Was nervt euch am Polo???

  • Das musst Du mir nochmal erklären: wie kann man nach zwei Wochen auf einmal einen Lackschaden haben, für den VW etwas kann? "Was nervt euch am Polo" spricht doch eher Probleme an, die das Auto von sich aus macht... Kam das von selbst, oder war da ein Krabbelviech auf dem Dach?

    ganz einafch, sass auf dem Hotelbalkon und beobachete Möven welche Kreise um's Hotel zogen und plötzlich platsch, ich sah sofort was Sache war, bin mit einem Eimer kalten Wasser und Feinschshwamm innert 30 Skundem zum PP gespurtet aber es war nichts mehr zu machen, nachdem Spülen, leicht rubbeln und Abwischen blieb ein 10 Mark grosser Schein als Fleck auf dem Dach welcher bis auf die Grundierung ging.


    der :) meinte auch noch so einer welcher nicht komlett ausgehärtet ausgeliefert wurde = Dach neu lacken für schlappe 3500.-- CHF dann wie erwähnt stieg das Radio und zuletzt die Knöpfe aus welche eine neue Tachoeinheit benötigen. (alles auf Garantie)Ansonsten nerven nur noch die Sitzflächengestänge je nach Wetter mal mehr, mal weniger. :D

  • Habt ihr schon einmal bemerkt, wenn Ihr die kopfstütze ganz oben habt bzw. fast ganz oben, dass der Sitz beim 3-Türer nicht richtig vorzuklappen ist? Der Sitz incl. der Kopfstütze ist zu lang und schlägt am Dachhimmel an. Wer hat das denn konstruiert? :böse::strafe::nene:

  • Habt ihr schon einmal bemerkt, wenn Ihr die kopfstütze ganz oben habt bzw. fast ganz oben, dass der Sitz beim 3-Türer nicht richtig vorzuklappen ist? Der Sitz incl. der Kopfstütze ist zu lang und schlägt am Dachhimmel an. Wer hat das denn konstruiert? :böse::strafe::nene:

    Wäre das nicht so, würde der Polo entweder wie ein Golf+ aussehen oder der Sitz wäre so klein dass kein erwachsener Mensch bequem sitzen könnte (wie das bei manch anderem Auto ohne dieses Problem der Fall ist), wäre dir das etwa lieber?
    Immerhin hat der Polo im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen wenigstens eine fast ebene Ladefläche nachdem die Rückbank umgeklappt ist (zumindest wenn man den doppelten Ladeboden drin hat).


    Im Golf 4 musste man die Sitzbank erst zur Hälfte nach vorne klappen und dann die Kopfstützen komplett herausnehmen (!!!) bevor man die Sitzbank komplett umlegen konnte...

  • Mir wäre es lieber, wenn die Sitze im 6C GTI nicht so hoch wären und ich mir vorkomme wie im LKW. Bei meinem 6N2 hatte ich auch höhenverstellbare Sitze und da hatte ich das gefühl auf der Straße zu sitzen und das fand ich super. :top::grins:

    • Offizieller Beitrag

    Dann bist du aber klein, ich mit meinen 1,95m fand die Sitze, ich sage mal "ok". Auf oberster Kopfstützenhöhe war es gut für mich :) Übrigens in einem Mercedes CLK herrscht das selbe Problem nur ist es da noch nerviger :D Wenn die Kopfstütze ganz oben ist und man hinten einsteigen möchte klappt man den Sitz nach vorne, dass geht von der Bewegung nur zurück bleibt er dann an der Windschutzscheibe hängen :D

  • Mir wäre es lieber, wenn die Sitze im 6C GTI nicht so hoch wären und ich mir vorkomme wie im LKW. Bei meinem 6N2 hatte ich auch höhenverstellbare Sitze und da hatte ich das gefühl auf der Straße zu sitzen und das fand ich super. :top::grins:

    Da stimme ich dir zwar voll und ganz zu, allerdings würde das auch bedeuten dass du den Sitz weiter nach hinten verschieben musst um den richtigen Abstand zum Pedal zu haben und das wiederum würde sich extrem auf den Platz im Fond auswirken. Da der Polo aber mal als 5-Sitzige Kompakt-Limousine verkauft wird und nicht als Sportcoupé / 2+2 Sitzer und sich gleichzeitig eine Klasse unter dem Golf bewegt ist das wohl ein Kompromiss den die Konstrukteure sowie die Käufer auf Grund des kürzeren Radstands eingehen mussten / müssen. Hättest du dir ein Auto in der Golf-Klasse gekauft würdest du deutlich tiefer sitzen! Sehr deutlich merkt man das übrigens wenn man den Skoda Rapid Spaceback mit dem Fabia Combi vergleicht (die in etwa die selben Außenmaße haben), der Rapid hat jedoch einen 13cm längeren Radstand (2,60m) wie der Fabia (2,47m), dadurch sitzt man im Rapid auch etwa wie in einem Golf.


    Schade eigentlich dass es vom Rapid kein RS Modell gibt, hätte zum Rapid jedenfalls deutlich besser gepasst als zum Fabia und hätte sich bestimmt auch besser vermarkten lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Beim Umstellung des Öls von Longlife auf Festinterwall haben die Teiletauscher es glatt geschafft die Öltemperatur Anzeige zu deaktivieren. :facepalm:


    So, ich komme gerade vom Freundlichen. Jetzt geht doch tatsächlich wieder die Ölstandsanzeige und die Öltemperatur wird auch wieder angezeigt. Der Teiletauscher in der Werkstadt hat sämtliche Optionen beim Umstellen auf Festintervall weggeklickt und dann codiert ODIS wohl den Olstandssensor komplett aus. Nun funzt wieder die Anzeige wie gewünscht, der Werkstattleiter hat sich entschuldigt und Alles ist gut. Selbst die einfachsten Sachen scheinen nicht so einfach zu sein wie man denkt.


    Stefan :thumbup:

  • Selbst die einfachsten Sachen scheinen nicht so einfach zu sein wie man denkt.

    Wen wundert das ernsthaft, wenn ein Mechatroniker gleich gut mit handfestem Werkzeug UND Computern umgehen können sollte? Die beiden Gebiete schließen sich für mich tendenziell eher aus, anstatt sich zu ergänzen: PC-Freaks haben beim Schrauben oft 2 linke Hände, und viele begnadete Schrauber können mit Computern nichts anfangen :S

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Planeten lebst Du denn???


    Wenn die Damen und Herren aus den Werkstätten ihr Smartphone in den Händen halten, sind sie durchaus in der Lage komplexe Sachverhalte zu verstehen und auch in der Bedienung umzusetzen. Und wenn an dem Rechner ein Nagetier hängt soll das plötzlich schwierig sein? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Der eine oder andere analoge Mensch ist dabei, ja, aber im Großen und Ganzen sollten ein oder zwei Häkchen kein Problem darsten. In Deutschland gibt es sogut wie keinen Arbeitsplatz ohne PC mehr, eben auch in Kfz-Werkstätten.


    Stefan :thumbup:

  • Und wenn an dem Rechner ein Nagetier hängt soll das plötzlich schwierig sein?

    Nicht deswegen, aber ein Kfz-Diagnosesystem ist eben eine berufliche Pfllichtübung und nicht zum Spaßmachen oder "Selbst-aussuchen-was-ich-damit-mache" wie z.B. das eigene Smartphone. Daher dürfte bei "manchen" Kfz'lern die Motivation, mit dem Diagnosesystem gute Arbeit zu liefern, weniger ausgeprägt sein als das eigene Smartphone optimal einzusetzen.

  • Naja, da bist du ja selbst dran schuld, hat dich ja keiner gezwungen im Winter Asphalttrennscheiben aufzuziehen... :D


    Bei mir beschränkt sich der Unterschied zwischen Sommer- und Winterrädern auf gerade mal ein halbes Zoll Felgenbreite (was aber Dank entsprechender ET kaum auffällt) und das Felgendesign bzw. die Felgenfarbe... ;)

  • @Havoc6R ich fühle mit dir... verabschiede mich innerlich gerade von der traumhaften Kurvenlage, der Staßenlage wie ein Panzer und der super Optik.
    Wenn sich der Winter bis Ende Oktober, Anfang November zurückhält könnte ich mir vielleicht noch einen schicken und wintertauglichen Satz 17ner rauslassen (ist ja nicht so als hätte ich genug Felgen... Aber keinen der sich im Winter fahren lässt), ansonsten heißt es ciao 17" - Hallo 14" :cry: