Warum habt ihr euch für einen Polo 6R entschieden?

  • polo_mausi: Es ist "nur" ein 60PS Polo geworden, weil ich, entgegen deiner Annahme, keinen einzigen Cent von irgendwem bekommen habe für den Wagen.
    Kaum zu glauben, aber ich finanziere den mit meinen zarten 20 Jahren komplett aleine, sowohl den Wagen an sich als auch Versicherung, Steuern und Sprit.
    Die Aufpreise für die Motoren waren mir zu happig, und für meine Bedürfnisse (Kurzstrecke und Düsseldorfer Berufsverkehr, ab und an mal Autobahn) reichen die 60 PS allemale.


    Finds gerade ein bisschen traurig, dass scheinbar die meisten davon ausgehen, dass man heutzutage alles von seinen Eltern, Großeltern oder anderen Familienmitgliedern bezahlt bekommt :S



    Und zum Benz: Ich hätte da eine der kleinen Motorisierungen gewählt, also den 1.8er mit 122PS oder den 2.0er mit 136PS
    Papa hat den 1.8er... und erstaunlicherweise kann mein Polo in der Stadt locker mithalten, obwohl er nur halb so viel Leistung hat.

  • Mein erstes Auto war ein Nissan Sunny. 1.6 Liter, 90 PS, mehr Rost als sonst was. Auf der Autobahn bei 160 (laut Tacho) ist man so drinn gehockt: :drive: Etwas unruhig :rolleyes: Gekostet hat der 150 €. Hab den so billig bekommen, weil er meinem Nachbarn gehört hat und wir uns ziemlich gut verstehn. Ich sags euch. Billiger kann man ein Auto nicht fahren. Die Bremsen mussten neu gemacht werden, Batterie war kaputt, Luft- und Ölfilter brauchte man noch. Ansonsten bin ich mit dem 15 Monate gefahren und es hat nichts, wirklich gar nichts gefehlt. Leider wäre er nicht mehr durch den TÜV gekommen weil er einfach zu Löchrig war. Den hätte ich als Emmentaler verkaufen können. Nur das er rot war und nicht gelb.
    Hihi, verkauft hab ich in an einen Arbeitskollegen meines Vaters... für 120 € :thumbup:


    Mein zweites Auto war dann ein Honda Civic iS 1.4 Liter, 90 PS, Baujahr 1997. Ich finde ein wirklich schönes Auto. Fahrspaß pur sag ich euch! Der ist auf der Straße geklebt wie ein festgetretener Kaugummi. Den bin ich 70.000 km in 3 1/2 Jahren gefahren. Dann... Zahnriemen gerissen :heul: Ein Monat bevor der TÜV eh abgelaufen wäre. Er war zwar nicht wirklich alt, aber ausgeschaut hat der ungefähr wie der Nissan. Ich weiß nicht was ich bei meinen Autos falsch mach. Die rosten immer so.
    Außerdem ist mir im August ein kleines Kind mitm Rad reingefahren. Der Gutachter hat den Schaden auf 1.700 € geschätzt bei einem verbleibenden Restwert von 50 € :freu: Verkauft hab ich ihn dann letzte Woche den Schrotthändler vom Nachbarort für 60 €. Gekostet hat er 2.800 €. Also auch nicht wirklich tragisch.


    Mein jetziges Auto ist ein Golf 3, 1.6 Liter, 75 PS, 16 Jahre alt. Im Vergleich zum Honda ist das Auto :kotz: Ich will meinen Honda zurück :( (zumindest bis April :sabber: ) Gekostet hat der 1.000 €. Bremsen, Dämpfer und Kupplung sind vor dem Kauf neu gemacht worden. Entweder ich verkauf ihn dann weiter oder meine Eltern fahren ihn dann ab April.


    :nervös: Als nächstes kommt der: ... Polo GTI!!! Gestern bestellt, aber leider bis April Lieferzeit.
    Warum ein Polo GTI? Ich hab keine Lust mehr auf das ewige hoffen das das uralte Auto nicht auseinander fliegt. Ständig hat man "Ärger" damit. Weite Strecken sind unsicher zu fahren, usw. Da mein Dad bei der Audi arbeitet, mein einer Onkel auf VW gelernt hat und mein anderer Onkel ein echter Autofreak ist, der sein ganzes Leben lang nur VW und einen Skoda gefahren ist war für mich die Entscheidung klar ein Auto aus dem VW Konzern zu nehmen. Als erstes bin ich einen Seat Ibiza FR (1.4 Liter, Turbo mit 150 PS). Der hat mir aber nicht zugesagt. Er war etwas müde und die Verarbeitung fanden meine Freundin und ich nicht so prickelnd. Audi ist sowieso zu teuer auch mit den Mitarbeiter-Rabatten. Also bin ich über den Polo gestolpert. Da ich gern paar Reserven hab wenn ich überhol muss halt das GTI noch hinten dran stehn. Ich bin dann zwei mal einen Probegefahren und war begeistert.
    Also: bestellt! :grins:
    Jetzt ist halt erst mal warten angesagt und hoffen dass der Golf derweil hält. :sun:

  • Bei mir wars nu schnellaktion. 2010 am wörthersee das erste malgesehen. Ohne darüber navhzudenken wieder heimgefahren. zuhause fiel mir ein, dass mir der audi tt quattro irgendwie vom platz her zu klein war. also am freitag nach dem wörthersee den gti bestellt (am ersten tag wo xenon in ö bestellbar war) bestellt am 3. juni 2010, bekommen am 1. 10. 2010. war angeblich der erste, der in ö an privatkunden ausgeliefert wurde. Danach tt verkauft und bin jetzt stolz auf meinen "kleinen"!!

  • Finds gerade ein bisschen traurig, dass scheinbar die meisten davon ausgehen, dass man heutzutage alles von seinen Eltern, Großeltern oder anderen Familienmitgliedern bezahlt bekommt :S


    Da hast du Recht. Viele bekommen schon Führerschein und 1.Auto von den Eltern bezahlt. des wegen gehen sie auch davon aus, dass es bei anderen auch so ist.


    Ich habe auch alles immer selber bezahlt( auch bezahlen müssen) und bin stolz darauf. :thumbup:


    Da weiß man den Wert viel mehr zu schätzen. ;)

  • So, ich hab zwar noch keinen Polo, aber ich kann ja trotzdem schreiben, wie ich mich in ihn verliebt hab...


    Als er neu rauskam und ich die Werbung im Fernsehen gesehn hab, dacht ich mir schon so: "Mensch, der sieht ja echt gut aus!" aber nich weiter drüber nachgedacht, weil sowieso erst azubi mit wenig geld, motorrad gekauft (quasi mein erstes Fahrzeug, wovon im übrigen meine eltern nur 1/4 übernommen haben) und wenn ich nen fahrbaren untersatz brauchte, hab ich mir einfach eins von meinen ellis genommen... hotel mama is geil 8)


    Dann 2010 in Leipzig auf der Automesse gewesen und da standen ein Polo Gti und ein Highline mit massig zubehör dran, also felgen, seitenschweller, front- und heckflügel, tiefergelegt und da wars um mich geschehen! das is zwar jetz über ein jahr her, aber die gefühle sind immer noch dieselben :love: ;)


  • Da weiß man den Wert viel mehr zu schätzen. ;)




    dem muss ich widersprechen ;) es kommt viel mehr auf die person an, ob man Geld zu schätzen weiß, als ob man Geld von den Eltern bekommt ;)


    Ich persönlich habe Führerschein und 1. Auto von meinem Dad bekommen und habs genauso zu schätzen gewusst als wenn ich es selber gekauft hätte (seh ich ja jetzt an meinem GTI :) ).


    aber genug OT :D


    ich musste auf meinen Polo doch keine 7 Monate warten... waren nach der Unterschrift für die Bestellung nur 3 Tage :) (Sa. unterschrieben, Di. Abend war er da, Mi. Mittag hab ich ihn abgeholt) :love:


  • Finds gerade ein bisschen traurig, dass scheinbar die meisten davon ausgehen, dass man heutzutage alles von seinen Eltern, Großeltern oder anderen Familienmitgliedern bezahlt bekommt :S

    So wars auch nicht gemeint.
    Du hast geschrieben, dass du den Benz deines Vaters bekommen solltest (anscheinend geschenkt), weil er einen neuen wollte. Und das dein Dad den Polo bestellt hat. Also kam es so rüber, also hättest du den quasi bezahlt bekommen, egal welcher es geworden wäre...

