ACE Federn montiert und Bremssättel :-) FOTOS!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also dann hast du ja das gleiche Problem wie wir, Kai. Dann würde ich auf jeden Fall zu Federn tendieren. Wir haben die Lowtec und sind sehr zufrieden, kann ich dir nur empfehlen, Fahreigenschaft nahezu unverändert, nur Kurven machen jetzt wesentlich mehr spass. :D

  • So Halli Hallo,


    Nach langer Auszeit vom Polo Tuning durch Abitur und zuletzt einem Motorradunfall auf einer Rennstrecke in Südfrankreich (Alés)
    möchte ich mich nur noch mal kurz zu Wort melden...


    Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen an alle lieben und netten Polo6RFreunde :)


    Hoffe euch gehts allen gut, wenn nicht besser als mir denn ich bin noch meinen "mehrfachen Trümmerbruch im Rechten Handgelenk und Elle/Speiche am auskurieren. Auf ein drei wöchigen Krankenhaus Aufenthalt, aufgrund einer fehlbehandlung im französischen Provinshospital und folgender OP, folgt nun eine ca 8 Wöchige Rehabilitationsphase bis ich wieder anfangen kann meine rechte Hand zubelasten.
    Auch an die leider mit dem Polo verunfallten Mitmenschen mal ein aufmerksames Trostwort, da ich leider in letzter Zeit
    das Forum nur kurzzeitig überfliegen konnte, möchte ich hier mein Mitgefühl aussprechen.


    Werde mich in kürze mit neuen Bildern und geplanten Veränderungen wieder melden,
    bis dahin Schöne Grüße und Gute Genesung an alle, bleibt Unfallfrei! :)


    Für die Interessierten:
    Der Unfall bei ca Tempo 170 erfolgte durch Wegklappen des Vorderrads in einer Rechtskurve bergauf, ausgerechnet am letzten Tag, im Letzten Turn in meiner VORLETZTEN RUNDE!!!! *über mich selbts ärger^^*
    Warum es zu diesem Unfall kam, kann leider keiner genau sagen, aber eindeutige Fakten:
    Nach 3 Tagen Training bei >30°C in der vorletzten Runde war ich ordentlich geschlaucht,
    meine Sitzposition und Konzentration wird ebenfalls darunter gelitten haben und
    Ein Instruktoren wechsel und damit verbunde höhere Geschwindigkeit ab dem 4 von insg. 6 Turns (Vorher ca 1.44 Rundenzeit auf eine Rundenzeit von 1.31)
    sind zum einen nicht leicht, aber auch fehlerhafte Kommunikation entsteht. z.B wird vermutet das ich im falschen Gang die Kurve anfuhr (Ich war im dritten dieser Instruktor und seine Linie erlaubten aber nur den 2. Gang, dadurch höhres Motorbremsmoment und mehr Druck auf dem Vorderrad = mehr Grip), führten zu diesem Unfall.
    Als leiser Mittäter spielt allerdings auch das Motorrad eine Rolle, ich habe dort eine von 35 gemieteten und vor ort überprüften BMW S1000RR gefahren wie auch die Instruktoren, und bei insg. 60 Nutzern dieser Motorräder ist eine unterschiedliche Abnutzung durch langsamere und schnellere Gruppen gegeben.
    Kurzgefasst, im letzten Turn vom Training werden keine Frischen Reifen aufgezogen.
    Aggresiverer Grenzbereich ist die folge, eine Unachtsamkeit und es passiert sowas.
    Aber auch da liegen die Fehler primär deutlich bei mir, da ich hätte reagieren müssen und früher bemerken müssen wenn es denn so wäre...


    Es geht schneller als man gucken kann, an euch: Fahrt den letzten Turn einfach nur noch nach Hause und hier die schlimmsten Bilder meiner Klamotten:


    *Vllt als Anmerkung:
    Schubert R1 ca 4Jahre alt
    Held Handschuhe 3 Jahre alt haben 140€gekostet
    Alne Lederkombi anfertigung 3 monate alt :( :-(:-(

  • Gute Besserung!

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kai,


    auch von mir gute besserung ;) , das hört sich ja nicht gut an. ;( Sorry dein PN wollte ich noch beantworten, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen... :D

  • So, halli hallo liebe freunde :)


    das nächste Tuning was ich angehen möchte sind Tieferlegungsfedern von H&R und tendiere zur tieferen version sprich 35/55
    danach werde ich vorne rechts die peinliche felge ersetzen bzw gleichzeitig und im anschluss folgt dann endlich meine türen beklebung...


    melde mich wieder mit Bikinifotos, spätestens am 11.10 da hab ich geb und da soll der fertig sein =)

  • Hey Kai auch von die Besten Genesungswünsche !!!


    Hoffe das du schnell wieder auf die Beine kommst ^^
    Ich hoffe das dir nichts als zu schlimmes passiert ist !?!


    Ach und ich hab auch die 35/55mm von H&R drin ich bin eig. sehr zufrieden gute Wahl ;)


    Auf jeden fall ein WILKOMMEN ZURÜCK


    Gruss Manu

  • So dalle, nun gibt es endlich neuigkeiten von mir :)


    Hab mir heut bei einem super spontan Besuch in Essen auf der Show ein paar sachen gekauft,
    bzw mir nun mal zurecht gelegt ;)


    Also HR Federn 40/25 sind bestellt, kommen die Woche
    Von Wiechers wird ne Domstrebe gekauft im Frühjahr sodass die direkt mit verbaut wird da ich hätte heut
    nur unglaubliche 10€ messe Rabatt bekommen hätte...
    Bremssattel lack orange liegt daheim,
    und im frühjahr bzw vllt auch zu Weihnachten, gibts entweder 2 neue Felgen da die rampuniert
    (nicht nach sicherheitsverfahren vom SVA zu reparieren) sind und mir zu peinlich sind,
    oder ich kaufe mir gleich einen neuen Satz Oxigin Oxrock in Orange oder BBS CH Black...
    Ebenfalls werden meine Türen dann im Frühjahr ein wenig in Farbe gebracht und dann mal weiterhin schauen.


    Bilder folgen definitiv diese Woche da ich mal ne Winterreinigung machen werd und bissle was
    auftragen werd zum ausprobiern hab so ne versiegelungsgedöhns geschenkt bekommen weil ich so schön am lack gekratzt hab :D

  • Hallo Kai,
    hätte eine Frage zur Folierung: Preis?^^


    Sieht echt super aus und würd gerne erfahren, was das so kostet.

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • UPDATE:
    Hey und Hallo,
    ich hab auch wieder ein neues Problem im Auto,
    und zwar funktioniert die Festellfunktion des Fernlichts nicht.
    Den Hebel nach hinten gedrückt und nix, keine Blaue Anzeige fürn Fernlicht und das Fernlich geht auch nicht an.
    Bei der Lichthupen Funktion, funktioniert allerdings alles tadellos.


    Und damit das ganze wie gewöhnlich ganz Kurios wird, mal funktioniert der Feststellhebel und mal nicht.
    Ob Morgens / Mittags / Abends ob Frost oder >0 egal ob trocken oder nass. Ich fahre daheim los und jenachdem funktioniert er, oder auch nicht,
    wenn er funktioniert funktioniert er eigentlich immer bis ich den Schlüssel mal abnehme und aussteige, iwas erledige, komme wieder und
    setze mich ins Auto und Klack, Klack wieder keine Blaue Anzeige und kein Fernlicht :facepalm:


    Link zum Thread gibts hier!


    Termin für Montag in der Früh in der Werkstatt steht parat...


    zu allem guten: Kann meine Garantie nicht mehr verlängern, bin ja davon ausgegangen da EZ Februar 2010 war, das ich die auch noch bis Februar
    2012 habe, aber der nette her meinte die sei zu beginn vom Februar ausgelaufen und es wäre nicht mehr möglich da diese Garantieverlängerungen nun Online ablaufen, diese nachzutragen.

  • UPDATE:


    Auto ist heut morgen in de Werkstatt gegangen,
    Federn werden eingebaut, Bremssättel Orange lackiert und ich lasse bei der Leichtgängigkeit meines Lenkrads schauen, ob man da was machen kann;-)


    Laut Vanagaudi: sollte da ja was möglich sein vorrausgesetzt der steht nicht schon so auf höchster stufe;-) was ich aber nicht glaube^^


    Bekomme das fahrzeug am Montag wieder war auch so geplant, da mein neuer Slip-on für meine Bmw f800r angekommen ist den ich heut abend montiere und morgen ausgiebig Testen werde, Bilder gibts dann nächstes WE
    da ich 3 prüfungen in dieser Woche schreib...


    also bis dahin:-)

  • UPDATE mit Bikiniphotos!!!


    Also die Federn (HR 25/40) machen sich wirklich sehr gut im Fahrzeug.
    Bei Huppeln Poltert es nicht mehr und er liegt schön auf der Straße. Neigwinkel in Kurven ist auch reduziert worden.
    Das Fahrgefühl hat sich deutlich verbessert und ich bin einfach nur :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber seht selbst, die ersten Fotos will ich euch nicht vorenthalten :thumbup: