Kaufberatung: Polo GTI oder Golf GTI

  • Lohnt sich der Aufpreis für das App Connect Paket eurer Meinung nach?

    App Connect Paket war wiederum für mich persönlich etwas was ich am wenigsten im Auto brauche.Liegt aber zu einen daran das mein Smartfon nicht damit kompatibel ist laut Liste(Samsung S4 mini)und das ich nicht wirklich alle 5 min irgendwo im Internet herumrennen muß ;) .
    Auch auf die Telefonschnittstelle Comfort hatte ich dankend verzichtet...

  • Wenn PDC Serie ist dann fällt die Rückfahrkamera natürlich weg, ist zwar ganz nett aber eine absolute Spielerei.


    Wo finde ich denn die Liste der kompatiblen Smartphones? Werde jediglich auf die normale VW Seite weitergeleitet und sonst werden nur Hersteller, jedoch keine Modelle genannt.


    Danke euch :thumbup:



    Und zum LED Thema, ich habe auch aktuell im Golf 6 nur Halogenscheinwerfer und da das Auto aktuell ziemlich tief ist, ist die Lichtausbeute noch schlechter. Da wird die Umstellung auf die neuen Halogenscheinwerfer bestimmt schon ein Unterschied sein :D

  • #Doppelpost


    Auf dem PC gings nun besser und ich habe die Liste gefunden, kompatibel mit dem Huawei P9, leider habe ich das P9 Lite, werde
    mich da aber nochmal informieren.


    Austattung habe ich nochmal geändert, kommt jetzt auf die 500€ auch nicht mehr an, wo der Preis schon so niedrig ist.


    Austattung:
    MFL
    Climatronic
    Composition Media (wusste gar nicht das sonst nur das ganz kleine drinn ist)
    6 Lautsprecher
    Fahrkomfortpaket
    (App Connenct wenns kompatibel ist)


    Komme nun auf 17207€, kann ich selbst kaum glauben für den Preis :D


    Wieso ist denn der Polo aktuell so billig? Muss VW Verkaufen wegen den Nachzahlungen in den USA oder welchen Grund hat das?

  • Hab mir gerade mal die Zeit genommen und den Spaß gegönnt meine Konfiguration nachzubauen...
    Preislich günstiger... ABER...
    Ganz großes Aber...


    Da fehlt nen Teil der Möglichkeiten ;)
    Bei Meinauto kann ich weder die Beats-Soundanlage, die Telefonschnittstelle noch das Zubehör (in meinem Fall Motorsportfelgen, Spiegelblenden innnen und außen) und weitere Dinge auswählen ;)
    Da wird mir ein Preis von 19350,39€ angezeigt... bei dem Rabatt von 27,64% komme ich bereinigt auf nen Listenpreis von 26741,83€, da fehlt nen bissl was zu den 29060,50€ wie der Originallistenpreis aus meiner Konfiguration.

  • Ich weiß nur das hier auch andere User dort bestellt haben und das ganze definitiv seriös ist, wurde auch von zahlreichen Portalen (auch ADAC) getestet.


    Irgendwo muss der Preis natürlich herkommen, zum einen wegen den günstigen Kosten übers Internet zum anderen mit Sicherheit auch durch die großen Verkaufsmengen.
    Selbst wenn ich keinen Neuwagen bestelle, welcher für mich gebaut wird, sondern ein Lagerfahrzeug ist mir das persönlich ganz egal, so lange das Fahrzeug aus Deutschland stammt. Das sind natürlich auch nur Vermutungen, wie genau das realisiert wird, weiß ich auch nicht.


    Ich habe heute auch mal das Auto bei VW selbst konfiguriert und die Telefonschnittstelle Plus gibt es tatsächlich nicht, kenne mich beim Polo auch nicht zu 100℅ aus.


    So weit ich weiß, vergleicht das Portal mit vielen anderen Autohäusern in Deutschland und kann so diesen Preis anbieten. Der Listenpreis ist im Endeffekt auch nur eine Empfehlung.


