Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung soll Anfang 2014 kommen und da sollen auch andere AGA's ohne Probleme gehen
Gibt es hierzu denn schon neue Informationen? Wir nähern uns ja mittlerweile schon dem Ende von 2014..
Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung soll Anfang 2014 kommen und da sollen auch andere AGA's ohne Probleme gehen
Gibt es hierzu denn schon neue Informationen? Wir nähern uns ja mittlerweile schon dem Ende von 2014..
Sooooo, habe ihn wieder. Schlappe 9 TEUR hätte mich der Spaß gekostet.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der Motor diesmal hält.
9000 euro für Austausch Motor?
9000 euro für Austausch Motor?
Inkl. aller anderen Arbeiten und Material. Der reine Austauschmotor hat 5,8 TEUR gekostet.
Und er schnurrt wie ein Kätzchen. Wird irgendwie viel schneller warm, aber dafür scheint er im Ganzen nicht mehr so heiß zu werden. Mal beobachten, was der Ölverbrauch macht.
Also mein Nachbar hat nen 1.4TSI im Tiguan neu bekommen, der Rumpfmotor ohne Anbauteile kostet so um die um die 1000€
9000€ ist schon realistisch! Mein Tauschmotor mit Turbo und Kompressor hat damals knapp 10000€ gekostet inklusive aller Nebenarbeiten, Kleinteile, usw.! War eine ganz schön lange Rechnung!
dann ist zu hoffen dass mir das nicht irgenwann blüht :s
Moin!
Meinen Motor hat es Vorgestern ebenfalls erwischt. Teillastbereich auf der Bahn, dann auf 180 beschleunigt und wupp Leistung weg und Motorkontrollleuchte an. Nächste Möglichkeit angehalten und mit dem Handy Fehlerspeicher ausgelesen: P0302. Nach einem Neustart lief der Motor wieder und ich vorsichtig mit maximal 2500 Umdrehungen weitergefahren. Da bei meinem Ziel ein Freundlicher um die Ecke war, dort abgegeben um die Kerzen und Zündspulen kontrollieren zu lassen. Die haben nichts gefunden und den Fehler auf Zylinder eins verschoben. Fehlernummer jetzt P0301, toll! Und jetzt lief der Motor wie ein Sack Nüsse, aber angeblich hätten sie keine Ursache ermitteln können. Also noch vorsichtiger wieder nach Hause; wenn man das Fahrpedal nur gestreichelt hat ging es so lala, beim stärkeren Beschleunigen ging aber sofort die Motorkontrolllampe an.
Gestern dann ab zum Freundlichen, mit kaltem Motor lief er ziemlich problemlos. Fehlerspeicher wieder gelöscht, mit heißem Motor ging wieder nix, daher wieder zum Freundlichen und die Zündspule vom ersten Zylinder wurde erneuert. Zündkerzen BKR7EIX im freien Handel bestellt (37,60 Euro), weil orginal VW 22 irgentetwas! das Stück!!
Heute morgen die Kerzen abgeholt und gleich montiert. Mich hat der Schlag getroffen.
Stefan
Bei Kilometer 48 250 ging das erste mal die Motorkontrollllampe an.
überhaupt nicht gut, vor allem, wie gehts nun weiter? das Stück muss ja noch im Motor sein? Wie schauts aus bzgl. Tuning, gibt es da Probleme?
Ohje,
ich hab noch zwei Freunde die jeweils Polo 6r GTI fahren.
Bei beiden das selbe Bild.
Einer hatte 47tkm und 44tkm auf der Uhr.
Einmal Bj 01/12 und 09/11.
Da ich jetzt langsam aber sicher auch in den 40tkm bereich fahre, mache ich mir meine gedanken ob ich vielleicht doch mal vorsorge leiste.
Was meint ihr dazu?
Garantie hab ich noch drauf!
gruß
Chris
Bei Kilometer 48 250 ging das erste mal die Motorkontrollllampe an.
Ach du Sch... - Grüne Neune, ich hoffe, du hast eine Garantieverlängerung, damit sich der Schaden in Grenzen hält ....
Gruß-R-LinerTSI
Montag nach der Arbeit schauen wir mit einem Endoskop in den Zylinder hinein, ob da noch mehr als nur die Kerze defekt ist. Motorsoftware ist orginal von VW und vor drei Monaten vom Freundlichen erneuert worden. Alles weitere ergibt sich aus der Magenspiegelung. Achja, zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung.
Stefan
Achja, zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung.
Das gefällt mir
Gruß-R-LinerTSI
Bei Kilometer 48 250 ging das erste mal die Motorkontrollllampe an.
So ein Mist, es wird ja immer schlimmer hier im Forum.
Du hattest aber geänderte Software drauf.
Ne, neeeh, die Software ist orginal!
Schadenbild wird wie gesagt am Montag vervollständigt. Und da ich jetzt schon mehr als 250 Kilometer mit der verschnupften Maschine gefahren bin und der Zylinder nicht gefressen hat, fahre ich auch noch weiter damit.
Am Montagabend informiere ich Euch exklusiv auf diesem Kanal über die weitere Vorgehensweise.
Stefan
die sind doch noch gut stefan
aber ausser der 2. zylinder sind die auch ziemlich beschissen von der farbe her......
da würde ich aber mal zu dem händler fahren und fragen welcher praktikant das denn geprüft hat dass die kerzen und alles in ordnung sein sollen......
Die Kerzen sehen echt heftig aus. Ein Wechselintervall von 60.000 km würde ich mir nach der Garantiezeit nicht erlauben. Meinen sahen bereits nach 23.000 km so aus.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir Montag weitergeholfen wird und Du nicht abgespeist wirst mit "Bitte weiter beobachten". Lieber jetzt in der Garantiezeit einen AT-Motor als nachher auf eigene Kosten.
Oha, so ähnlich sah das bei mir auch aus! Und die Reste haben schöne Riefen im Zylinder hinterlassen und so den Motorschaden verursacht.
Bei mir hat man auch 2 Tage vorher die Zündkerzen kontrolliert und die waren angeblich i.O.!
Ich drück die Daumen!