Warum habt ihr euch für einen Polo 6R entschieden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @all,


    mich würde mal interessieren, warum ihr euch für den Polo 6R entschieden habt? ?(


    Bei uns waren das folgende Gründe:


    Auf jeden Fall sollte das bei uns ein VW werden, deshalb wir uns umgesehen, einen Fox hatten wir bereits, der aber mittlerweile über 100Tkm auf der Uhr hatte und immer mehr weh-wehchen bekam. h4 Licht war auch grotenschlecht. :thumbdown: Deshalb haben wir schon lange mit dem Polo 6R geliebäugelt. Erstmals letztes Jahr, ein sehr schicker Wagen, die form alles passte. Aber am fehlenden Xenon ist es dann gescheitert. Golf war uns dann doch wieder zu teuer und als 2. Wagen einfach schon wieder zu groß. Nach dem dann Xenon für den Polo endlich erhältlich war, haben wir lange nach gute Angebote gesucht, bis wir dann das ultimative Angebot erhielten und da dann zu geschlagen haben.


    Also mal zusammengefasst:
    - Preis
    - aussehen
    - unterhalt
    - und vorallem wegen dem Xenon


    So und jetzt seid ihr dran :D


    LG
    Basti

  • im März 2005 kauften wir uns einen neuen Toyota Avensis und hatten eigentlich gesagt das wir diesen fahren bis er auseinander fällt, doch dann.....



    Eines schönen, sonnigen Apriltages machte ich mit meiner Frau eine kleine Motorradtour als wir an einem neu eröffneten Autohaus vorbeifuhren wo auch gerade das eröffnungsfest im Gange war, also hielten wir an um schnell etwas zu trinken (natürlich alkoholfrei :D . Während des Aufenthaltes dort liefen wir auch etwas umher und schauten uns die Autos an bis ich dann plötzlich vorm 6R stand und ihn meiner Frau zeigte.


    Wie Frauen nun mal sind, hat er ihr gefallen und sie holte gleich mal den Händler ran und lies ihn öffnen zum anschauen.


    Nach der erkundung gefiel er ihr noch besser und sie wollte sich mal ein Angebot rechnen lassen mit guter Austattung, was der Händler natürlich auch gleich getan hat. Als ich jedoch die Motorenpalette sah, sagte ich zu meiner Frau das ich kein Auto mehr möchte mit weniger Leistung wie mein altes (140PS).
    Da sagte ich dann: "es gibt doch auch einen GTI von Polo mit ausreichend Leistung" der Händler allerdings konnte ihn nicht rechen und wusste auch nicht warum (AHG)


    Nun denn, wir verliessen die festlichkeit wieder und fuhren nach Hause wo ich mich sofort in den Weiten des Internets auf erkundungstour begab um etwas über den GTI zu erfahren.
    Da fand ich auch etwas, und zwar das es ihn noch nicht gibt, nur ein ungefährer Preis und ein paar fotos, welche uns wirklich zusagten.


    Nach mehrmaligen rechnen und überlegen entschieden wir uns dann den GTI zu kaufen wenn er denn auf den Markt kommt, da mein"altes Auto mittlerweile schon 5,5 Jahre alt war und somit wohl auch demnächst Reparaturkosten anfallen würden in den nächsten 2 Jahren, dann noch der Wertverlust in dieser Zeit. Somit dachten wir uns nehmen wir lieber jetzt die 12 statt in 2 Jahren die 8 vor den 3 nullen als anzahlung, mal von den Reparaturkosten abgesehen.


    Also Internet durchforstet, bis ich dann gelesen habe das er wahrscheinlich Anfang Juni bestellbar wäre. Also bin ich mitte Mai zum Händler und der konnte mir nix genaues sagen ausser: "wenn er bei Volkswagen.de konfigurierbar ist kann man ihn auch bestellen". Im Internet gab es dann Gerüchte er käme erst ab Ende Juni.
    Am 29. Mai war er immer noch nicht bestellbar, also schaute ich dann am 30. Mai (Sonntag) und siehe da, es ging, also stand ich am 31. dann 7:55 beim Händler und sagte ohne Xenon kein GTI, er hat ihn gerechnet und es gab Xenon......am 22.09. hab ich ihn dann abgeholt


    Dies war die Geschichte der Entstehung von DeeKay`s GTI 8|


    (vl etwas zu viel drumrum aber so bin ich halt manchmal zu später stund)

  • Also bei mir war es so.


