welche sitze passen auf die oem-polo-konsole?

  • Das Thema ist doch schon ziemlich alt ^^


    Also ich hätte gern andere Sitze in meinem Polo, da ich meine normalen Comfortline Sitze als ziemlich unbequem empfinde, die Sitze zwar höhenverstellbar sind, aber ich schon ganz unten hocke und das als zu hoch empfinde und mein Fahrersitz auch irgendwie verhältnismäßig durchgeflackt ist, liegt vielleicht da dran, dass die Vorbesitzerin meines Polos ein paar mehr Kilos zu viel hatte.

    So mit "besseren" Polo Sitzen sieht´s bei Ebay überhaupt nicht gut aus, deswegen bin ich auch auf diesen Thread gestoßen, dass die vom Golf 6 / 7 oder Scirocco auch passen sollten, wenn man einen Halter irgendwie umbiegt?! Ist ja alles schön und toll, aber so vom Design her passen solche Sitze nicht wirklich zu meiner Rückbank. Die Golf 7 GTI Sitze würden zu einer Polo 6R GTI Rückbank passen, da hätt ich nämlich eine günstige in meiner Merkliste, allerdings findet man auch kaum Golf 7 GTI Sitze, die bezahlbar sind, Alcantara Sitze findet man viele, da gibt´s aber keine Polo Rückbank in Alcantara.


    So, jetzt komm ma mal zu meiner Frage!

    Hat schon mal jemand mit dem Sitzbezug von einem Polo 6R einen Golf 7 Sitz bezogen - passt das? Weil so von der Sitzbreite / -länge sind die glaube gar nicht so verschieden, mir geht es mehr darum, wenn die Sitze eine Lendenwirbelverstellung haben oder gar Massagefunktion oder eben die Sitzfläche ausziehbar ist, ob das dann immer noch passt.


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Das war n Fehler in der Formulierung von mir, sorry!

    Ich weiß, dass es Alcantarasitze im Polo gab, sogar Alcantara Stoff, die halt wirklich haargenau so ausschaut, wie eine Golf 7 Ausstattung in meiner Merkliste, nur findet man solche Rückbänke leider nirgends und wenn, für einen nicht wirklich gerechtfertigten Preis.