Katalysator

  • extra wegen dir registriert...
    falls das wirklich keine verarsche ist, tust du mir leid.
    dann wurdest nämlich du verarscht.


    dir ist hoffentl klar dass du ne saftige geldstrafe kriegst, wegen fahren ohne betriebserlaubnis und steuerhinterziehung?


    das risiko erwischt zu werden ist bei nem extrem stinkenden und lauten auto auch nicht zu vernachlässigen.


    viel glück ;D


    mir unerklärlich wie man auf so eine bescheuerte idee kommen kann 8|

  • Achso ja sorry, habe mich schon lange angemeldet, aber komplett vergessen gleich nach der Anmeldung die Vorführung durchzuführen. Mein Fehler.


    Motor 1.2 TDI, 77kw, bj 06-2011


    1. Ich wurde nicht verarscht.
    2. Stinkt mein Fahrzeug nicht, es raucht nur wie Sau.
    3. Mein Kat ist ja angebaut. Nur ist es leer. Da muss man ja aufflexxen um es zu kontrollieren.
    4. Ist es schön dezent laut. Aber nicht übertrieben

  • Der kerl, der das umgebaut hat, ist gekündigt. Über diesen Kollegen kenne ich weitere.


    Hätte lieber mit Fantasienamen hantieren sollen, wäre übersichtlicher.
    Markus ist gefeuert worden. Und Christian arbeitet in der HU+AU -Abteilung. Die AU bekomme ich über Christian.


    Es soll und ist definitiv KEINE Verarsche. Dafür habe ich ehrlich gesagt keine Zeit am Wochenende....


    Gruß

  • Ich dachte der "Katalysator" heißt bei Diesel Fahrzeugen "Dieselpartikelfilter".


    Es reicht schon das mein 80 Jähriger Nachbar seine alte Plastikgießkanne in den Kamin wirft,


    da musst du nicht auch noch die Luft verpesten. Naja einen Tollen Sound kann ich mir bei einem 3 Zylinder nicht vorstellen.


    Übrigens der 1.2 TDI hat 55KW, der 1.6 TDI hat 77KW...


    Viel Spaß bei deinem Unglück ....



    Gute Nacht :)

  • Du willst uns also jetzt erzählen, dass dein Problem darin liegt, dass dein Kat in deinem "1.2 TDI oder war es ein 1.6 TDI ?", von einem VW Mitarbeiter leergeräumt wurde, der mitlerweile gekündigt ist. Desweiteren hast du dies gemacht, weil es ja in der "DTM, ach nein Sorry in der Königsklasse", ich gehe mal davon aus du meinst die Formel 1, auch so ist.Du baust dir also aus deinem Diesel eine Art Formel-Auto? :thumbup: Meinen Respekt !!!! Und ich Trottel bestelle mir einen GTI ?( um ein wenig vom Fleck zu kommen. Werde das dann auch mal Versuchen und Euch wenn ich auf dem Mond gelandet bin, eine Postkarte schicken.


    Ist doch wohl klar das ein modernes Auto, dass heutzutage fast nur noch aus Elektronik besteht, eine Fehlermeldung nach der anderen raushaut, wenn du da was leerräumst. :?:


    Achso, und der "Christian", ich meine jetzt der von der AU und HU Abteilung, der kann sich dann wohl auch schonmal schleunigst nach einem Neuen Job umsehen. Denn das was der da treibt, dass geht nicht lange gut.


    So, ich lasse euch dann jetzt hier mal allein und bleibe ruhig. Muss ja schließlich noch meine MondRakete bauen. :fuck:

    Das Dauergrinsen ist tatsächlich Serienmäßig :D


    Motorschaden bei 10340 km. X(
    Schuld war die Zündkerze, die ihre Elektrode im Brennraum verloren hat. :facepalm:

    Jetzt ist alles wieder super(plus) !!!
    :thumbup:

  • -Die DTM fährt mit 100zeller Kat
    -ohne Kat/DSP herumfahren ist Steuerhinterziehung und gibt neben saftiger Geldstrafe unter umständen paar Tage Knast
    -riecht man einen defekten/leeren kat von aussen. DSP nicht.
    -brauchst du die Lambdasonde für die Russpartikelreinigung DSP die das Steuergerät regelmässig macht und nicht nur um Lambda 1 zu erreichen.
    -Notlaufprogramm deaktivieren... wie dumm kann man sein?

    • Offizieller Beitrag

    Denise hat es auf den Punkt gebracht und sage es nochmal, egal wie lächerlich ein Thema ist, es wird nur sachlich zum Thema geschrieben, wenn ihr nicht helfen könnt, dann denkt euch euer Teil! Eure Meinung ist dazu nicht gefragt.


    Alles was nicht mit dem Thema zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht.

  • aber um sachlich zu bleiben:das ein tdi mit partikelfilter wie ich das lese ja? der hat eine sonde um den sauerstoffgehalt zu messen vor dem kat,dann ein temepatursensor vor dem kat und im turbo und nach dem kat,und zwei anschlüsse vor und nach dem kat für den drucksensor,


    nun ist es so,passt die temeratur vor und nach dem kat nicht kommt ein fehler


    passt der druck vor und nach dem kat nicht fehler,notlauf,also eig müsste die karre irgendwann wie nen haufen s..... laufen


    und kat mit öl bestreichen???wie lange soll das da bleiben 30 sec???? ist ja nicht so das das ding extrem heiß wird.


    des weiteren brauch der turbo diesen gewissen gegendruck,der dafür gebaut und so arbeitet es,also riskierst du gerade nen motorschaden,aber egal


    schonmal was vom chipen gehört?da hättest sicherlich mehr von gehabt,aber naja da das wohl alles eh nur nen scherz ist................