    Mein geliebter Alfa Romeo wäre Anfang 2009 nicht mehr durch den TÜV gekommen, ausser ich hätte Unmengen an Geld investiert, was ich nicht bereit war. Somit musste er weg.


    Hatte dann am Anfang überhaupt keinen Plan was der Nachfolger sein sollte, somit guggten wir im gesamten WWW herum. Ich hatte damals aber nicht wirklich mehr Lust auf irgendeinen Gebrauchtwagen wo ich mir dann vielleicht nach zwei Jahren Sorgen machen muss, ob das Auto dann TÜV bekommt bzw was muss ich dafür investieren.


    Dann eines Tages hat mein Freund im Internet gestöbert und is auf volkswagen.at hängengeblieben und hat mir den Polo gezeigt. Da war es März. Naja somit sind wir dann gleich zum nächsten Freundlichen gefahren und haben bzw wollten uns über den Polo erkundigen.


    Ja :acard: hat er uns gezeigt. Premiere vom Polo Anfang Juli in Österreich. Na toll was machst!?!?!? Wir nicht blöd, haben uns gedacht naja vielleicht haben wir Glück und wird am Wörthersee am GTI Treffen vorgestellt. Bis dorthin war ich dann mit dem Auto meiner Mum unterwegs und hab ihrem Mazda brav Kilometer raufgespult.


    Zwischendurch hatten wir auch den Audi A1 in der Auto Bild oder so ähnlich entdeckt, wo wir dachten der sieht auch ned schlecht aus. Nur als wir dann gelesen haben dass dieser erst 2010 auf den Markt kommt, hat es sich für uns schon wieder erledigt.


    Dann kam der Tag wo es auf ging zum GTI Treffen. Und dann sah ich ihn dort stehen, zwar in rot aber es war um mich geschehen. Zum reinsetzen bin ich leider nicht gekommen da sich so viele Leute um das Auto getummelt haben dass ich irgendwie nie die Möglichkeit dazu hatte.


    Naja egal, nachdem wir vom Treffen wieder zurück waren (hatte eine Woche Urlaub) hab ich meiner Mum die Bilder vom Polo gezeigt. Die war am Anfang zwar nicht so begeistert (ist nicht unbedingt ihr ding VW) aber er wirklich hässlich fand sie ihn auch nicht. Gut, gleich mal ab zum Händler.


    Den haben wir gleich mal mit Fragen überhäuft und er guggte uns nur verwundert an da er überhaupt nichts von dem Auto wusste. Er wusste gerade mal das der jetzt dann im Juli vorgestellt wurde und es aber schon zigtausend Bestellungen gab.


    Somit haben wir ihn uns dann ganz einfach in der Highline Ausstattung (bin ein wenig Komfortgeschädigt) mit Sportpaket und der damaligen stärksten von Benzin angetriebenen Maschine mit heissen 85PS bestellt.


    Und somit fing die laaaange Zeit des Wartens an und ich bin froh dass ich nicht auf den A1 gewartet habe.

  • Also bei mir war das etwas "komisch" bzw ziemlich spontan. Ich ging an jenem Tag zum VW Händler, um mich über einen Gebrauchten 9n3 GTI zu informieren, für ca 17.000€


    naja aber leider war der Verkäufer grad am telefonieren... also schlenderte ich ein bisschen rum und schaute mir mit nem kumpel nen weissen 6r Team an.
    von Außen: hammer optik:


    von vorne aggresiv, und von innen ein wahrer Genuss. Eine Hammer Ausstattung.. TEAM eben ^^


    als ich dann noch den Preis sah, war es um mich geschehen.. :)


    1.zahl ich weniger als für nen 9n3 GTI sowohl in der Anschaffung als auch in der Vers. und Steuer
    2.Is die Optik einfach überragend - viel aggresiver und besser als beim Golf VI wie ich finde.
    3.VW is ja eh als sehr Qualitativ bekannt.
    4.es is, anders als der 9n3 ein Neuwagen
    5.Der Innenraum is mehr wie genial :)
    6.DSG! sowas muss man einfach haben :)

  • So dann will ich auch mal:


    Ich hatte vorher einen VW Fox und war damit auch immer super zufrieden vom technischen sowoe auch vom optischen her!


    Irgenwann waren wir dann mal beim :) bei uns um die Ecke und da stand ein Polo 6R... ich hab ihn mir dann angesehen und fand ihn gleich SUPER!
    An einen verkauf von meinem Foxy hab ich erst garnicht gedacht und bin somit dann wieder nach hause!


    Basti, wie er nunmal so ist hat sich dann mal ans i-Net gesetzt und einen durch den Konfigurator gejagt! Super Ausstattung und natürlich das Xenon. Damit hat er mich dann auch überzeugt! :P


    Wir dann zum :) um uns ein Angebot zu machen. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, schlechter Verkaufspreis und noch schlechterer Ankaufspreis für den Foxy! :(


    Nach einiger Zeit später waren wir dann in Wuppertal bei Schwiegermutti zu besuch und haben uns einfach interesse halber mal ein Angebot machen lassen: SUPER PREIS! Ich nächsten Tag den Vertrag gleich unterschrieben und den Foxy zum verkauf angeboten.


    Es hat auch nicht lange gedauert da war er dann verkauft und der Polo konnte kommen!


    Warum ich mich für den Polo entschieden habe??
    - ich war schon immer VW (Polo) Fan
    - der Polo sieht einfach geil aus von Außen und Innen!
    - der Preis war einfach klasse für die Ausstattung
    - definitiv das Xenon :D

  • Also bei mir war das ganz ähnlich :D


    Mein erstes Auto war ein alter Ford. Der ging denn Schrott und ich brauchte ein neues Auto. Da die Bundesregierung gerade spendabel war, habe ich den Ford zum Abwracken gegeben. Der lebensgefährte meiner Mutter hat sich 2 Monate zuvor durch Abwrackprämie einen neuen Passat gegönnt, und meine Mutter wollte plötzlich auch einen. Also habe ich erstmal ihren neuen Passat auf meinen Namen mit Abwackprämie gekauft und ihr "altes" Auto, ein noch fast neuer Fiat Grande Punto zum fahren bekommen. Da ich aber jeden Tag 100km mit dem Wagen zurückgelegt habe (was meine Mutter nicht sehr lustig fand), und ich auch wieder ein eigenes Auto haben wollte habe ich mich dazu entschlossen mir meinen ersten Neuwagen zu gönnen. Zwei neue VW´s in der "Garage" war der Grund dafür, dass ich auch einen wollte.
    Der Polo hat mir sofort zugesagt. Wollte ihn zunächst in rot, da die Werbung im TV mich fasziniert hat. In echt fand ich ihn in rot denn doch nicht mehr so schön. Aber Polo sollte es trotzdem werden. Also ab ins AH. Vielleicht gibt der :) ja einen TOP-Preis da wir denn ja innerhalb ein paar Monaten 3 neue Autos da gekauft hätten. Preis hat nicht gestimmt... Auch bei den anderen AH´s nicht. Also mal im inet geguckt. Preis hat mich fast umgehauen. Das finanzielle mit meinen Eltern geklärt. Und bestellt :D
    Joa so bin ich zu meinem Wägelchen gekommen ^^

  • Also meinen Polo 6N Bj.1999 wollte ich eigendlich noch ca 2 Jahre fahren!Aber dann waren hintere Bremsen,Auspuffmitteltopf,Kupplung langsam fällig.Ich sah mal zufällig den Werbespot von VW im Internet vom neuen Polo!!! Geil :super1::sabber: Da hab ich mir dann gedacht,kannste das Geld auch sparen und dir direkt nen neuen gönnen!Nen 4 Türer wollt ich aber nicht.So hab ich die 2500,- Abwrackprämie verschenkt! Hab gewartet bis er als 3 Türer rauskam und dann sofort bestellt!!! Nur noch 2000,-€ für meinen alten bekommen aber egal!!! Die verschiedenen Werbefilme von VW haben mich restlos überzeugt!!! Geile Optik ( in den Filmen meist in ROT) und hab es bis jetzt nicht bereut!!!! :freu:

