Diskussionsthread zum Thema Chiptuning Polo GTI

  • Nein, bis jetzt hab ich noch nichts dafür gefunden, aber:


    eine Airbox ist universell einsetzbar. Wenn du eine einbauen willst, ist das nicht so ein Problem. Ich hab so eine Carbon Airbox in meinem Renault Megane CC 2.0T Sport drinnen. Obs was bringt, ausser Klang, mag ich bezweifeln..

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm


  • Finger weg! Boxentuning kannste erstens vergessen wenn dir dein Motor lieb ist und zweitens schreiben und in den Messprotokollen hintricksen kann man viel.
    Wenn schon denn schon nur sauberes OBD-Softwaretuning.


    Abt und B&B sind halt bekannt, glaub nicht dass sich die großartig was erlauben können. MTM ist auch weit vorne mit dabei, glaub die haben mitlerweile auch Software für den GTI in Arbeit.


    Ansonsten, wenns ein anderer Tuner sein soll, eben nicht von irgendnem Gaunerbuchthallunken der nur irgendwas
    Massenweise reinkopiert und nichtmal ne Werkstatt hat, sondern dann zumindest von jemanden der auch
    die Möglichkeit hat, das ganze in Auswertungsfahrten und Prüfstand zu
    kontrollieren und ggf anzupassen. Denn dann weiß man zumindest dass etwas Ahnung vorhanden ist. Noch besser, vorher goooogeln ;)


    Zum Thema verkraftet der GTI TSI und DSG noch was oder nicht, würd mich da mal in die ganzen Golf, Scirocco,... Foren umschauen, da gibts die TSI's ja schon bisschen länger und meines wissens fahren da auch schon einige länger mit um die 200PS rum. Das wäre zumindest schon mal nen guter anlauf wenn man noch etwas unsicher ist.

  • ABT und B&B verbauen selber beim POLO GTI BOXEN !!!!!!!!!!!!!!


    Weil die das nicht hin bekommen mit OBD, denn VW hat das STG so gesichert das kein Tuner drauf kommt.


    ABT bezieht die Boxen selbst von MTM :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: SUPER ABT :fuck: :fuck: :thumbdown: :thumbdown:


    Wetterauer ist an der Sache mit OBD dran, dann können es in absehbarer Zeit auch die anderen.


    Aber wenn man bei SKN, ABT, B&B anruft und nach POLO GTI fragt sagen die geht über OBD und verbauen tun se dir ne DRECKS BOX :fuck: :fuck:
    Beschiss am Kunden :cursing: :thumbdown:


    Also weg von so einem Mist und lieber noch etwas warten !!

  • bei B&B gibt es seit ein paar Wochen sogar eine 3. Leistungssteigerung fürn GTI.


    aber dafür kostet die auch schon geld^^


    Stufe 3: ca. 176 kW / 240 PS / 340 Nm


    * B&B Spezialturbolader mit geändertem Abgaskrümmer
    * B&B Spezialeinspritzelemente
    * angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
    * geänderte Ladeluftkühlung
    * B&B Sportendschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
    * Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
    * Verstärkung des Luftansaugbereiches
    * Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
    * Motorabstimmung


    * Drehmoment ca. 340Nm bei 2.300U/min



    € 5.950 ,-
    mfg


  • Wahnsinn, 240 PS! :sabber: Nur der Preis von 5950,- ist ganz schön heftig! :nene:

  • ja, das hab ich auch schon gesehen. schade nur, dass die ganzen spezialfirmen nur in deutschland sind.
    Die österreich vertretungen oder firmen können, wie immer, nur Software verändern. :thumbdown:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Abgesehen vom Weg, gibts (zumindest für mich) immer noch zwei Punkte die zu beachten sind und ichs auch aus diesen Gründen nicht machen werde:


    1) schafft das Getriebe die Mehrleistung? Ist ja schon sehr viel pro/contra geschrieben worden
    2) bringt der GTI die Leistung überhaupt noch auf die Straße?


    bei meinem Cabrio hab ich auch einiges an Mehrleistung, bring aber leider nicht alles auf die Straße ;(:thumbdown:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Meiner Meinung nach ist Chip-Tuning überflüssig. Wenn ich mehr Leistung möchte dann kaufe ich mir ein entsprechendes Fahrzeug. Der GTI ist schon recht ausgereizt. Weiterhin würde mich brennend interessieren wie das 7-Gang DSG (Trockenkupplung) auf die Newtonmetererhöhung (tolles Wort :rolleyes: ) reagiert. Maximale Belastung 250NM darum hat ja der Golf GTI das 6-Gang DSG (Ölbadkühlung) das bis 350NM zugelassen ist.


    :sprotest:

    Mein neuer Polo GTI.0-100 in 6,9sec. 229km/h Spitze.Twincharger 250 Nm.RCD 310,7-Gang DSG,Sportlenkrad,-sitze,-pedalerie,-fahrwerk, TFL,Detroit hochglanzpoliert 215/45/17/V.Geplant:Led´s komplett,Standheizung,Winteralus 195/16,Schlüsselcover
    Barzahlung!Bestellt 03.11.10-LT.25KW Update: Abholung 26.07.11 11Uhr Autostadt
    :thumbup: Fahrzeugbrief ist da!MODELLJAHR 2012.GEIL!!!

  • ich denk mir auch dass die 180ps genug sind...


    war aber generell noch nie ein fan von chip-tuning oder so....


    wenn jemandem ps so wichtig sind dann sollte er sein nächstes auto wohl nach ps aussuchen....
    oder das geld für einen motortausch mit einberechnen....



    ich fahr heut nach amstetten zum tüv...
    vielleicht find ich die zeit bei chip-tuning vorbei zu schaun...

  • was ja wirklich oft immer als gerücht in den foren ist dass das getriebe nur auf die 250nm ausgelegt sein soll, wegen dieser neuen trockenlegungstechnologie..


    wenn dann sollte man aufjedenfall gut aufpassen was der tuner alles an garantiearbeiten leisten/löhnen würde!


    ahja, es gab jetzt solche chiptage bei abt, da hätte das tuning "nur" um 1100€ gekostet.
    sind da bei den 1100 oder jetzt sinds vlt schon wieder 1400 schon montage und tüv inkludiert?
    irgendwas steht drunter aber ich weiß nicht ob da schon der montage betrag + tüv inkludiert sind.

  • nochmal was zum tema 1.4 tsi leistungsteigerung , wir hatten probleme mit der traction of dem maha darum schauts etwas komisch aus am anfang .


    dieser läuft mit K04 Hybrid umbau , wenn die kompressor übersetzung geändert ist und diversen kleinteilen (unbedingt noch andere einspritzdüsen) wird mit 310ps gerechnet .