Was nervt euch am Polo???

  • Mir hat mal ein Vogel experte gesagt das Vögel gerne über blau ablassen. Ist Farbe des Wassers und soll damit zusammenhängen. Mein neuer GTI wurde unverzüglich mehrmals bombardiert. War auch beim vorherigen Blue GT genauso.Habe als Gegenmaßnahme im Kofferraum eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und eine Küchenrolle um die Hinterlassenschaften vor Ort beseitigen zu können. Trotzdem GTI wieder in blau.

  • Mich nervt es,
    das der Polo (scheinbar vor allem in Blue Silk Metallic) ne besondere Anziehungskraft für die Hinterlassenschaften der Vögel hat.
    Gefühlt 100 Autos stehen auf Parkplätzen unter Bäumen und nur die Polos wurden "verziert".



    An den unmöglichsten Stellen treffen die blöden Viecher: Felge, Scheinwerfer, Haube, Frontschürze, Kotflügel, Tür, Dach, Frontscheibe, Scheibendichtungen...

    Die Farbe würde ich auch ankac*** ;)
    Ich mag die Farbe nicht, ist aber nicht runtermachend für andere gemeint. Wer sie schön findet, soll sie auch stolz fahren.

  • das Blue Silk war das einzig akzeptable in der Farbauswahl für den GT.


    Das weiß ist Mist, jeder Altenpflege-Polo ist weiß...
    Schwarz ist nicht meine Farbe, zu dunkel...
    Silber scheidet aus weil Rentnerfarbe und zu langweilig.
    Da blieb dann nur noch das Blau übrig ;)

  • das der Polo (scheinbar vor allem in Blue Silk Metallic) ne besondere Anziehungskraft für die Hinterlassenschaften der Vögel hat.

    ist mir auch passiert, die Diva war gerade mal "14 Tage alt", in Italien. Die Mövenkacke war keine 3 Std. drauf hatte sich aber schon durch den Klarlack gefressen, mein :) hat dass aber 1a wieder hingekriegt. Seither parke ich wenn möglich nicht mehr unter Bäumen.

  • keine Sorge - Möwen sitzen nicht auf Bäumen. Sie bekacken den Lack offensichtlich Farb-wahllos im Flug


    So ist's auf dem Parkplatz bei der Arbeit letztens ergangen, 2,5 Pfund (ohne Knochen) verteilt auf knapp 5m blauschwarzmetallic von der Motorhaube über Scheiben und Schiebedach bis zum Kofferraum :cursing:


    blue silk metalllic ist m.E. neben urano grau die stimminge Farbe auf einem 6C, evtl. noch das seltene Millieu-rot-metallic oder Schlumpf-blau (das ist so häßlich, dass es wieder schön ist... :kotz: -> <3 )

  • grau ist keine Farbe X( eher ein Zustand :rolleyes: "Wir nehmen das Aschgrau..."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (die beiden gibt es auch in VW Werbung - in grau
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Aber wir wollen jetzt nicht ernsthaft über Farben diskutieren...
    Mir kommt nur orange in die Garage :D

  • .. ist dass das Fernlicht wie bei Golf, Caddy, Passat, etc. ebenfalls per "Tastendruck" aktiviert wird und nicht wie bei meinem Golf II noch einrastet.
    Die "Tastenfunktion" finde ich angenehmer (zum deaktivieren des FL) als das Rasten...



    Kann man den Hebel durch einen des Golfs ersetzen und somit die "Tastenfunktion" nutzen?

  • Moin,
    Ich vermute mal, dass das Licht über das Steuergerät geschaltet wird und nur ein Impuls, bzw. Ein Schaltsignal vom Hebel kommt.


    Beim Golf 2 wurde das Licht meines Wissens nach ganz normal in der gesamten Last über Schalter und Hebel geschaltet. Daher gingen die Schalter auch gern mal kaputt, bzw hatte, wie bei mir, mal Schmorspuren.


    Von daher wird das aus meiner Sicht wohl nicht funktionieren.

  • Also an sich stört mich an meinem Auto echt wenig.
    Mitunter treten nun, bei ca. 55.000km, die ersten schwereren Probleme auf:


    -Schwungrad macht starke Rattergeräusche beim Lastwechsel
    -Lautsprecher defekt (mindestens 3, eher alle 6... konnte es noch nich so genau raushören)
    -Windgeräusche an den Türen
    -Rost an der Motorhaube (Und das bei einem Fahrzeugalter von 19 Monaten..)
    -Kopfstützenhülsen vorne fangen an zu knarzen
    -Deckel der Mittelarmlehne knarzt


    So sehr ich auch überzeugt von meinem Schatzi bin, aber irgendwie ärgert mich das schon bei einer noch relativ geringen Laufleistung und so wenig Alter.

  • hast du mal nen Bild vom Rost an der Motorhaube?

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT