Diskussionsthread zum Thema Chiptuning Polo GTI

  • das gleiche problem hatte ich bei meiner BOX von HOFELE - diese haben Sie mir mehrmals neu aufgespielt dennoch hatte ich immer wieder Leistungsverluste oder gar kein Vmax mehr sprich 200km/h max., starkes ruckeln ect.
    Wie ich am ende erfahren habe war ich wohl ein "einzelfall" Sie erklärten mir dass Sie sonst noch nie probleme mit dem Motor hatten ...naja bin gespannt was beim 6C GTI dann so machbar ist . . . .

    • Offizieller Beitrag

    15000 km habe ich jetzt mit meiner Leistungssteigerung von b&b zurückgelegt. Geändert habe ich bis Stand heute Zündkerzen NGK BKR7EIX, R8-Zündspulen, Ladeluftkühler von Wagner, Motoröl auf Festintervall mit Mobil1 0W40 und eine Ansaugung von HG-Motorsport.


    Probleme gab es nur mit den VW-Kerzen in Verbindung mit den Orginalen Zündspulen, die ich im Nachhinein mal als Käse bezeichnen möchte. Nach dem Wechsel auf die NGK-Kerzen waren die Zündaussetzer aber verschwunden. Die Spulen haben dann den Motorlauf nochmal deutlich verbessert.


    Alles in allem ein völlig neues Fahrgefühl und Angst um meinen Motor habe ich jetzt auch nicht mehr.


    Stefan :thumbup:

  • Moin
    heute war mein Auto auf dem Prüfstand
    seit dem Sommer fahre ich eine Siemoneit Software und bin sehr zufrieden
    Die Hardware Downpipe Auspuff Ansaugung..... ist schon länger verbaut und
    bis zum Sommer bin ich eine TPM Box gefahren (über 4Jahre 100000km)mit 217PS 310NM
    Das Ergebnis heute mit der Siemoneit Software 237PS 340NM ;)
    https://www.facebook.com/siemo…ng/posts/1154085564646482

    Individuelles Chiptuning von Siemoneit Racing Stage 2+
    AP Gewinde,Whiteline Stabi HA,SuperPro VA+HA,Domstrebe vorn+hinten Wiechers Racingline, ATS 7,5x18 Streetrallye 225/35/18 Hankook V12EVO2,
    215/40/17Winter,NL-Carbon K&N,Wagner LLK,DV+,R8 Zündspulen,Gr.A ab Turbo mit ABE,VA312er HA256er EBC-High-Carbon-Blade+YellowStuff,Cobra Sitz,LED-Kennz.u.Rückleuchten..
    Alle Umbauten von "RSA Fahrzeugtechnik" so auch auf Facebook zu finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RSRainy ()