ibiza Comfort Edition mit 75 PS



    hätte zwar auch gern den GTI gehabt...aber da es den nur mit DSG gibt..bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen....

  • ich muss sagen da ich zuvor einen polo 6n2 gti gefahren bin hab ich sowieso mal geschaut was sich so tut bei polo....


    hatte ja schon mit dem gedanken zum neuwagenkauf gespielt als der 9n3 cup edition gekommen ist...
    da passten aber die finanzen nicht...


    und als der 6r rausgekommen ist habe ich mir gesagt: "falls/sobald vw einen gti vom 6r bringt wird der bestellt"
    ich finde das auto vom design einfach spitze und da mein alter polo immer zuverlässig war hatte ich in der hinsicht auch keine bedenken
    und dann wurde der 6r auch noch auto des jahres :thumbup:

  • Mich würde mal Interessieren wir ihr zum polo kommt!!!
    Also mein erster war en Polo 86c Mit 45 Ps der war ne richtige rostlaube aber war immer cool zu fahren der 2 war dan schon eine große steigerung ein 86 gt in top zustand hammer geil tief breit wie ein go kart!!! dna kamm ein 6n der gehörte meine freundin auch mit tuning bis das der tag kamm getriebeschaden nun musste der neue Herr Polo 6r 1.4l 16v Tief alus usw hamemr geeil zum händler da stand ehr hammer gesehen gefahren gekauft nur geil !!!


    Seit dem tage an nur noch Polo!!!
    Also so ist es!!!


    [note=von Polomaus85]so hab die beiden Themen mal zusammen gefügt, weil das sdas selbe ist! ;) [/note]

  • liner:
    Hallo Kevin,
    also ich fahre schon meinen siebenten :!: Polo und bin sehr zufrieden mit dem Wagen!
    Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta S mit 53 PS. Dann folgten zwei Golf II ( 55 und 90 PS ). Danach genehmigte ich mir einen Scirocco GTII mit 95 PS.
    Als sich dann aber mein Bruder einen Polo G 40 zulegte, dachte ich : " Mann, der sieht ja echt geil aus"! :sabber: Und da ich sowieso Wenigfahrer bin, weil ich mit der Straßenbahn, bzw. Bus zur Arbeit fahre, dachte ich mir " ein Polo reicht mir auch"! Also bestellte ich mir ein Polo Coupe`GT ( 86C ) mit 75 PS, LM-Felgen, Sportsitzen, NSW, Schiebedach in Montanagrünmetallic! Und ich war begeistert von dem Fahrzeug! So hatte mich also das Polofieber erfaßt! :D
    Dann folgten ein Polo 6N mit 75 PS. Pötzlich hatte ich jedoch einen Anfall von Wahnsinn und kaufte mir einen Renault Megane Coupe`mit 90 PS :facepalm: . Den ich jedoch nur etwa 15 Monate fuhr und mir dann wieder einen Polo 6N2 mit 75 PS holte! :D
    Es folgten: Polo 9N mit 75 PS, 9N2 mit 86 FSI-PS-Motor, dann 9N3 mit 80 PS.
    Und nun fahre ich einen Polo 6R TSI mit DSG in Meerblau.
    Darum mein Wahlspruch: "Einmal Polo, immer Polo! :thumbup:


    LG
    Paul :)

