Gurtalamstopp

  • Danke für dein Mitgefühl!
    Es reicht ja schon wenn man sich erst nach dem losfahren anschnallen will... Klick mal auf den Link von bosch90... Wenn ein Vollidiot mit übehöter Geschwindigkeit um die Ecke kommt und dich mal so richtig "wegschubst"... Dann fliegst Du quer durch den Fahrgastraum.
    Wenn Du nicht ohne Gurt losfährst, dann piepst auch nichts ;)
    Ich möchte hier keinem reinreden... Jedem das seine!

  • auch wenn das Gepiepse Manche nervt, so geht die Sicherheit vor auch wenn man nur mal um die Ecke fährt. Und ein Dummy als Gurtersatz kann ja wohl nicht die Lösung sein und wir sollten alle froh sein, das es heut zu Tage solche Sicherheitsmerkmale in einem modernen Fahrzeug programmiert sind. Man sollte also zum eigenen Schutz solche Merkmale nicht austricksen, wenn einem das eigene Leben lieb ist.

    Polo 6R TEAM peppergrey metallic: 1.4l (63kW/85PS), DSG, 4 Türen, TFL, MFL, MFA, RCD310+USB ... Original VW Syenit-Felgen anthrazit/glanzgedreht ...

    "Fährst Du rückwärts gegen ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum"

  • Schon lange her, aber tatsächlich hab ich 2 Unfälle nur überlebt weil ich nicht angeschnallt war :)
    Trotzdem hab ich mich natürlich inzwischen auch ans Anschnalln gewöhnt, is schon okay so ;)


    Was wäre passiert wenn Du angeschnallt gewesen wärst? Was wäre dann anders gelaufen?

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Mein 2. Geburtstag, als ich mit nem alten Käfer auf Glatteis von der Straße abgeflogen bin und knapp 10 Meter weiter unten aufm Dach gelandet bin. Während der Flugdauer konnt ihs mir im Fussraum bequem machen ^^ A- und B-Säulen gabs danach nich mehr.
    Mein 3. Geburtstag, als ich auf der AB eingepennt war und mit einem Renault R8 Gordini von hinten unter einen Lkw gefahren bin. Dadurch das ich eingepennt war, war ich im Sitz runtergerutscht. Die Ladefläche von dem Lkw ging dann bis knapp hinter die Vordersitze.
    Tipp von mir: Nicht nachmachen bitte ;)

  • ... als ich auf der AB eingepennt war und mit einem Renault R8 Gordini von hinten unter einen Lkw gefahren bin. Dadurch das ich eingepennt war, war ich im Sitz runtergerutscht.


    ... sorry, aber da fehlen mir nun die Worte :thumbdown: :facepalm: .


    Also ich schnall mich grundsätzlich an, bevor ich den Wagen starte (ist bei mir so drin), daher habe ich auch keine Probleme mit dem Piepsen :thumbup: .

  • Weiss ich selbst, dass das ned unbedingt eine Glanzleistung war :( aber man war halt jung und hat allen möglichen Sch**** verzapft. Und was dabei dann rauskommt, das hat man ja auch geseen ;(


    Edit: Des Piepsen von den Gurten gabs damals natürlich noch nicht.