  • Also bei mir war es so:


    Ich hab mir im Dezember 2008 einen (neuen) Twingo Sport als Winterauto gekauft, da ich mein Carbio schonen will und mein damaliger T3 zwar schon komplett neu aufgebaut wurde aber ich trotzdem immer Angst hatte, das er mal nicht anspringt.
    Deshalb hab ich mir auch Anfang diesen Jahres einen T5 Multivan 2.5 TDI gekauft, der den T3 ersetzt.


    Dann war ich 2009 und dieses Jahr beim GTI Treffen...


    Tja, und da ich von der Schaltung im Twingo Sport mehr als enttäuscht war (kratzte oft!!) suchte ich nach Alternativen. VW oder Audi war für mich klar, da BMW bei uns einen zu schlechten Ruf hat, obwohl es sicher spitzen Autos sind und Mercedes nicht so mein Geschmack ist.
    Audi hatte den neuen A1 am Start. Von Vorne sieht er echt spitze aus, aber das Heck :thumbdown: ausserdem will ich mir immer die Topversion nehmen und für einen A1 mehr als 33.000€ ist mir zuviel. 2005 kaufte ich mir einen A3 8P, auch neu, um 24.000€ und es war ein A3!!


    Naja, der Golf R ist schön, aber 2.0T Motor will ich nicht mehr, bin ned so überzeugt und ausserdem 51.000€ für einen Golf?? Nein!
    Der Scirocco sieht vorne echt geil aus, aber hinten...


    Dann kam der Polo GTI. Sieht geil aus, hat mein gewünschtes DSG und vieles mehr! Sensationiell finde ich auch das der nur um eine Zehnelsekunde (6,9) langsamer ist als mein damaliger Audi S8 (6,8) mit 340PS und Automatik.. Das ist einfach der Hammer und hat mich sehr überzeugt! :P


    Tja, das war meine Geschichte 8)

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • ich weiß es klingt komisch aber eigentlich sollte es bei mir ein guter gebrauchter A3 oder A4 werden. allerdings hatte ich festgestellt dass ich die in der versicherung und steuern nicht unterhaltne kann. Somit kam der golf in meine zielrichtung. doch leider scheiterte der auch an der versicherung. Somit bin ich den Polo 6r probegefahren und war von anfang an begeistert :) auch für große leute ist das teil eine echt gute alternative und er macht spass. Zudem ist er noch superpraktisch :) TOPAUTO - DAS AUTO !

  • was ich noch hinzufügen wollte ist dass wir uns eigentlich vorher für den Alfa Romeo 147 interessiert haben.


    Sind zum Händler um uns zu erkundigen und da wurde uns gesagt das dieses Modell Ende 2009 ausläuft und dieser nur mehr mit zwei Ausstattunsvarianten erhältlich wäre.


    Dieser hätte mir dann das gleiche mit Nachlass gekostet was mir der Polo rein nach Liste gekostet hat und da hätte ich dann auch noch fast Sachen im Wert von 4000€ dabei gehabt hätte was ich garnet brauch und auch keine E-Fensterheber hinten :wacko:

  • Ja, warum der Polo 6R
    Ich bekomme jeden Monat von VW ein Volkswagen Magazin zu geschickt. Ja und in Ausgabe 02/2009 war das Schmuck Stück aufgeführt der Polo 6R! Musst mir die Bilder erst zwei drei Mal anschauen, die Form der Jungendstil es passt einfach alles 100% zusammen. :sabber:
    Da blieb mir dann nichts anderes übrig zum Freundlichen Händler zu gehen um ein Termin zu vereinbaren ne Probe Fahrt zu machen. So hatte den Polo dann für ein Wochenende zur Probe, und schon war es passiert der Polo hat mich überzeugt! :super1:


