Rasseln/Klackern aus dem Beifahrer-Fussraum PLUS quietschende Bremsen....NORMAL????

  • Hallo zusammen,


    ich war mit meinen Polo jetzt schon zwei mal bei VW da das klackern von der Beifahrerseite immer schlimmer wird. Es hört sich an als würde ein Kugelschreiber irgendwo rum liegen und durch eine Vibratition permanent irgendwo gegen kommen. Kurz und knapp --> ES NERVT und treibt einen in den Wahnsinn. (Mache ich die Klima an - ist das Geräusch weg - beim Ausschalten der Klima ist es direkt wieder da).


    Zuerst wurde nichts gefunden es wäre normal, beim zweiten Besuch wurde ein Update drauf gespielt mit dem es nicht mehr auftreten sollte. Auto aus der Werkstatt geholt von Gelände runter und da ist es wieder. Mein Radio läuft immer lauter um dieses nervige Klappern irgendwie nicht zu hören. Hat einer von euch das gleiche Problem? Werde morgen mal wieder zu VW fahren denn so geht es nicht weiter.


    Dazu kommen meine quitschenden Bremsen....Rückwärts Einparken und leicht bremsen damit man zum stehen kommt klingt wie ein 30 Jahre alter LKW der gerade anhält. Fährt man vorwärts und bremst quitschen die Bremsen so grell das es schon fast Gänsehaut hevorruft....super sind auch die tollen Blicken wenn man mit einem 4 Monate altem Auto so ein Krach verusacht als fährt man irgendeinen Schrottkarre.... Beim Reifenwechsel (umstellung auf Winterreifen) habe ich das ganze angesprochen - darauf kam die Antwort - IST NORMAL, öfter mal ne Vollbremsung machen dann wäre das nicht mehr da. GEHT´S NOCH????? Ich fahre seit 12 Jahre Auto und habe so einen scheiss noch nie gehabt....selbst mein erstes Anfängerauto (war damals 6 Jahre als und bin es noch 4 Jahre gefahren) hat sowas nie gehabt.


    Sooo...bevor ich mich weiter reinsteige und mich ärger, hoffe ich auf ein paar Antworten und vielleicht auch hilfreichen Tips, denn ich habe keine Lust diese Macken hinzunehmen!!!


    LG Manu


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, habe vor lauter Frust einfach geschrieben :)

  • So, habe dann heute mal wieder mit dem Freundlichen telefoniert. Ich habe am 28.11!!! einen Termin...allerdings kommt jetzt der Hacken! Ich soll diese Woche Samstag um 10 Uhr dahin kommen und das Problem erneut vorführen, dann würde sie entscheiden ob sie den Werkstatttermin vergeben oder nicht, falls es normal ist...


    Da fehlen mir echt die Worte...werde am Samstag die Bude mal wieder aufmischen, die spinnen doch total...