Neue Antenne als Knabberspaß

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte auch Marderprobleme. Aber dann hatte ich mir eine Kurzstabantenne aus Hartplastik gekauft. Diese ist anscheinend sehr unattraktiv für das kleine Tierchen :D

      ANZEIGE
    • Ich habe in meinem 6R auch die ähnlichen Probleme mit der Standard Gummi Antenne. Oben kommt schon das blanke Metall raus und im Sommer sieht man auch regelmäßig Fußspuren überm Auto. ABER: die Antenne funktioniert bei meinem RCD 310 (ohne Zubehör) ohne Probleme. Auch scheinen sie nicht mehr abzuknabbern, oder immer an der selben Stelle. Denn trotz Spuren wird das Gummi nicht weniger. Deswegen kaufe ich mir auch keine neue...

      Allerdings wäre es schon interessant so eine Haifischantenne zu verbauen um gar keinen Angriffspunkt zu geben. Ist halt die Frage ob sich das technisch/funktional lohnt und sinnvoll machbar ist. Bringt ja auch nix wenn der Umbau xxx€ kostet.

      Aber schon interessant wie anziehend diese Antenne ist. Wobei lieber die Antenne als irgendwelche Kabel im Motorraum oder die Wärmedämmung der Motorraumabdeckung....

      Dateien
      • IMG_0635.JPG

        (100,6 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eddi () aus folgendem Grund: Foto von Antenne angehängt

    • Naja ich hab damals (2012) nach nur einer Woche auf die Haifisch Antennenattrappe gewechselt, da ich auch ein Marderproblem hatte.
      An dieser kurzen Stummelversion im Polo muss ein besonders schmackhafter gummi sein, denn komischerweise die alten langen antenne (golf4) war nicht so das Marderproblem.
      Doch auch in der Attrappe (klavierlackversion) hat er 1x versucht reinzubeisen, sieht man gut die Zahnvertiefungen.
      Im endeffekt hat nur eines geholfen --> ein paar Monate später ist ein paar strassen weiter ein toter Marder auf der Strasse gelegen.
      Seitdem nie wieder Marderbesuch gehabt --> Das Glas hoch für den Fahrer. :top:

      mfg
      Dukke2