Was nervt euch am Polo???

  • Ich weiß nicht ob das hier auch andere haben oder nur ich:
    Immer wenn ich aussteige und die Tür von außen schließen möchte, gibt es wirklich immer einen
    kleinen Stromschlag, wenn sich schön die Energie entladen will, sau nervig.


    Die Sitzhöhe finde ich auch nicht passend, viel zu hoch für mich.. Bin 1.88m und hab zu Decke
    nur noch ein paar cm :whistling: Leider kann man den Sitz nicht weiter nach unten stellen.

  • Immer wenn ich aussteige und die Tür von außen schließen möchte, gibt es wirklich immer einen


    kleinen Stromschlag, wenn sich schön die Energie entladen will, sau nervig

    Kann es sein, dass Du während der Fahrt immer an einem Luftballon rubbelst? Das wäre eine Erklärung für die statische Aufladung!
    Habe das gleiche Problem mit dem Geländer im Treppenhaus. Beim Erstkontakt die Fingerknöchel nehmen, dann merkt man nix :)

  • Kann es sein, dass Du während der Fahrt immer an einem Luftballon rubbelst? Das wäre eine Erklärung für die statische Aufladung!Habe das gleiche Problem mit dem Geländer im Treppenhaus. Beim Erstkontakt die Fingerknöchel nehmen, dann merkt man nix :)

    Könnte eine Möglichkeit sein aber ist leider nicht so :D
    Ich sitze ganz normal im Auto, kurz das Handy verbinden losfahren und das war es. Ist auch völlig egal ob ich im Hoodie oder mit Jacke fahre, passiert tatsächlich
    jedes Mal, auf Dauer wird das auch nicht besser.
    Kann ich sowas bei VW ansprechen?

  • Ich denke die Aufladung geht von dir zum Auto. Nicht vom Auto zu dir.
    Daher kann da VW wohl wenig machen. Das Auto hat numal überall
    wo nicht Plastik ist Masse.

    Komisch das nur ich das Problem habe. Ich entlade mich gleich mal bewusst, setze mich dann ins Auto und schaue mal ob das
    immer noch beim aussteigen so ist. Hatte das so in der Art auch wirklich noch nie.

  • - das der Tempomat beim Runterschalten nicht ausgeschaltet wird =O
    - das oft erwähnte Quietschen der Bremsen beim langsamen Fahren, teilw. bis 40 km/h und das bei inzwischen 4.800 km
    - das fummelige Gurtschloss bei heruntergeklappter Mittellehne (ging bei meinem 6R R-Line gefühlt geschmeidiger)
    - und das auch schon oft erwähnte super schnelle Verdrecken, besonders das Heck und die untere Hälfte der Türen (meine vorherige R-Line war auch weiß, und da hab ich das nicht mal halb so schlimm in Erinnerung!!!) <X
    - das mein Lumia 950 nicht induktiv in der Ablageschale geladen wird, da es wohl minimal zu groß ist


    Alles in Allem aber Peanuts im Verhältnis zum Fahrspaß den ich mit dem Hocker habe. :thumbup:


    Mittlerweile ist das nicht mehr einfach nur ein Transportmittel um von A nach B zu kommen, sondern nimmt schon einen Platz sehr nah an meiner Panigale ein, die für mich ein reines Spaßgerät ist. Im Winter oder bei schlechter Witterung kommt der GTI der Duc jetzt erheblich näher. :thumbup:

  • das mit der elektrischen aufladung hab ich bei jedem auto mit stoffsitzen :D ich weiss nicht warum...irgendwas muss ich im auto wohl machen, dass ich mich immer auflade. jedes mal, wenn ich aussteige, bekomme ich an der tür eine "gewischt".



    ich hatte schon mal berichtet, dass bei den türrahmeninnenseiten der fahrer- und beifahrertür so rostpünktchen gefunden habe. hier hat dann jmd gesagt das wäre gar kein richtiger rost, muss man einfach nur mit einem lappen oder solcher reinigungsknete wegmachen.
    nunja...gestern habe ich an vielen stellen ebenfalls diese rot-/orange-braunen pünktchen aussen am auto gefunden und zwar einige davon. z.b. auf der tür usw... ist da irgendwas im argen bei meiner kiste? verwundert mich schon sehr...das kann doch nicht normal sein, oder!?
    wegwischen mit einem lappen geht übrigens nicht...habe es versucht.

  • Das ist "Flugrost" und so wegwischen lassen sich die nicht.Wirst du natürlich nur bei hellen Farben sehen,besonders bei Weiss.
    Findest du bei jedem weissen Auto,bei manchen mehr, bei anderen weniger je nach Umgebung und Umwelteinflüssen.Mesistens sind Schweller,unterer Tütkante,Stoßstange hinten am stärksten betroffen.
    Ich entferne sie auf der Arbet meistens mit Reinigungskente oder wenn stärker mit Felgenreiniger.(Säurehaltig).
    So eine richtige Dauerlösung gegen wiederauftreten kenne ich auch nicht.Da kannste polieren bis der Arzt kommt,irgendwann treten sie wieder auf..


    Gruss
    Juergen

  • also was muss ich da jetzt machen? solche reinigungsknete kaufen und damit alle pünktchen vorsichtig entfernen....und dann? wachsen lassen? reicht da das in der waschanlage oder muss was spezielles drauf?



    Hi,
    Hatte mein Neuwagen bei der Anlieferung, die Punkte können auch durch den Bahntransport kommen.


    Ich würde allerdings auch denken, dass sich Eisen-, bzw. Rostpartikel sich gar nicht richtig auf dem Lack festsetzen können, wenn der ordentlich gewachst, bzw. versiegelt ist.

    dafür läuft ja immerhin das wachs aus den türen heraus :D:facepalm:

  • Vielleicht liegt es auch an den Reifen bzw. Felgen? Eventuell müssen die gewuchtet werden

    Ich nehme an du meinst mich.
    Nö, habe schon Neue drauf. Ist wie vorher. Auch auf Sommerreifen zieht er nach links. (ab fast Vollgas)
    Luftdruck passt auch. Spurrillen kann ich auch ausschließen. Wie gesagt machte ich mir bis vor kurzen keinen großen Kopf drüber.
    Es ist nicht so das er gleich links abbiegt, aber auf der Autobahn könnte man einen Spurwechsel nur mit Gasstellung machen wenn man das Lenkrad nicht festhält.

  • Hab es heute mal ausprobiert, der Cupra bleibt in der Spur.


    Möglicherweise stimmt Deine Geometrie nicht ganz, so dass dadurch die linke Seite mehr Grip hat, als die Rechte.
    Keine Ahnung, on es an der Spureinstellung, an einem schwachen Dämpfer, oder an irgendwelchen Gummilagern liegt
    Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Allerdings hatte ich das ganze mal an meinem Córdoba 6L.


    Alles passte und die Karre zog immer nach links...


    Aber da die Mühle ja eh wegging, hat es mich nicht mehr gejuckt.

  • Ich weiß nicht ob das hier auch andere haben oder nur ich:
    Immer wenn ich aussteige und die Tür von außen schließen möchte, gibt es wirklich immer einen
    kleinen Stromschlag, wenn sich schön die Energie entladen will, sau nervig.

    Hallo das habe ich auch jedesmal! Und meiner Freundin gehts auch so.


    Bei unserem Caddy passiert das nicht..
    Beide Autos Stoffsitze.


    Wollte deswegen evtl mal zum Händler...