Licht Kontrolleuchte

  • Hey Leute,


    als ich heute morgen auf die Arbeit gefahren bin, Leuchtete die Kontrolleuchte fürs Licht auf einmal im Tacho.
    Außerdem hat die Blinkanzeige daher (nur die im Tacho, nicht der eigentliche Blinker), schneller geblinkt.


    Hab mich schnell auf nen Parkplatz gestellt und hab ohne den Motor auszumachen alle Lampen gecheckt. Und es gingen alle.
    Standlicht, Abblendlicht, Tagfahrlicht, die Rücklichter, die Nebler und beide Blinker inklusive die LEDs in den Spiegeln.


    Nach einem kurzen Motor-Neustart war die Lampe verschwunden.


    Interessante Randinformation: Vor ein paar Tagen wurden meine normalen H4 Lampen gegen Nightbreaker Plus getauscht. Wahrscheinlich hat da jemand was vermasselt.


    Werde wohl mal die Tage zum Händler fahren, nachfragen und euch dann Bescheid geben.


    Jemand vielleicht vorab schon eine Idee? ;)


    Grüße


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du hast doch erstmal völlig richtig gehandelt. In so einem Fall erstmal Motor aus, kurz waren und neu starten, wenn es dann nicht weg ist, dann ist das schon was ernsteres.


    Ich denke, da war ein Wackelkontakt (evtl. der H4 Birne), sowas kommt schon mal vor und da diese Leuchtmittel gecheckt werden, wird das natürlich sofort im KI gemeldet. Ich würde einfach nochmal die Stecker überprüfen und dann abwarten. Sollte das Problem erneut auftauchen, dann kann das schon mal sein, das die NB+ einen kleinen nicht erkennbaren Defekt aufweisen, das ist garnicht so unrealistisch, ich hatte das auch schon. Da fiel immer nur für nen hauch einer Sekunde eine Birne aus, ich wurde bald wahnsinnig, bis ich irgendwann mal raus fand, das die Birne selbst einen Defekt innerlich hatte, was nicht ersichtlich war. :thumbdown: Getauscht und seit dem war ruhe. 8)


    Also Augen auf, beobachten und gucken was die Zeit bringt. ;)

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png