Dröhnen aus Handschhufach (Problem und Lösung)

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dröhnen aus Handschhufach (Problem und Lösung)

Hallo Leute

Mein Polo ist soeben vom Freundlichen zurück gekommen. Einige von Euch kennen das Problem das es aus dem Handschuhfach dröhnt. Einige von Euch auch ich haben ja schon die Benzinleitung mit Kabelbinder zusammen gebunden.

Also es ist schon richtig. Es handelt sich hier echt um die Benzinleitung die hier dieses Klopfgeräusch auslöst. Aber nicht so wie gedacht oben sondern unten. Also die Leitung geht runter bis zur Bodenplatte und führt dann in einen Kabelkanal. In oder auf diesem Kanal liegen die Leitungen frei. Wenn die beiden Leitungen zusammenstoßen dann kommen die Geräusche.

Die Lösung dafür ist einfach Schaumstoff dazwischen geben. Wurde bei mir auch so gemacht hat. Es handelt sich auf alle Fälle um einen Garantiefall. Bei mir wurde das alles Gratis gemacht. Also für alle die es nicht selber machen wollen :D

Scheiss auf den Tüv. Die haben keinen Geschmack :fuck:

ANZEIGE
    • Nein leider nicht, da die Reperatur der Freundliche gemacht hat. Aber er sagte mir nur das er den Kraftstoffleitungen nachgegangen ist und am Unterboden oder da irgendwo liegen die Leitungen frei. Dadurch schlagen die beiden Leitungen zusammen und diese geräusche übertragen sich bis hin zum Handschuhfach.

Du kannst ja beim Freundlichen fragen wo genau die Leitungen hibgehen. Denn Irgendwo in einem Kabelkanal sollen die Frei liegen. Da gehört Schaumstoff rein dann sind die Geräusche weg.

Scheiss auf den Tüv. Die haben keinen Geschmack :fuck:

• bis jetzt hör ich bei mir noch nichts vielleicht wurde das schon geändert von vw meiner ist MJ2012 gebaut am 27.07 wollt nur mal schauen ob was gemacht wurde!!!

Biete VCDS Pro HEX+CAN+USB Codierungen im Raum Baden-Württemberg!
      Bei Interesse bitte Email an: dani230209@t-online.de
      Standort: 78730 Lauterbach
    • - ... Jaa , bei mir auch , kann nur bestätigen mit d`komischen geräusch im Handschuhfach :dontknow:
      ... - hab mit meinem Bruder n`bischen gesucht , von wo direkt diese leicht schlagende geräusche in Handschuhfach kam = u. hab endeckt das es vom Motorraum kam , hinter dem Handschuhfach. - Die leitung ( ? ) hats an karosserie leicht viebriert !! :verdutzt:
      ... und natürlich d`problem gleich gelöst ... sooo ... guckst du ... imput :grins:

... - seit dem schaumstoff-einbau ... nichts mehr :super1:

Dateien
      • CIMG0493 - Kopie.JPG

(806,91 kB, 344 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0497 - Kopie.JPG

(670,29 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0498.JPG

(650,22 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Werde mir das auch gleich mal am Wochenende anschauen. Bei mir das Geräusch nur bei bestimmten Drehzahlen, wenn ich von unten raus beschleunige. Kam das Dröhnen bei euch immer oder auch nur bei bestimmten Drehzahlen?

=GTI=== Deep Black Perleffekt, 4-Türer, Xenon, RNS310, Clima, Sitzheizung, PDC, Kopfairbags, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Colorglas, Diebstahlwarnanlage
    • Hallo Leute, so kann man es auch lösen... ;)

Aber als ich damit letzte Woche bei VW war, hat man bei mir ne neue Benzinleitung eingebaut. Ist wohl eine neue für den Polo, speziell für dieses Problem. Lt. meinem Händler ist diese dicker und 30mm kürzer. Und seit dem ist absolute Ruhe. Ich muss manchmal auf den Drehzahlmesser gucken, ob der Motor noch an ist.

