SMD LEDs unter der Tür

  • Hallo zusammen,
    hatte irgendwo mal gelesen, dass sich jemand SMD LED Stripes besorgt hat, zurechtgeschnitten hat und unter der Tür bzw. unten/innen an der Tür befestigt hat. Sie erleuchten, sobald die Tür geöffnet wird.


    Weiß zufällig noch jemand wer das war? Finde den Artikel leider nicht mehr und die Suche spuckt mir nichts raus.
    Mich würd interessieren, wenn ich die LEDs dort angeklebt hab, wie ich sie zum leuchten bekomme xD


    LG

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • falls du eine Fußraumbeleuchtung hast, kannst sie dort anklemmen, dann leuchtet sie immer wennst die tür aufmachst.


    wenn du aber keine fußraumbeleuchtung haben solltest (sowie ich) dann kannst sie an die innenraumbeleuchtung (oben) dran klemmen. sobald die leuchtet, leuchtets auch bei den türen ;)

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Fußraumbeleuchtung habe ich. Aber das Kabel wäre doch schöner wenn man das in der Tür verstecken könnte... sieht doch affig aus wenn das da an der Tür entlang läuft.... gibts da von irgendwem ne Einbauanleitung?^^


    Und hast du evtl. Fotos davon wie das bei dir ausschaut?

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • du kannst das kabel ja dort durchziehen, wo die anderen kabel laufen (gummi bei der türe) und dann ein kleines loch, unten, in die verkleidung bohren wo es wieder raus kommt, achte aber nur darauf, dass sich das kabel nicht mit dem fensterheber verhacken kann ;)


    ich habe keine einstiegsbeleuchtung, zumindest nicht im polo ;( nur in meinen zwei anderen autos, da wars aber ab werk.


    whitedragon hat z.B: eine anleitung gepostet für eine fahrzeugbeleuchtung in den aussenspiegeln, das ist aber aufwendiger

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Hey, also ich hatte mir die auch unter die türverkleidungen gemacht, genauso wie hier aber bei mir haben die dort nicht gehalten, auch nicht mit Klebern..Diese Vinyl beschichtung der Türverkleidung ist einfach -.- Kann auch sein das bei mir was mit dem Kleber der Leisten nicht stimmte, oder zuviel Luftfeuchtigkeit an dem Tag war.
    Ich habe versucht von innen irgendwie durch den kabeltunnel zu kommen, oder durch das von Candy beschriebene Gummi, aber beides war für mich unmöglich. Das Türgummi löste sich an einer stelle so schwer das ich es lieber dran gelassen habe. ich muss dazu sagen, ich kann mehr oder weniger nur mit einer hand arbeiten, meine andere hand ist noch nicht überall einsatz fähig nach dem unfall...
    Drum habe ich sie wieder abgemacht.


    Ich glaub nicht das du es schaffst ein Kabel von innen durch den Türkabelkanal zu frickeln, weil das so scheiß eng da ist, dann brauchste auch kein Lochzubohren wie Candy das beschrieben hat. Aber Candy ist im gegensatz zumir sowieso ein Voll Profi^^


    Edit: Im Post nr 45 im genannten Thread findest du das Bild davon.

  • Hey, also ich hatte mir die auch unter die türverkleidungen gemacht, genauso wie hier


    jaaaaaaaaa genauso... man sieht das fett aus! haben will D:

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • also ganz so krass würd ich es jetzt nicht machen sondern dezent am türrand unten 5 leds oder so das es dezent leuchtet

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • roX54: diese LED SMD Leisten sind absolut wasserdicht, und das anschlusskabel ist bis zu 2 meterlang bestellbar,
    Diese Leisten werden in Amerika auch häufer als Wasserspielbeleuchtung benutzt hab ich in nem anderem Forum gelesen.
    Aber ob man dem Glauben kann kp, ich hab meine Unterwasser gehalten hinterher, da der kleber der Rückseite eh verhunzt ist, und die funktionieren da einwandfrei.


    Aber was roX54 glaub auch meint, ist das die Dinge da nicht auf ewig halten werden weil da feuchtigkeit den Kleber verkackt.