    Lässt sich wunderbar fahren, ein Leben lang nur VW, Sieht einfach Sportlich aus, viel Platz für den kleinen man :grins: , hat mehr Ausstattung wie der Fox :zwinker:


    Durch diese Charaktere wird der Polo 6R 1.2TSI Highline mein nächstes Auto Mobil. :drive::top:


    Gruß
    Lumpi

    • Offizieller Beitrag

    Jens, wobei du dir das mit dem Highline nochmal gründlich überlegen solltest. Nicht umsonst steht im Internet (wenn man auf Ledersitze verzichten kann) das der TEAM, der bessere Highline ist. Ist günstiger und hat fast die gleiche Ausstattung. Das einzigste was eben nicht geht, sind die Ledersitze und der ChromGrill vorne, aber den kannst du zu Not noch nachrüsten. Also rechne das ruhig mal durch(oder lass es rechnen), für den einen oder anderen lohnt sich der Team mehr. ;)

  • Ja, bei mir war das so:


    Da ich ja letztes Jahr im September meinen Führerschein angefangen habe, musste natürlich auchn Auto her, erst war die Rede davon, Mamas 14 Jahre alten, gelben Daihatsu Sirion zu bekommen. Den wollt ich aber nicht, weil, ähm, ja Frauenauto :D, und Gelb?!
    Niemals, außerdem wuchs ohne spaß, im Winkel der Fahrertür ein Baum, der jedes Jahr wieder kam, weil man die Wurzel nicht rausbekam, im Ersatzrad war ein Ameisennest, das Radio hatte Kassette und wir hatten kein Plan ob die Airbags noch funktionieren, da mal irgendwann nen Kabel ausm Seitenairbag hing und dann mal abgesehen vom Moos an den Gummis von der Scheibe, und der geknickten Antenne, schlimm :D.


    Nunja, dann hab ich meine ersten Fahrstunden gemacht, mit einem Golf 6, und war total begeistert davon.
    Wir hatten uns zwar erst nen Alfa Romeo Mito angesehen, den Toyota Auris und Aygo, und nen Ford Fiesta (alles Neuwagen) aber da sagten uns die Preise nicht ganz zu, außer beim Fiesta, doch da störte mich der Innenraum, mit der Amatur, das war ja soooowas von unübersichtlich, 2 Millionen Knöpfe, die kein Mensch zuordnen kann, und dann sah das auch aus wie billig Plastik. Nunja, dann zu VW gefahren, und den neuen Polo angesehen, und nunja, was soll ich sagen, da stimmte alles, also haben wir uns ein Leasing Angebot fertig stellen lassen, und sogar noch eine Jugendförderung bekommen für Fahranfänger. Top!


    Haben den dann noch Probe gefahren, und waren begeistert, leider durfte ich noch nicht Probefahren, da ich noch keinen Führerschein hatte.
    Nunja, dann haben wir ihn im Oktober bestellt, und in Wolfsburg in der Autostadt am 7. März abgeholt ;)


    Traum.


  • tja ich hab mich für den polo 6r (GTI)entschieden weil ich ein auto mit wenig gewicht viel leistung und einem guten preis leistungsverhältniss gesucht habe und weil ich sowieso ein eingefleischter VW fahrer bin!!! :thumbup:



    Genau das gleiche wie bei mir nur das noch dazukommt ...


    Es sollte nicht zu groß sein (stadtauto) und der verbrauch sollte in Ordnung sein was es beim GTI im Verhältniss zu leistung mehr als ist :D

  • Für den 6R habe ich mich entschieden, weil ich schon seit Jahren Polo fahre ( jetzt den 7. :!: ) und immer zufrieden war!
    Obwohl, muß ich gestehen, war diesmal auch der Seat Ibiza SC, der mir auch sehr gut gefällt und wir einen Seat-Händler im Ort haben, in der engeren Auswahl. Nun ist es doch wieder der Polo geworden, weil er einfach ein sehr gutes Auto ist! :thumbup: