[Anleitung] Bootscreen beim Radio ändern

  • Erstmal viele Grüße an dem wunderschönen Sonntag, echt eine Schande das ich hier gerade am PC hänge :D


    Da das Thema gerade aktuell ist und @Reiner24 einen Fred ( Fred Link ) erstellt hat, um zu Fragen ob man den Boot/Startscreen der Radios von uns ändern kann, veröffentliche ich mal eine kurze Anleitung, was zu tun ist, um sein Lieblingsbabe als Bootscreen nutzen zu können :)


    Vor etwa 2 Monaten habe ich selbst mit einem Kumpel den Bootscreen gegen ein wunderschönes Bild von 2 netten Damen die sich im Sand räkeln ausgetauscht und ich denke ich kann die Vorgehensweise 1zu1 übertragen. Es war ein Golf mit dem RNS 510. Ob sich diese Anleitung auf das RCD510 oder auf das RNS310 übertragen lässt, kann ich nicht garantieren, werde es aber sofort ausprobieren, wenn ich meinen Polo mit dem RCD510 habe. Ich denke es eigendlich nur die Auflösung angepasst werden. [Besitzer die ihr RNS310/RCD510 auch flashen wollen und es erfolgreich geklappt hat, bitte ich um eine kurze Rückmeldung )
    Anleitung:


    Man nehme ein beliebiges Bild, welches man auf die passende Größe schneidet. Bei einem eigenen Bootscreen, ist es am besten 800x450 Pixel zu verwenden, und dann auf 800x480 Pixel zu strecken. --> Das RNS hat meine ich einen 16 zu 9 Bildschirm, deswegen wird das Bild auf das richtige Verhältnis verzerrt. Achtet bei größeren Bildern darauf, dass das Verhältnis passt, sonst werden euch die Babes breiter angezeigt, als euch lieb ist ;)


    Dann geht man auf diese Seite : Create your own custom bootlogo for RNS510 und wählt im ersten Schritt den Button bei Volkswagen RNS510 aus.


    Als nächstes müsst ihr euer Bild hochladen, das geschieht unter Step2; einfach auf den Button "auswählen" klicken und euer Bild hochladen. Erscheint eine Fehlermeldung, hat das Bild ein falsches Format.
    Danach klickt ihr auf "Create ISO File" und ihr müsstest nach kurzer Wartezeit die ISO downloaden können. Wie man eine ISO Datei brennt, setze ich einfach mal voraus :)


    Als nächstes bewegt ihr euch mit der gebrannten DVD zu eurem Polo und schiebt die Disk einfach rein. Im Normalfall sollte das Radio die spezielle Disk automatisch erkennen und davon booten. Tut es das nicht, drückt Mic+Eject+Setup gleichzeitig und schiebt dann die Disk ein.


    Es sollte sich dann auf dem Bildschirm ein neues Fenster öffnen, welches euch den Status des aktuellen Flashs anzeigt.
    Es sollte ungefähr so aussehen:



    Wenn der Statusbalken 100 % erreicht und das Radio neustartet, auf keinen Fall die Disk entfernen, es geht nach dem Neustart noch weiter!
    Nach dem Neustart kommt noch ein Fenster, wo ihr jetzt bestätigen müsst, dass ihr den Bootscreen flashen wollt.


    Danach startet das Radio wieder neu und es erscheint wieder ein Fenster mit der Meldung, dass der Flash erfiolgreich abgeschlossen wurde.
    Jetzt könnt ihr die CD entfernen und euer Radio begrüßt euch mit einem neuen netten Bild :)


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und nun erfolgreiches Flashen :)


    lg



    [note=von FooFighter]Der Link zur Bildergalerie wurde aufgrund von rassistischem Inhalt entfernt[/note]