    [note=von WhiteDragon]Ich hab den Beitrag mal editiert. ;)[/note]

  • Zitat

    Edit:


    Durch entfernen der Leuchte im Kombiinstrument erreiche ich trotzdem meine Endgeschwindigkeit nicht.


    Nur um sicher zu gehen, ob ich es richtig verstanden hab:


    Du hast die (Gelb leuchtende) Motorkontrollleuchte entfernt, sprich Birnchen rausgeschraubt, und hofftest, dass dein Auto dann wieder vollständig funktioniert?

    :love: Never Mind I will NEVER find someone like you again :love:
    ;( I wish nothing but the BEST for you TWO ;(
    :love: Don´t FORGET me I BEG :love:
    ;( I will never FORGET you ;(
    :love: Sometimes it lasts in LOVE :love:
    ;( But sometimes it HURTS instead. ;(

  • Nur um sicher zu gehen, ob ich es richtig verstanden hab:


    Du hast die (Gelb leuchtende) Motorkontrollleuchte entfernt, sprich Birnchen rausgeschraubt, und hofftest, dass dein Auto dann wieder vollständig funktioniert?

    ja wusstest du nich,das geht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ,deswegen sind die lampen zum rausnehmen,davon mal ab das es garnicht geht da es leds sind und man das kombiistrument so im arsch machen würde :P

  • mein gott um dieses Thema abzuschließen:


    falls das alles ernst gemeint ist hier die einzig sinnvolle lösung!!!!!


    kauf dir gebraucht nen neuen partikelfilter mit sonden und themperaturfühlern bei ebay,bau das ding ein und bring die karre zum chipen.


    vorteile:kein pfusch,10 mal mehr leistung als ohne partikelfilter^^,alles ordentlich so wie man das bei nen fast neuwagen macht


    nachteil:dein weihnachtsgeld geht bei drauf :thumbup:


    frag nicht weiter nach problemlösungen es ist einfach nicht möglich denn das ist kein golf 3 oder so

  • Achso, war dann bestimmt nen Beitrag der gelöscht wurde, hatte nur seinen Edit gelesen.


    Würde mich aber noch (damit wir ihn besser bei seinen Problem helfen können) ob er es jetzt auch ironisch meinte mit den wissen, dass es nicht funktioniert oder er es tatsächlich probiert hatte.

    :love: Never Mind I will NEVER find someone like you again :love:
    ;( I wish nothing but the BEST for you TWO ;(
    :love: Don´t FORGET me I BEG :love:
    ;( I will never FORGET you ;(
    :love: Sometimes it lasts in LOVE :love:
    ;( But sometimes it HURTS instead. ;(

  • Bin wieder da.


    TUT MIR LEID: Habe mich vorhin vertippt.


    Es sollte nicht TDI heissen sondern TSI


    1.2 TSI habe ich


    Nein es geht hier um den Kat wie ich schon erwähnt habe. Nicht um den Partikelfilter. Der ist nicht verbaut :)


    Das mit der Leuchte im Kombiinstrument war halt ein ironischer Beitrag von nem User gewesen. Nicht ernst nehmen :)


    Das Problem ist auch, dass die Leuchte nur dann angeht, wenn der Motor über 70° hat. Und die Endgeschwindigkeit nimmt auch mit zunehmender Betriebstemperatur ab.. Plus die angesprochene Rauchentwicklung. Habe komischerweise KEINE Rauchentwicklung wenn ich dieses Aral 102 Super tanke.


    Es kann doch nicht am Krafstoff liegen. Tanke sonst immer Super 98



    gruß

  • gut,dann so,du haste ne sonde vor und nach kat,die nach kat misst logischerweise alles was eig mit kat da raus kommt,nach diesen werten fettet sie das gemisch an oder magert es ab,und was passiert nun bei dir?


    im fehlerspeicher müsste nun der fehler abgelegt sein:katgegelung zu gering,gemisch zu fett oder zu mager.


    notlauf hin oder her er kann NIEMALS so richtig laufen!!!!!


    der raucht so weil er wahrscheinlich anfettet,gut hast 2 ps mehr und nen verbrauch von ca 15 liter,auch nicht verkehrt :thumbup:


    und auch wieder dieses turboproblem.....du riskiert mehrere tausend euro schaden,aber wers hat.......

  • Das mit der Sonde vor und nachm Kat wurde überdacht. Logischerweise ist die Sonde vorm Kat mit einem anderen Widerstand angeschlossen als die nachm Kat.


    An den Sonden sollte es nicht liegen. Dem SG sollte es ja egal sein, ob der Sauerstoffgehalt gemessen wird, oder ein Widerstand ihm ein Wert vorgaukelt.
    Wieso sollte auch der Motor einen Fehler erst bei Betriebstemperatur anzeigen. Und die Rauchentwicklung tritt ja auch dann erst auf, wenn der Motor diese Lampe leuchten lässt.
    Wie gesagt mit einem Kraftstoff mit besserer Oktanzahl raucht da nichts :(

  • puh lange her die schulzeit aber ich versuchs mal:


    da man im kalten zustand ein viel fetteres gemisch hat um den kat schneller auf temperatur zu bekommen,kann es sein das da dein wiederstandswert vll passt aber im warmen zustand wird abgemagert und schon passt dein wert nicht,sonst hätte man keine sonde verbaut wenn sich das problem mit der kraftstoffaufbereitung so einfach lösen lassen würde


    ist hier ma jamand der das besser erklären kann? :rolleyes: