Angepinnt Was nervt euch am Polo???

• [Polo 6R]
    • mich stört dass meine temperaturanzeige anscheinend bei minusgraden falsch geht.

bei plusgraden zeigt sie verglichen mit anderen Thermometern ziemlich dasselbe an. bei minusgraden jedoch:

bei +10 stimmen sie ca. überein.
      andere Thermometer: -5,0; am Polo: -3,0 (am stand und auch nach 500m fahrt)
      andere Thermometer: -12,0; am Polo: -9,0 (am stand und auch nach 500m fahrt)

wer kennt das noch?

ANZEIGE
    • Hat das Discovery Media einen Lüfter der ständig läuft wenn die Zündung an ist, obwohl das Radio aus ist?
      Ich nehme immer mehr einen laufenden Lüfter ab Zündung wahr in der mittelkonsole. Wenn Gebläse aus ist, dann läuft der Lüfter weiterhin. Jemand eine Idee?
      Leider Ziemlich nervig

• Moenster schrieb:

also ich als Gentleman habe immer einen Regenschirm im Kofferraum.
      Ich renne immer ums Auto und mache meiner Perle die Tür auf und halte ihr den Schirm damit sie nicht nass wird.
      Sie ist ja auch Zucker ;):love:
      :D
      Darum habe ich einen "Knirps" in der Tasche hinten am Beifahrersitz. Sozusagen griffbereit. :thumbsup:
      Einmal Polo - immer Polo? :nene:
      ABER:
      Früher Polo - wieder Polo! :liebe:
      ANZEIGE
    • Neu

ich schreib mal kurz was:

- rappeln im leerlauf bei warmen motor bereich handschuhfach.

Lösung kraftstoffleitung. Betroffen ea111 motoren. Den bereich am träger runter öffnen und mit schaumstoff polstern. Beim golf 5 hilft ne klammer im motorraum. Damit die leitung einen besseren abstand hat.

- die pdc

- wenn du von r nach d oder so wechselst. Piepst die so lange auch hinten, bis der abstand gross genug ist. Vorne und hinten immer zusammen aktiv.

- piepsen im stau. Das eine fehlfunktion, bitte raus codieren. Das auto soll erkennen mein fahrer sucht einen parkplatz. Pdc bitte scharf stellen. Das passiert auch, der kontroll pieps fehlt. Oft schaltet sich das system selbst im stau ein. Kommt einer von hinten, so piepst sie eben. Das nervt total. Diese funktion kann man raus codieren.

Polo 1.2 TSI DSG Highline
      Bestellt 11.01.2016
      Auftragsbestätigung 19.01.2016
      Willkommens Paket 10.02.2016
      FIN auf meinauto online 12.02.2016
      Gebaut 12.02.2016
      Handbuch online 13.02.2016
      Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

• Neu

Fry schrieb:

mich nervt, dass die Türen beim Schließen kein befriedigendes, hochwertig anmutendes "whop" machen sondern eher "plop" ... Absolut unzumutbar!
      klingt nach dem alten ford transit lkw. War beim g5 schon so. Türpappe ab, etwas dämmung drauf und ruhe war. Die tür ging mit dem whop zu und es war leiser im auto beim fahren.

Bestellt 11.01.2016
      Gebaut 12.02.2016

• Neu

polo_freak schrieb:

- piepsen im stau. Das eine fehlfunktion, bitte raus codieren. Das auto soll erkennen mein fahrer sucht einen parkplatz. Pdc bitte scharf stellen. Das passiert auch, der kontroll pieps fehlt. Oft schaltet sich das system selbst im stau ein. Kommt einer von hinten, so piepst sie eben. Das nervt total. Diese funktion kann man raus codieren.
      Dazu muss man nichtmal Codieren. Das kann über das Car-Menü deaktivert werden. Dann musst halt jedes mal Taste drücken.

Einmal Polo mit allem (Vollausstatung) und etwas scharf (110PS 1.2TSI)...

• Neu

polo6coriginal schrieb:

polo_freak schrieb:

Dazu muss man nichtmal Codieren. Das kann über das Car-Menü deaktivert werden. Dann musst halt jedes mal Taste drücken.
      nein das sind 2 funktionen. Das hat nichts mit dem car menü zu tun. Es ist die automatische parklücken erkennung. Die geht nur mit dem codieren raus. Seit dem umcodieren ist ruhe. Keine fehlfunktion mehr. Selbst vw kennt diese funktion nicht.

Bestellt 11.01.2016
      Gebaut 12.02.2016

• Neu

Estrella208 schrieb:

... die sog. Easy Entry Funktion kenn ich aus meinem Golf IV und war von der im Polo echt enttäuscht. Die Funktion hat VW wohl irgendwie geändert und eher schlechter als besser gemacht. :facepalm:
      Volle Zustimmung!
      Auch beim Seat Arosa Bj. 99 absolut top. (Bei dem waren viele Teile vom Golf 4 verbaut)
      Dagegen ist Easy Entry beim Ibiza 6l, Ibiza 6J, Mii und Up, genauso wie dem 2türigen Golf 6, ein echter Rückschritt.
    • Neu

Kaeptn schrieb:

das stimmt schon. aber auch wenn ich es mit anderen autothermometern vergleiche die neben meinem Auto stehen, in meinem Auto werden immer! 2 bis 3 grad zuwenig minustemperatur angezeigt.
      Da kann VW oder der Polo wenig dafür. So ziemlich jeder handelsübliche Temperatursensor hat eine Toleranz von Plus-Minus 2K, da kommt bei zwei verschiedenen Thermometern schnell mal eine Differenz von 2-3K zusammen, allein schon von der unvermeidlichen Streuung. Die Abweichung ist auch nicht linear oder gar konstant. Man kann sowas zwar kalibrieren, aber das macht eigentlich niemand.

Dann spielt noch die Verbauposition eine Rolle...