    Ich bin da natürlich längst kein Experte, vielleicht meldet sich einer der uns das erklären kann :thumbup:

  • Hi ich kann dir sagen, dass das schon gut läuft mit meinauto.de. habe meinen dort auch bestellt. Die geben die Konfiguration an den Händler weiter (ist immer der selbe für den GTI) und die setzen sich dann mit dir in Verbindung und schicken dir ein Infopaket was du noch alles machen kannst und wer das Autohaus ist.
    Mein Preis in der AB ist genau der gleiche wie im Konfigurator.
    Ich würde aber mich nicht blende lassen von diesen Inzahlungsnahme-Prozenten. Ich wollte meine Fiat 500 drangeben, habe es aber dann gelassen nachdem ich einen Freund eine DAT Bewertung habe machen lassen. Mit dem Grundrabatt und das Auto selbst verkaufen komme ich da deutlich besser weg und meiner hat volle fast volle Hütte mit 22.700. Wenn du ne Basiskonfi nimmst mit weniger Wert wird sich das mit dem Inzahlungsnamerabatt noch weniger ausgehen. Trotzdem sind die 20 Prozent Basisrabatt dort schon der Hammer.


    Habe bei ein paar lokalen Dealern hier nachgefragt. ... alles sagten 10% Max. Sie können sich auch nicht erklären wie der die Prozente bekommt.

  • Ich glaube auch nicht das sich eine Inzahlung rechnet, das Angebot welches ich aus einem Autohaus hier bekommen haben, war echt schlechter Scherz.
    Das ganze ist ja im Endeffekt nur ein Rechenbeispiel, was sich eben für einen mehr rentiert.
    Ohne Inzahlungnahme lande ich bei 18300euro, kommt eben darauf an was mir geboten wird :)


    Es freut mich aber zu hören das bei Dir alles gut war, man kauft dann im Endeffekt ja doch von einem Autohaus mit einer kleiner Umleitung.


  • Es freut mich aber zu hören das bei Dir alles gut war, man kauft dann im Endeffekt ja doch von einem Autohaus mit einer kleiner Umleitung.


    So ist es. Allerdings gibts natürlich schon kleine Details die anders sind. Willst du z.B. nachdem du die AB erhalten hast eine Änderung in der Konfiguration, kostet das 20€ Aufpreis. Auch wollen die relativ wenig Kommunikation :) (ist aber klar die wollen den Aufwand niedrig halten) Hab aber trotzdem nachgefragt was es noch für Abholerpakete in WOB gibt und was das kostet und das wurde mir dann breit erklärt. Also wenn man möchte dann ist das wie bei nem normalen Autohaus.
    Man muss aber dazu sagen, dass ich das Auto ja noch nicht habe. Lt. AB kommt meiner im Mai. Also in Sachen Brief/Geld überweisen etc. kommen schon nochein paar Schritte bei denen etwas schief gehen kann. Aber sehe das entspannt. Das wird schon klappen. Viel Spaß beim bestellen. :) muss gleich mal sehen was du da alles konfiguriert hast. Ist ein 3-Türer?

  • Meine Erfahrung Händler geben in der Regel 12%.Falls man ein Fahrzeug in Zahlung geben will ist es ratsam sich verschiedene Angebote ausarbeiten lassen.Unterschiede können gewaltig sein.Von VW gibt es bei Inzahlungnahme Prämien (Polo z Zt) v 1000Euro
    Manche Händler können oder geben diese Prämie woll nicht.

    Ich bekomme so wie es aussieht, von dem Portal erstmal das Angebot, dann vergleiche ich Mal hier in der Umgebung.
    Mein aktuelles Auto steht so oder so schon zum Verkauf auf sämtlichen Plattformen, da ich Mal schauen will, was ich so bekomme.