Das Klappern war echt nervtötend. Aber jetzt ist Ruhe :thumbsup:

ANZEIGE
    • Huhu =)
      exakt das gleiche Problem hatte ich bei mir auch. Im Standgas gab es immer ein Klappern und sobald ein wenig Gas gegeben wird, ist der Ton auf einmal weg :). Also ab in die Werkstatt und zum Meister. Er meinte nachdem er es gehört hat nur, dass man mit sowas leben muss :facepalm:8|

Nachdem ich ihm offen gesagt hab, dass so etwas bei einen 3 Monate alten Fahrzeug nicht sein darf, hat er es dann irgendwann eingesehen. Also saß ich die nächste Zeit im Auto und er hielt immer die Leitungen fest...und zack...es war auch die Benzinleitung. Leiter hat er das ganze nur mit Klebestreifen umwickelt...sieht sehr russisch aus 8|

Lg

Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
      Produktionsdatum: 25. Mai 2011
      Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
      Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
      Beim Händler: 20. Juni 2011
      Beim mir: 28. Juni 2011 *.*
    • derAlex schrieb:

:totlach:

Das ist mir auch erst nach tausenden von Kilometern aufgefallen. Oder vorher wars wirklich nicht da ^^

Ist bei mir auch so, erst nach 10000km :!:

05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
      Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media , DAB +.
      MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
      AB 14.01.16
      FIN 02.03.16 :thumbsup:
      vorlaufiger Bautermin KW 11.16
      Zulassung 18.03.16 :D

• Kaesekuchen schrieb:

Hallo Leute, so kann man es auch lösen... ;)

Aber als ich damit letzte Woche bei VW war, hat man bei mir ne neue Benzinleitung eingebaut. Ist wohl eine neue für den Polo, speziell für dieses Problem. Lt. meinem Händler ist diese dicker und 30mm kürzer. Und seit dem ist absolute Ruhe. Ich muss manchmal auf den Drehzahlmesser gucken, ob der Motor noch an ist.

Das Klappern war echt nervtötend. Aber jetzt ist Ruhe :thumbsup:

Huhu,
      hab vorhin grad nochmal im Autohaus angerufen. Der Meister wusste nichts davon =/ ..
      Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
      Produktionsdatum: 25. Mai 2011
      Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
      Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
      Beim Händler: 20. Juni 2011
      Beim mir: 28. Juni 2011 *.*
    • kroete schrieb:

Werde mir das auch gleich mal am Wochenende anschauen. Bei mir das Geräusch nur bei bestimmten Drehzahlen, wenn ich von unten raus beschleunige. Kam das Dröhnen bei euch immer oder auch nur bei bestimmten Drehzahlen?

Bei mir dröhnt das immer so ab 3000 Umdrehungen wenn ich ein bisschen mehr aufs Gas trete ist das bei dir auch so ?
    • Ja, aber nur wenn ich wirklich drauftrete. Ich werds gleich nochmal probieren, ob ichs reproduzieren kann. Dann sag ich dir die genaue Drehzahl!

=GTI=== Deep Black Perleffekt, 4-Türer, Xenon, RNS310, Clima, Sitzheizung, PDC, Kopfairbags, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Colorglas, Diebstahlwarnanlage
    • Kaesekuchen schrieb:

Kannst ihm ja sonst mal die Teilenummer geben.
      Steht bei mir auf der Rechnung: V 501 6R0 200 059 C

Also hab heute mal in die ETKA geschaut, die oben genannte Teienr. ist das alte Kraftstoffleitung (Vorlauf). Diese ist noch als Ersatzteil verfügbar, wurde aber nur bis zum 18.12.2011 verbaut. Ab dem 19.12.2011 gibt es eine neue Leitung mit dem Buchstaben (J). Worin der Unterschied besteht ist im System nicht ersichtlich, und diese ist auch zur Zeit auch nicht Bestellbar !

Mfg.