  • "anscheinend geschenkt" ... Wenn du unter "den Wagen übernehmen" direkt geschenkt verstehst ... Ich jedenfalls nicht. :facepalm: aber scheint bei vielen wohl echt selbstverständlich zu sein, alles geschenkt zu bekommen ...
    Zwar hat Papa das Angebot eingeholt, aber auch nur weil ich wâhrend der Arbeit nunmal schlecht zum Autohaus dümpeln kann. Den Rest habe ich dann aber gemacht. Er war mir "nur" eine große Hilfe bei meinem Erstem Autokauf.


    Bevor mal solche Vermutungen aufstellt und gleich verallgemeinert weil Man es einfach nicht besser weiß, sollte man vorher doch lieber mal Nachfragen statt Dinge zu äußern wie "hat Papi nicht mehr spendiert?"

  • Ganz einfach: Golf ist hässlich, beim Scirocco stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht(Meine Meinung) und alles andere was in der Polo-Liga mitspielt kommt einfach mal gar nicht ansatzweise an ihn heran:) Und dies kann ich mit meinem 2. Polo (Die Tatsache ist eigentlich fast schon peinlich :whistling: ) nur noch deutlicher bestätigen. :thumbup:

  • Finde es toll das so viele Mädchen den Polo nicht nur fahren sondern auch gut finden - die meisten jungen Gören in meiner Umgebung fahren entweder (wenn sie etwas auf ihr Auto halten) einen A4 oder 3er BMW. Wesentlich mehr junge Männer sind hier in der Steiermark mit einem kleineren "vernünftigeren" Auto unterwegs als die Mädels - wenn sie älter werden fahren Sie dann irgend einen Stadt Panzer neu deutsch SUV.


    Hatte aber noch nie etwas für Spritfressende Proleten Schüsseln - bevor ich mir einen A8 oder 7ner in die Garage stelle nehm ich lieber einen GTI und geb ihm 500 PS. Liegt vl. auch daran das die Leute in den großen Karren alle prepotent und egoistisch sind, so zumindest mein Eindruck welcher mir leider viel zu oft bestätigt wird.


    Nicht nur Kleider machen Leute sondern auch Autos und Häuser.


    Ausnahmen bestätigen die Regel;-) .

  • hatte ja vorher einen Corsa C :facepalm:und die neuen Opel-Modelle haben mir garnicht gefallen. Dann hatte sich meine Schwester einen 6er Golf geholt, der sah mir aber zu normal aus :S .
    Als ich dann die freche Front vom Polo sah , war klar, das wird das nächste Auto :love: , dann ging es an die Details und Planung u.s.w.u.s.f.

    Polo 6R TEAM peppergrey metallic: 1.4l (63kW/85PS), DSG, 4 Türen, TFL, MFL, MFA, RCD310+USB ... Original VW Syenit-Felgen anthrazit/glanzgedreht ...

    "Fährst Du rückwärts gegen ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum"

  • Mein erster wagen war ein fiesta gfj mit 50 ps, der zweite dann ein fiesta mk4 mit 75 PS an dem ich auch einiges gemacht habe..


    Ich träumte aber schon immer heimlich vom 9n3 GTI.. als ich dann vor genau 1 Jahr zum Händler kam um mich über einen 9n3 zu informieren, musste ich auf den zuständigen warten, da dieser am Telefon war..


    Ich setzte mich solang in einen weissen Team.......


    den rest könnt ihr euch ja denken... noch am selben tag bestellt (9.10.10) und am 20.4.11 dann in WOB in empfang genommen!! mitlerweile 9000km drauf gespult, und bis auf kleinigkeiten (Fensterheber, kleiner Lackfehler) die aber sofort beim freundlichen ersetzt bzw repariert worden sind, bin ich total zufrieden!! :) :thumbup:

  • Ich hätte schon einige monaten her in eins 1.2 TSI gefahren und das hätte mir wirklich gut gefallen, 3 wochen her hat mein bruder seinen neue Bluemotion bekommen, und in die letzte woche hat auch mein vater sein 6R 1.4 Comfortline bekommen.


    Wenn ich dann mit die beiden nochmal gefahren hätte war's ja klar ich sollte auch einen 6R haben! Zufällig hätte den dealer noch eine weisse 1.4 Comfortline stehen mit genau das auffolgende kennzeichen wie auf mein vater's 6R :thumbup:


    Hier die beiden polo die schon im familia sind:

  • So dann auch mal meinen Roman wie ich an den Polo 6R gekommen bin


    Das Besondere an meinen Polo ist, dass ich mich nicht direkt für ihn entschieden hab, sprich nach einem 50PS Fiesta wollte ich mal etwas größeres und besser motorisiertes gönnen und entschied mich für einen VW Passat Limosine vom Jahre 1997. Leider war ich in den Drei Monaten, wo ich das Fahrzeug gefahren bin sechs mal oder so in der Werkstatt immer aus eigener Tasche (Trotz der angepriesenen Gewährleistungsgarantie von Gottfried Schultz, die dann, als der erste Schaden kam nicht mehr existierte). Als es mir das dann zu teuer wurde, dauernd die Reparaturen aus eigener Tasche zu zahlen, bin ich wieder zu Gottfried Schultz gefahren (Der Mechaniker dort war schon fast mein bester Freund) und wollte das Auto dann zurück geben. Dann kamen die mit ihren Vertrag an den ich ja unterschrieben hab, der besagt: Entweder 2000€ bezahlen oder Neuwagen bei VW kaufen.


    Da ich keine 2000€ hatte um den Wagen freizukaufen, entschied ich mich für einen Neuwagen. Da ich ein Auto auch Beruflich dringend brauche, musste sofort eins her, und wollte halt doch ein günstiges Auto dann. War dann halt die Wahl zwischen VW Fox, Polo und Golf. Doch den Fox kannte ich schon und der gefällt mir überhaupt nicht (Sieht aus wie eine Brotdose mit vier Reifen). Golf ist zu Teuer, deswegen hab ich einfach mal zum Polo gegriffen. Da ich auch enttäuscht war so über den Passat hab ich mir in der Wartezeit keine Mühe gemacht mal anzugucken, wie der Polo überhaupt aussieht, also ich hatte garkeine ahnung, was für ein Auto ich bekommen werde.


    Als ich den Polo aber dann abholen durfte und der mir gezeigt wurde dachte ich nur "Man das ding sieht ja mal hammergeil aus", seitdem liebe ich das Auto immer mehr mit seinen MP3 Radio, Tempomat und anderen schönen Extras.


    PS : Und meine schönen 60 PS Trendline rühren wie bei vielen daher, dass ich auch komplett alles alleine bezahlen muss und mein Geld einfach nur für eine 60 PS Maschine reichte.

    :love: Never Mind I will NEVER find someone like you again :love:
    ;( I wish nothing but the BEST for you TWO ;(
    :love: Don´t FORGET me I BEG :love:
    ;( I will never FORGET you ;(
    :love: Sometimes it lasts in LOVE :love:
    ;( But sometimes it HURTS instead. ;(

  • Mache es kurz und ehrlich :)


    Wollte eigentlich einen Audi A1 haben, der aber als Zweit/Drittwagen einfach zu teuer.


    Und der Polo wird auf der gleichen Plattform wie der A1 gebaut und hat eine recht gute Verarbeitungsqualität.


    Also beim Preis/Leistungsverhältnis eindeutig die bessere Wahl - und ich bereue es nicht, mich für den Polo entschieden zu haben.

