Sammelthread - Polo GTI bestellen! Brauche Rat!

  • Ach und mit der Versicherung kann ich nicht klage, ich zahl mit 50% TK150€, VK500,00€ mtl. nur 25,00€.


    Oh das ist aber sehr günstig! Wie kommt man denn auf 25€? Bin ja schon froh das ich nur 29,90€ bezahle...

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • ;) Prozente Prozente Prozente... Für meinen Winterpolo 6N zahl ich 14,85€ mtl. mit TK 150,00€

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne


  • Er meint doch die Übergabe der Finanzierung an seine Schwester oder Kumpel, die müssten dann natürlich selbst eine neue Versicherung abschliessen.
    Es geht wohl nicht um die Versicherung für den GTI, denn der Sachverhalt sollte wohl jedem klar sein. :D

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Ich hab 25% ... also die Hälfe von dir... schon komisch aber okay...Darum geht es ja nicht in diesem Thread :)

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Monaten waren wir genau an diesem Punkt....
    Da wollte sich der TO einen (glaub ich) R-Line holen und wurde auch schon dort aufgeklärt das es zum einen wegen einer Ausstattungvariante ein Auto zu wechseln und zum anderen sich deswegen in Schulden zu stürzen sehr"unüberlegt" ist. Jetzt fängt die Diskussion wieder an... Sei froh das du ein Auto hast welches ich mir mit 18 gewünscht hätte

  • so war mal bei vw habe mit dem alles ausgehandelt .. ist auf ein faires angebot ..
    jetzt aber zur versicherung bei einer freien versicherung habe ich ausgerechnet mit sf1 ( hab ja auch mein jetzigern schon 1 jahr versichert )
    kostet das 1098 im jahr..
    jetzt bin ich bei volkswagen immoment versichert mit sf 0 laut vertrag von letztem jahr .
    so jetzt die frage wenn ich jetzt wechsel habe ich dann bei einer anderen versicherung sf0 oder kann ich da die sf 1 wählen ,
    habe ja schließlich 1 jahr unfallfrei ??

  • Hallo zusammen,


    bislang war ich nur aktiver Leser in diesem Forum, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert!


    Ich habe ein Angebot von meinem :) für einen Polo GTI Baujahr 11/2010 ( Vollausstattung ) mit einer Laufleistung von 32.000 Km bekommen, welchen er frisch auf den Hof bekommen hat. Bei der Laufleistung bin ich ein wenig unsicher, da man ja nicht sehr viel positives über die Langlebigkeit der 1.4l Motoren des GTI's hört.... Der Preis tendiert zwischen 14-15k €, welcher meiner Meinung nach akzeptabel ist.


    Was meint ihr dazu?


    Freundliche Grüße ^^

    • Offizieller Beitrag

    Am Reifenlaufbild kann man sehr schön sehen, ob der Wagen geschrubbt wurde oder nicht. Bremsscheiben und Bremsklötze genauer unter die Lupe nehmen.Öl kontrollieren, riecht es nach Kondenswasser oder Benzin? Der Allgemeinzustand des Innenraums verrät meistens auch viel vom Verhalten des Vorbesitzers. Wenn das Alles ok ist: Kaufen! :thumbup:

  • Bei SF0 oder SF1 würde ich mir kein GTI kaufen. Du hast noch soviel Zeit die einen GTI zu kaufen. Warte ab und schaue das du über 25 Jahre alt wirst damit du deinen Fahranfängeraufschlag bei Versicherung los wirst und dann wird es richtig billig bei der Versicherung. Für meinen GTI SF32 würde ich etwas über 300 € im Jahr bezahlen. Da siehst du den Unterschied zu SF0 + Fahranfängeraufschlag und ohne mit hoher SF Klasse.

  • Naja, wenn man die Farbe, keine getönten Scheiben, die Denver-Felgen berücksichtigt, kann das schon hinkommen.
    Sooooo beliebt ist der GTI in dem Segment nicht. Nur was für echte Fans. So ein Auto steht gerne mal länger rum.


    Als ich meinen GTI im März 2012 bestellt habe, hatte mein Händler auch einen roten GTI mit noch schlechterer Ausstattung im Laden stehen. Hatte ein Mitte 50-jähriger in Zahlung gegeben mit den Worten "Der ist mir zu schnell." Der Herr hat sich dann einen Golf mit 80 PS bestellt. :D


    Als ich im November meine Unterlagen beim Händler abgeholt habe, stand das Ding immer noch im Laden.
    Irgendwann fällt dann auch der Preis.

  • Naja, wenn man die Farbe, keine getönten Scheiben, die Denver-Felgen berücksichtigt, kann das schon hinkommen.
    Sooooo beliebt ist der GTI in dem Segment nicht. Nur was für echte Fans. So ein Auto steht gerne mal länger rum.


    Als ich meinen GTI im März 2012 bestellt habe, hatte mein Händler auch einen roten GTI mit noch schlechterer Ausstattung im Laden stehen. Hatte ein Mitte 50-jähriger in Zahlung gegeben mit den Worten "Der ist mir zu schnell." Der Herr hat sich dann einen Golf mit 80 PS bestellt. :D


    Als ich im November meine Unterlagen beim Händler abgeholt habe, stand das Ding immer noch im Laden.
    Irgendwann fällt dann auch der Preis.


    denke eher nicht das es an der Farbe liegt und da wärich eh vorsichtig sonst hat so Leute wie vanhout als Feinde :)



    wenn man so mal schaut was er hat an extras usw und mal so vergleicht im Internet ist er doch ziemlich sehr billig... ich denk eher es ist nen EU Fahrzeug was nen etwas gedrückten preis hat :)