    So ist es. Allerdings gibts natürlich schon kleine Details die anders sind. Willst du z.B. nachdem du die AB erhalten hast eine Änderung in der Konfiguration, kostet das 20€ Aufpreis. Auch wollen die relativ wenig Kommunikation :) (ist aber klar die wollen den Aufwand niedrig halten) Hab aber trotzdem nachgefragt was es noch für Abholerpakete in WOB gibt und was das kostet und das wurde mir dann breit erklärt. Also wenn man möchte dann ist das wie bei nem normalen Autohaus.
    Man muss aber dazu sagen, dass ich das Auto ja noch nicht habe. Lt. AB kommt meiner im Mai. Also in Sachen Brief/Geld überweisen etc. kommen schon nochein paar Schritte bei denen etwas schief gehen kann. Aber sehe das entspannt. Das wird schon klappen. Viel Spaß beim bestellen. :) muss gleich mal sehen was du da alles konfiguriert hast. Ist ein 3-Türer?


    Hauptsache man bekommt die Post wie weit das Auto aktuell ist, mit den Zugangsdaten fürs Internet, dann ist man ja zum Glück schon mal ein bisschen ruhiger :D


    Wann hast du denn deinen guten bestellt? Ich hatte gehofft, wenn ich Ende Januar bestelle, dass das Auto spätestens Anfang Mai endlich bei mir ist.


    Ansonsten habe ich den 3-Türer mit den oben genannten Optionen genommen, ist absolut nichts großes aber ich kann mich da überhaupt nicht beschweren, für DSG reicht es leider nicht ganz ^^

  • Hauptsache man bekommt die Post wie weit das Auto aktuell ist, mit den Zugangsdaten fürs Internet, dann ist man ja zum Glück schon mal ein bisschen ruhiger :D


    Wann hast du denn deinen guten bestellt? Ich hatte gehofft, wenn ich Ende Januar bestelle, dass das Auto spätestens Anfang Mai endlich bei mir ist.


    Ansonsten habe ich den 3-Türer mit den oben genannten Optionen genommen, ist absolut nichts großes aber ich kann mich da überhaupt nicht beschweren, für DSG reicht es leider nicht ganz ^^

    bestellt habe ich am 04.01.... die AB kam letzte Woche. Erst war der Liefertermin für April angesetzt. In der AB wars dann Mai. Vielleicht rutscht du noch in die Mai Produktion wenn du jetzt bestellst. Ich glaube aber, dass die Produktionszeiten tendenziell länger werden so wie VW grad mit Rabatten beim Polo rumschmeißt.


    3-Türer - handgerissen... was willst du mehr? :) So muss das eigentlich in einem Polo GTI ... ich musste leider 5-Türen nehmen. Ist bequemer mit Kind etc.

  • Ich hoffe einfach das Beste.. Der Mai wäre schon schön, zu Mal meine Geduld nicht all zu groß ist wenn ich auf das Auto warten muss, die Vorfreude ist dann doch sehr groß :D


    Den 3-Türer finde ich optisch schon sehr sehr ansprechend, hinten sitzt sowieso nie jemand also kann ich mir den 5-Türer auch sparen. Wenn man natürlich darauf angewiesen ist, ist das wieder etwas anderes :)


    Freue mich auf jeden Fall total auf das Auto wenn das klappen sollte. Leider zieht sich das ganze immer ein bisschen, vor allem wenn du am 04.01 bestellt hast und die AB gute 2 Wochen später kam, aber so ist das ja leider immer.


    Naja erstmal auf die Unterlagen warten und dann kann ich immer noch weiter schauen.

  • Die Preise sind sogar unterhalb der Marge, die die Händler bekommen und können nur über den Stückzahlbonus am Ende des Jahres realisiert werden.
    Die Marge bei BMW sind wohl 17% und ich hab jetzt knapp 19 bekommen, aber wie gesagt nur über den o.g. Umweg.
    Als gute Portale bezüglich Preis würde ich nochmal Autohaus24 und apl.de versuchen. Bei letzterem zB druckt man direkt die Konfiguration von der VW Homepage aus bzw speichert sie als PDF und schickt sie dort hin. Da gibts also 100%ig alle Ausstattungen die es bei VW direkt selbst auch geben würde, inkl Gewährleistungserweiterung etc.