  • Ich wollte ursprünglich etwas gaaaanz anderes fahren als den Polo.
    Von vorneherein war mir klar: Ich fahre kein typisches "Frauenauto". So sollte es eine Mercedes C-Klasse, vorzugsweise als T-Modell (Kombi) der Baujhare 97-00 werden.
    Nach langer Suche schlug Papa mir vor, dass er sich einen neuen Wagen anschafft und ich seine C-Klasse, allerdings Limousine, übernehmen kann. Da wisse ich immerhin, welche Geschichte das Auto hat (seit über 10 Jahren in unserem Besitz).
    Überglücklich, bald stolze Stern-Besitzerin zu sein, suchten wir also kräftig nach jungen Gebrauchten für Papa und landeten schliesslich im VW und Audi Zentrum in Mönchengladbach. Da wurde dann der Gebrauchtwagenparkplatz inspiziert, während mein Freund und ich in den Neuwagen Bereich gingen, da er unbedingt Jetta und Amarok anschauen wollte.
    Nicht ganz überzeugt setzte ich mich einfach mal in so ziemlich Auto was unabgeschlossen dort stand... unter anderem auch in den Polo.
    Gefallen tat er mir ja schon, aber das konnte mir, als baldige Mercedesfahrerin, ja absolut schnuppe sein. Schliesslich würde ich doch niiiie im Leben Kleinwagen fahren.
    Denkste.
    In dem Moment, wo ich im Polo saß kamen meine Eltern rein, schauten mich an und sagten "DAS ist DEIN Wagen"
    Und davon liess ich mich dann in der folgenden Woche überzeugen, da Papa auf eigene Faust zum Händler ging und sich ein Angebot hat erstellen lassen. Ungläubig schaute ich mir den Blätterstapel an, protestierte ("aber der Benz!"), doch meine Protestschreie wurden immer leiser und verstummten schliesslich. Danach kamen immer mehr Aussagen wie "Geil, sogar mit Sitzheizung! Und Tempomat! Und, und, und... BOAAAAAH"
    Also am Wochenende ab zum Händler und ne ausführliche Probefahrt (120km über 2 Stunden) gemacht, Konfiguration nochmal nach langem hin und her etwas abgewandelt und schliesslich den Vertrag unterschrieben :love:


    Jetzt liebe ich meinen kleinen weissen Paolo abgöttisch und will ihn niiiiiiie nie mehr wieder hergeben :love: :love: :love:
    Und der Benz ist immernoch in Papas Hand, dem muss ich also auch nicht hinterhertrauern :)

  • also meine geschichte zum polo ist relativ schnell erzählt :D


    hab jetzt seit 4,5 Jahren meinen Lappen und damals, nach bestandener Prüfung, war natürlich die qual der Wahl groß, was als erstes Auto in Frage kommt.
    Bin dann zum einen einen Opel Corsa und einen Polo 9n mit 64 PS probegefahren. Der Corsa konnte mich überhaupt nicht überzeugen... ich fand ihn total unbequem (bei ner größe von 1,94 ist man etwas anspruchsvoller^^), vorallem weil ich als Fahrer so wenig Platz hatte.
    Dazu kam, dass der Corsa ja irgendwie der typische Erstwagen von Frauen ist (also ungetuned etc. ;) ).
    Dann bin ich den Polo probegefahren.
    Ich hab mich in dem Auto direkt heimisch gefühlt, es war total bequem und ich wollte garnicht mehr aussteigen.
    Dazu kamen die richtig schicken Alufelgen und die wirklich perfekt getönten Heckscheiben (s. Anhang).
    Da ist man als Fahranfänger schon sehr beeindruckt :D
    Es kam wies kommen musste, die Wahl viel auf den Polo und ich habs bis zum heutigen Tag nicht bereut. Hab ihn die 4,5 Jahre über fast 100.000km getretten :D (mit 83k gekauft, jetzt 173k) und hatte seltenst Probleme mit ihm.
    Mir tuts jetzt schon in der Seele weh, wenn ich ihn abgeben werde ;(


    ABER: ich will zum einen endlich ne Klima (die fehlt leider^^) und zum anderen "etwas" mehr PS.
    Hab eigentlich schon nach 1-2 Jahren nach Kauf meines Polos für die Cup Edition geschwärmt und wollte mir die eigentlich gebraucht kaufen.
    Aber dann kam die Vernunft: 15k für ne gebrauchte Cup mit 50-60k km (mit weniger kriegt man die kaum noch) oder 26k für nen komplett neuen GTI mit DSG.
    Hab mich für den neuen GTI entschieden und bin grad noch in der "Bestellphase", sprich welche Ausstattung, welche Farbe, welcher Preis, etc.


    Lieferzeit im Moment: 7 Monate ;(

  • Hallo,


    Da ich den Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 meiner Frau überlassen habe, habe ich ihren Toyota Aygo geerbt... Nach 1 Woche war mir klar... ein neues Auto muss her :)


    Nach einigen Probefahrten war mir klar ein Polo GTI soll es sein. Und es wird mein 2. VW, konnte vor langer langer Zeit schon einen VW G60 mein Eigen nennen :)


    So nun heisst es warten.


