Was gefällt euch am Polo????

  • + die Sportsitze


    + die Front (mit der sehr gelungenen Lippe) - gibt den Polo ein freches Aussehen


    + das DSG (bin so froh das ich es mitbestellt habe und nicht mehr rumrühren muss)


    + die Rückleuchten


    + der Innenraum (das Cockpit ist sehr aufgeräumt)
    u.v.m.
    und jeden Tag Polo fahren :drive:

    Polo 6R TEAM peppergrey metallic: 1.4l (63kW/85PS), DSG, 4 Türen, TFL, MFL, MFA, RCD310+USB ... Original VW Syenit-Felgen anthrazit/glanzgedreht ...

    "Fährst Du rückwärts gegen ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum"

  • Also mir persönlich gefällt das Design, die Karosserieform des Polos.
    Außerdem finde ich toll das der Polo nicht so riesig ist. Man kann einfach immer ohne Probleme ein- und ausparken. Auch in Parkhäusern ist es kein Problem. Bei einem Golf ist das schon schwieriger.
    Der Innenraum ist auch Ok.
    Es ist einfach ein schicker, sportlicher Kleinwagen, der einfach toll aussieht. Und wenn man noch ein paar schöne Felgen und Breitreifen draufmacht und íhn etwas tieferlegt. Einfach perfekt.

  • Mir gefällt am Polo:


    - störungsfrei ohne Mängel (KM stand 4.600)
    - Longlife Wartungsintervall (lt. Anzeige 25.550 km Restlaufzeit!)
    - Motor + Fahrwerk sind komfortabel und leise
    - geringe Kfz Steuer
    - Serienausstattung alles drin (Sitzheizung, Alu, Armlehne...)
    - TSi Motor ist unglaublich dynamisch für "nur 105PS"
    - durch den kleinen Kofferraum muß die Frau beim shoppen Prioritäten setzen. :D

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • allgemein gefällt mir der Polo sehr gut weil er ein kantiges makantes "gesicht" trägt, die gesamte Erscheinung ist eher knackig sportlich und nicht so verweichlicht wie z.B beim corsa....


    Wahre Worte :thumbup:


    Opel mag ich ja gar nicht so und wenn man an den Corsa ein Mazdazeichen bappen würde, würde man es sofort glauben - bei VW,AUDI ist dies nicht der Fall, die haben ihren eigenen Charakter.

  • Der GTI ist neben den Golf 2 G60 wieder einmal eine richtig geile kleine Rennsau mit Biss und technisch das Maß aller Dinge!


    DSG, modernste Motorentechnik mit sehr niedrigen Verbrauch verpackt in coolen retro Style mit modernster Technik (Bi Xenon, Kurvenlicht, Klimatronic usw...)


    Das Heck erinnert mich ein bisschen an die älteren Golf Modelle (Golf 2, 3 und 4) die Front an den Scirocco/Golf6.


    Ja echt ein tolles Auto, vorallem nicht so groß wie der Golf 6... wenn mich heute jemand fragt was nur aus der Golfklasse geworden ist sag ich "Polo" :thumbup: .

  • Ja echt ein tolles Auto, vorallem nicht so groß wie der Golf 6... wenn mich heute jemand fragt was nur aus der Golfklasse geworden ist sag ich "Polo" :thumbup: .

    Tja, da ist wirklich was dran, so groß wie der dreier Golf isser unser "Kleiner". Ampopo Golfklasse: Hat außer mir mal jemand die Golf-Konkurrenz beobachtet? Mazda 3, Focus und zu guter Letzt der Astra, was sind das für riesige Karren geworden ! Mit 4,40 Metern Außenlänge gehören die m. M. nach nicht mehr zur Golfklasse. Früher war der Passat mal 4,40 M lang. Hatte mal einen Renault Espace mit 7 Sitzplätzen, Bj. 1984, der war 4,25 m lang, besser kurz. Das glaubt mir heute kein Mensch. Bei Renault muss ich jetzt 2 Klassen tiefer einkaufen, um ein ähnlich kurzes, aber vergleichbar geräumiges Auto zu bekommen, den Grand Modus. Ich frage mich schon lange, was der Dummsinn soll, dass die Wagenklassen immer opulenter werden. LG, Herbert

  • Hallo 6r-Freunde,


    gestern Nacht bin ich mal wieder meine Lieblingsstrecke in Richtung Neuss spazieren gefahren. So um 2°°Uhr in der früh ist nicht viel los auf den Strassen, da konnte ich mal so richtig das gute Fernlicht des 6r geniessen. Ich merke ehrlich keinen Unterschied zum Bixenon meines Golfes. So hervorragende Lichtausbeute, Fernsicht und Strassenausleuchtung habe ich bisher bei keinem anderen Wagen mit H4 Lampen gehabt. Oder hat er H 7 ? Ach, ich weiss es nicht. Also nicht nur die Grafik der Lampen ist wunderschön, sondern die Teile machen auch einen hervorragenden Job.


    An einigen Stellen war es unterwegs etwas neblig. Da konnte ich auch mal die Nebellampen testen. Als erstes stellte ich fest, kaum habe ich den Lichtschalter zwischen den Fingern, schon gehen die Lampen an, noch lange bevor ich wirklich richtig zog und der Schalter einrastete. Ist das bei Euern Schaltern auch so.? Naja, aber dann merkte ich, dass die Ausleuchtung nach vorne, also unter dem Nebel hinweg, nicht so berauschend ist. Das kenne ich von früheren Fahrzeugen einiges besser. Die seitliche Ausleuchtung hingegen ist gut, -deshalb wird es ja auch als Abbiegelicht missbraucht. Tja, man kann wohl nicht alles haben. Gruß, Herbert

  • mir gefällt dass das Auto jetzt erwachsen aussieht, anfühlt und das Image "Frauenauto" somit ablegt. Früher war der Polo ein richtiges Frauenauto, vor allem der Typ 9N war für mich einer der hässlichsten. Doch mit der Generation 6R ist das Ganze sehr erwachsen geworden.

    1.Fahrzeug: Polo 6R 1.2 TSI, EZ 1.2011, Highline, 2-türig, Flashrot, 6-Gang, Xenon, Panoramadach, RCD 510, Freisprecheinrichtung, USB Media-In, Sportpacket uvm.


    Bilder


    2. Fahrzeug: Golf 5 GTI, EZ 9.2005, DSG, Flashrot, 2-türig, Leder, Xenon.........GT30 Turbo Umbau

  • Also, mir gefällt zu aller erst, erstmal:


    • Die äußerliche Erscheinung, besonders die Kantigen Spiegel, sowie die Front mit der Serienmäßigen Lippe daunten, hat ein sehr Sportliches Design
    • Das Tagfahrlicht in den Neblern, finde es persönlich besser, als wie beim Style, wo es direkt in den Scheinwerfern drin ist, sieht im Rückspiegel richtig Böse so aus :D
    • Dann natürlich die Sitzheizung
    • Das Lederlenkrad + Lederschaltknauf
    • Die Leuchte im Kofferraum
    • Der Regensensor, der ist echt klasse, auch wenn er Morgens mit ner zugeeisten Scheibe ziemlich "kacke" ist, aber man muss halt dran denken :whistling:
    • Die Einparkhilfe, finds einfach klasse
    • Der Berganfahrassistent... definitiv eins der besten Features im Polo


    Ansonsten von Innen nen sehr übersichtliches Design, im Gegensatz zu manch anderen Nobelkarren, wo ich vergeblich die Heckscheibenheizung suche :facepalm:

  • Das Tagfahrlicht in den Neblern, finde es persönlich besser, als wie beim Style, wo es direkt in den Scheinwerfern drin ist, sieht im Rückspiegel richtig Böse so aus :D


    Ähm :facepalm: :D Tagfahrlicht hat der Polo entweder unten bei den Neblern oder Bei Xenon im Scheinwerfer die LED's
    Was meinst du beim Style ?? Meinst du das Dauerfahrlicht ? Das gibts auch beim Comfortline und Team und so nicht nur beim Style ?!

  • Ja, meine glaube das Dauerfahrlicht. Dachte das gibts beim Team nicht? Egal, in den Neblern find ichs (abgesehen von LED) am geilsten.


    Sushi:
    Nachrüstung Tagfahrlicht OEM (Nicht LED!)

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen