Polo GTI - was Tankt ihr?

  • Ganz normale ADAC Mitgliedskarte?


    ja genau, ganz normale adac karte. an der shell, beim bezahlen, abgeben und man bekommt 1cent/liter rabatt. wenn man dann noch die audi visa karte hat und damit bezahlt, bekommt man von visa 1% (des tankbetrags, gilt auch für sachen aus dem shop) zusätzlich erstattet.


    Ob V-Power Racing, Ultimate 100 oder wie die alle heissen was bringen, kann ich nicht sagen. sie bringen auf jedem fall deinem konto weniger geld ;) ich glaube nicht das man dadurch "deutlich" weniger verbraucht oder sogar mehr leistung hat. ich tanke es auch nur, weil die shell die nächstgelegende tankstelle ist. und ich der meinung bin, das es teurer wäre wenn ich erst noch zur deutlich weiter liegenden tanke fahren würde. Wenn ich tanken muss, dann fahre ich auch schon mal an eine freie Tanke und tanke dort Super +. Letzte Tage war ein Bericht im TV, da haben die gesagt, dass sogar die meisten freien Tanken ihren Sprit von den großen Ketten beziehen.


    Das größte einspartpotential beim Thema Sprit sehe ich in meinem rechten Fuß. :thumbup:

  • Ja das stimmt schonaber der polo gti verbraucht ja schon relativ wenig im vergleich zum "großen" golf bruder, richtig?



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?a3f4ks


    Hi,


    der Polo braucht ca. 1 Liter weniger.


    Ich tanke ausschließlich das teure Super + oder V-Power und wie die alle heißen :thumbup: .


    Werde den GTI noch etwas genießen bevor ich mir wieder einen Spar- Diesel in die Garage stelle.

  • ich tanke auch nur super PLUS! da das leider auch nicht mehr alle tanken führen tanke ich gelegentlich auch ultimate102, im vergleich zu vpower racing geht das ja noch... ob's was bringt beim GTI kann ich noch nicht sagen, aber bei nem verbrauch bei 6,5 liter und entsprechender reichweite ist mir das auch relativ ladde, ob das dann ma n cent teurer ist... alles unter 170c is zzt ja eh schon traumhaft "günstg"...

  • Ich bin der selber meinung wie einige hier......wenn du GTI oder andere Sportliche Autos fahren willst dann,sollst jetzt auch nicht jedes mal weinen wenn du Tanken gehst :thumbdown: !! Im Tankdeckel steht bei mir 98oct (super +) dann tank ich den auch fertig aus die maus!!
    Bei meinem 2ten Auto steht genau das selbe 98oct (super+)Dann mach ich das auch!!!Und dessen verbrauch liegt bei +-11,5 liter!!Hatte auch mal geglaubt heee scheiss drauf ich tank 95,resultat war,die leistung ging so in den keller das war grausam :heul2: ...es kam mir so vor als würde ich mit zum teil angezogener handbremse fahren.....so schlech füllte es sich an,und was hatte ich dabei gewonnen? :dontknow: nix



    darum probier ich das beim polo erst garnicht.!Ich glaub wenn der hersteller das schon so angibt (tankdeckel) dann sollte man es auch so machen



    mfg :polofreunde:

  • hört sich immer so an als würde der gti 100k € kosten :D


    das ist ein kleinwagen der soviel kostet wie ein normaler golf. den kaufen sich normale leut mit durchschnittlichem einkommen um ein bisschen sportlich unterwegs zu sein. es ist ein sportlicher kleinwagen aber kein sportwagen. bei einem porsche oderso kann ich verstehen wenn man sagt man schaut nicht auf den sprit.


    aber der polo gti ist halt doch eher ein billiges auto um die 25k € da verdient normalerweise keiner soviel, dass er sagen kann das tanken ist ihm scheissegal. klar wenn getankt werden muss wird getankt so wie bei jedem auto eben. und dass super+ rein sollte weiß man auch vor dem kauf.


    aber immer das gerede, dass man bei dem übersportwagen polo gti :rolleyes: nicht auf den verbrauch schauen braucht usw. (siehe verbrauchsthread) finde ich quatsch. man kann auch problemlos sparsam mit dem wagen fahren und auf einer strecke von 100km gemischt braucht man ca. 5km die 180ps und der rest wird mitgeflossen wie mit jedem anderen auto. da kann man wohl gerne mal sparsam fahren und auf den verbrauch schauen.

  • VW sagt auf Ihrer Homepage ....



    1. Welche Modelle sind für den neuen E10-Kraftstoff freigegeben?


    Mit Ausnahme einiger FSI-Motoren der ersten Generation sind alle Volkswagen mit Ottomotor für die Verwendung mit E10 freigegeben!


    5. Sind erhöhter Verschleiß oder niedrigere Leistung festzustellen?


    So lange die bei allen Volkswagen vorgeschriebenen Wartungsintervalle und Ölqualitäten eingehalten werden, gibt es keinen erhöhten Verschleiß. Die Leistung ist ebenfalls identisch; unabhängig davon, ob E10 verwendet wird oder nicht.



    6. Ist ein erhöhter Verbrauch durch E10 bei den dafür freigegebenen Modellen möglich?


    Gegenüber dem konventionellen Ottokraftstoff ergibt sich ein (lediglich im Rahmen eines Prüfstandstests festzustellender) Mehrverbrauch von 1,5 - 2 %. Dies liegt im geringeren Heizwert Ethanols gegenüber Benzin begründet.



    7. Garantiert Volkswagen für die freigegebenen Modelle, dass es auch langfristig nicht zu Schäden durch E10 kommt?


    Die Volkswagen Garantie- und Kulanzregelung umfasst natürlich das Fahrzeug vollumfänglich, so lange die vorgeschriebenen Kraftstoffe genutzt und Wartungsvorschriften eingehalten werden. Zu den freigegebenen Kraftstoffen gehört bei allen aktuellen Volkswagen Benzinern ausdrücklich auch E10.



    E10 Information < Hilfe < Volkswagen Deutschland

  • ihr tankt also mehr oktan als ihr eigtl müsstet. erklär mir mal einer den sinn?!
    ich bleib auch von e10 weg aber tank doch nicht super+.... angenommen der klopfwert wird auf die mehroktananzahl eingestellt, dann bringt das was aber bei oem.einstellung ist das verschenktes geld.


    im übrigen, den klopfwert auf den nächst besseren sprit (mehr oktan) einzustellen, ggf den ladedruck hochzudrehen, davon bekommt man mehr leistung. trotz alledem, kraft kommt von kraftstoff