    Gruss aus der Westschweiz


    Tony

  • Das ist bei mir auch sehr interessant - meine Freunde glauben es immer noch nicht das ich mir so einen Polo bestellt habe... Naja in anbetracht meiner jungen Jahren hatte ich halt auch schon sehr viele Autos das ganze fing 2007 mit einem neuen Seat Leon 1p an - leider nur 86ps dafür voll ausgestattet! Als erstes Auto für viele eher ein Traum als die Wirklichkeit - ich fuhr den Wagen dann auch relativ lange mit einem kleinen Spaßkauf zwischendurch - 2009 hab ich mir einen 86er VW T3 Bus mit Bett, Gaskocher, Kühlschrank und alles was Man(n) noch so zum Partymachen braucht gekauft (hab ich noch immer). Naja 2010 hab ich dann spontan meinen Seat verkauft und mir 3 Tage später einen gebrauchten Audi A3 8P 2.0 TDI 140 PS DSG mit Vollausstattung in die Garage gestellt - da ist man erstmal begeistert aber naja... Irgendwie wurde ich mit Audi nicht glücklich, ich wollte doch nie einen Audi warum hab ich eigendlich einen Audi? 2011 wieder spontan verkauft und mir als Altagsauto einen Renault Senic II gekauft - eine Spaßkiste muss her!


    Auf der Autobahn ist mir dann aufgefallen das mir die möchtegern "reichen" mit ihren Audis, Mercedes, Porsche Cayenne SUV karren mächtig auf die Nerven gehen - mein Chef fährt unter anderen auch einen Cayenne Diesel - geht ungefähr so wie mein 140 PS Audi aber Hauptsache Porsche steht drauf... Naja und genau diese Leute haben immer etwas gegen die Golf fahrer insbesondere GTI.


    Was mach ich :D - Golf GTI probefahren... Was ist nur aus dem geilen Golf II GTI 16v geworden? Da fühlt man sich ja wie in meinem Renault - kein Abenteuer mehr und das gefühl "so und wenn jetzt bei 170 irgendetwas ist bin ich sowas von tod"(auf das stehe ich bei den kleinen schnellen Autos) und dann 40.000 € und noch nichtmal Vollausstattung? Gut also ich brauche etwas kleines mit dem ich die großen ärgern kann und das am besten von VW und es sollte GTI drauf stehen. Hab mir also einige Golf II Gti angesehen - auch Rally Golf und G60, entweder total verbastelt oder 7.500 € und mehr für ein über 20 Jahre altes Auto - konnte auch keinen mit Klima finden und ohne Klima im Sommer hab ich keinen Spaß! Aber HALT! Hab mir dann zur Inspiration ein paar Fotos vom GTI treffen 2010 durchgesehen und bin dann auf dem Polo GTI gestoßen und dachte mir DAS ist mein Auto! Ab zum Händler und ne Probefahrt ausmachen! Keiner da? Na egal ich fahr einfach den Fabia RS ist ja die Gleiche Kombi. Nach 300km und einem lächeln im Gesicht meinte ich SO MUSS DAS SEIN aber wenn dann den Polo GTI in weiß!


    So bin ich zu meinen GTI gekommen der halt zufällig im Jahr 2011 nicht mehr Golf sondern Polo heißt - vom Fahrgefühl her hat man im Polo einfach mehr GTI als im Golf 6 - beim Golf 7 soll zwar alles wieder besser werden aber so lange will ich dann doch nicht warten - dann halt wieder ein neues Auto in ein oder zwei Jahren!


    Golf? JA als Altagsauto - aber nicht mehr als Rennsemmel und Krawallmacher dann doch lieber Polo!


    Bestellt hab ich Ihm im August kommen sollte er anfang Dezember - hoffentlich - morgen gehe ich Winterreifen bestellen!


    PS: am geilsten ist das Gesicht der Leute wenn sie fragen "Wo ist dein Audi? ?( " Ich: "Verkauft! Polo bestellt :thumbup:! " - das sieht dann ungefähr so aus Leute: :S :facepalm: und bei mir: :D :fuck:

  • Ich wollte mir als nächstes ein neues Auto holen,wusste aber noch nicht was? Passat 3C, Jetta, Golf 6,...keine Ahnung...
    Vor einem Jahr hatten wir Stadtfest und einige Autohäuser stellten Ihre Fahrzeuge aus...auch Seat war dabei...
    Doch dann sah ich einen Polo 6R Team in weiß...ob das was für mich ist? Ich wollte mich ja vergrößern. Aber nachkurzem Probesitzen und Radiotest,...fand ich den richtig schick und groß für einen Polo...ab da wollte ich einen haben,aber am besten einen Team.
    Doch da ich mir vor diesem Jahr kein neues Auto kaufen konnte und der Team nicht so lange gebaut wurde...gab es nur die Alternative Polo Style.
    Und der wird es jetzt :thumbup:

  • Bei mir war es "nur" ein Wechsel der Marken, der Qualität hinterher, der 9N3 konnte mich mit dem Hartplastik Amaturenbrett usw. nicht überzeugen dann doch lieber den Skoda Fabia der für weniger Geld mehr bot, als der Nachfolger kam war ich nur enttäuscht, zu hoch zu schmal viel schlechte Verarbeitung, das konnte nichts werden!
    Dann kam der neue Polo raus, (durch Zufall war ich damals für ein Paar Tage in Wob und konte die Autos genauer ansehen) und mir war klar der isses, trotz viel zu kleinem Kofferraum :( (hatte nen Fabia Combi, da sieht selbst der Golf alt aus ;) ) Aus meinem Nachrüstwahn hab ich gelernt und mir gleich alles wichtige mit reinbestellt, die 85PS im Fabia waren ausreichend bis flott, aber eben zäh wenn's über 140 geht, ich wollte mich nicht mehr ständig über Ausbremsmanöver ärgern (A6... :evil: ) drum GTI ;)
    Nach gut 7tkm muss ich sagen, absolut richtige Entscheidung!


  • Hehe...genau wie bei mir... Audi ist jetzt weg und die Leute gucken fast mitleidig wenn ich ihnen erzähle, dass ich einen Polo bestellt habe... :fuck:


    Die wissen gar nicht wie schööön der ist :thumbup:

  • Beautiful Lie: Und warum ist es dann nur ein 60PS Polo geworden? Der Benz hätte ja sicher viiiiiiiiel mehr gehabt? Oder hat Papa nicht mehr Geld spendiert? ;)




    Wie ich zum Polo kam...hab ich das nicht schon mal irgendwo geschrieben?
    Mein alter 6N begann zu kränkeln, ich wollte nicht mehr wirklich Geld reinstecken. Also hab ich mich umgeschaut nach nem neuen Auto, aber ein Neuwagen kam nie in Betracht. In Frage kamen Seat, Ford Fiesta oder Ka und VW. Was kleines eben. Also Motoren verglichen, rumkonfiguriert, was jedes Auto hat, Autos angeschaut.
    Hatte dann mal 3 Tage frei nach einem Wochenende, und hatte mich wieder den ganzen Tag mit Konfiguieren aufgehalten. Da stand aber zu 99% schon fest, dass es doch wieder ein Polo wird, und zwar der TEAM. Ohne drinne zu sitzen oder sonst was. Er musste es einfach werden. Mein Freund war schon genervt, und meinte: Komm wir fahren jetzt mal zu VW, und fragst ob du den TSI mal Probefahren kannst.
    Naja, und da der 6N immer mehr zickte, und ich nicht mehr warten wollte, um einen Jahreswagen zu bekommen, hab ich knallhart durchgerechnet, damit nix mehr finanziert werden muss...Und mich für einen Neuwagen entschieden!! Also direkt am nächsten Tag zum Händler und alles klar gemacht :thumbup:


    Ja, und mein Fazit auf Arbeit: Chefin, geben sie mir NIIIE wieder 3 Tage am Stück frei, da bekommt man zuviel Langeweile und bestellt Neuwagen *g*
    Gesagt, getan. Hatten aber nur den Golf TSI, also bin ich den gefahren. Vollends begeistert!http://www.polo6rfreunde.de/index.php?page=User&userID=579