  • Hallo Gemeinde,
    Wir haben zu unserem 6r gefunden, weil es ihn eines Tages mit LPG-Ausstattung gab.


    Doch der Reihe nach. Wir hatten vorher bereits 5 Polos, angefangen mit 2 Exemplaren des Ur-Polo Typ 86, der nichts anderes als ein abgespeckter Audi 50 war. Ich bin sicher, in dieser Zeit wurde der Begriff Türpappe gefunden, denn es war Pappe! Dann 2 xTyp 86c, tolle Autos für die damalige Zeit. Dann ein Polo 6n Openair 1.4, der war bislang der Beste, den fuhr meine Frau 11 Jahre, anschließend unser Jüngster noch 3 Jahre, nie ein technisches Problem, außer Verschleißteile, aber selbst davon sehr wenig. Übrigens hatten wir auch mit den anderen Polos nie Probleme, aber die hatte wir auch nie so lange gefahren. Danach gab´s einen Fox, nach anfänglicher Zufriedenheit überwog dann der Frust umso stärker, je länger wir ihn hatten. Nach dann ca. 5 Jahren FOX wurde immer klarer, es musste wieder ein Polo sein. Den 9n mit den Glupschaugen fand ich so hässlich, der kam mir nicht unter den Carport, aber dann endlich gab´s den 6r, eines Tages sogar auch mit Autogas ab Werk, :sabber: da war die Zeit gekommen zuzuschlagen. Den LPG-Nachrüstlösungen, wie ich mit meinem Golf, oder unser Älterer mit dem TT, stand meine Frau immer äußerst skeptisch gegenüber, obwohl Sohnemann und ich keine Probleme hatten. Doch nun ab Werk, ja da sagte sogar meine Frau dann sofort OK. Ab zum Händler, um dort dann zu erfahren, dass wir „viel zu spät dran“ seien :( da VW die gesamte Produktion für dieses Jahr ausverkauft habe. Schock! :wütend: Der Bifuel sei für dieses Jahr ausverkauft, es würden jetzt die letzten bestellten produziert. Neubestellungen können nicht angenommen werden :fuck: , weil nächstes Jahr müsse die EU5 Norm nachgewiesen werden, da sei es noch sehr ungewiss, ob VW die Bifuel-Produktion überhaupt wieder aufnehmen würde. Und Wagen auf Halde gäbe es schon lange nicht mehr. So, damit konnten wir gefrustet unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Doch so schnell gebe ich ja nicht auf und tauchte ab in die Tiefen des WWW. Fündig wurde ich mehrfach, am günstigsten bei einem EU-Händler in Hünfeld. :D Der hatte sogar ein paar Wagen abrufbereit in einer Konfiguration, die unseren Wünschen entsprach :grins:, der Wagen könne in ca. 2 Wochen hier sein, teilte die Mitarbeiterin am Telefon mit. In 2 Wochen hier und fast 28% :thumbup: :D :freu: Nachlass auf Liste, och da haben wir aber garnicht lange gefackelt, zumal wir heilfroh waren, dass wir überhaupt noch einen Bifuel gefunden hatten. Den Fox habe ich in mobile reingestellt, ich hatte die Enter-Taste noch nicht ganz losgelassen, da klingelte auch schon das Telefon. Nur 100 € hat mich der Käufer im Preis gedrückt, da hatten wir nach glatt 5 Jahren noch 50% des ehemaligen Neupreises in der Hand. :super1: Dann 2 Tage später rein in den Golf und ab nach Hünfeld zum Polo holen, man war das schön :grins: , fast wie in WOB holen. Auf der Heimfahrt haben wir uns abgewechselt, am liebsten :sabber: hätte jeder nur noch den Polo gefahren, aber mein Golf musste ja auch wieder heim. Resümee ist, der Wagen war dann nach 3 Wochen bei uns, statt endlos monatelanger Warterei, und wir haben ihn mit riesigem Nachlass bekommen, statt der üblichen spärlichen 12% unseres Händlers. So waren wir sehr froh und glücklich, dass wir zu spät beim Händler waren. :totlach: