Angepinnt Was nervt euch am Polo???

• [Polo 6R]
    • Neu

das war bei meinem alten jedenfalls nicht so extrem :D
      da konnte ich parken wo ich wollte und das uni rot wurde weitestgehend verschont^^

Gruß Sven

Polo BlueGT
      Bestellung am 11.11.2016
      Auftragsbestätigung 18.11.2016
      Abgeholt am: 26.02.2017

ANZEIGE
    • Neu

Mir hat mal ein Vogel experte gesagt das Vögel gerne über blau ablassen. Ist Farbe des Wassers und soll damit zusammenhängen. Mein neuer GTI wurde unverzüglich mehrmals bombardiert. War auch beim vorherigen Blue GT genauso.Habe als Gegenmaßnahme im Kofferraum eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und eine Küchenrolle um die Hinterlassenschaften vor Ort beseitigen zu können. Trotzdem GTI wieder in blau.

• Neu

Benz-pre96 schrieb:

Das blue silk met ist so schön dass man diese Widrigkeiten in Kauf nimmt :verdutzt:
      laut Statistik der Vogeltrefferquote auf KFZ-Lacke folgen schwarz und blau hinter Rang 1 = rot, warum weiss der Geier...

Ich hab meinen roten 6R aus 1.Hand letzten Sommer gekauft. Noch nie hat ein Vogel sein "Geschäft" über meinen Polo abgesetzt :huh:

Vermutlich Glück ... *holzanfassen*
    • Neu

Sveeni schrieb:

Mich nervt es,
      das der Polo (scheinbar vor allem in Blue Silk Metallic) ne besondere Anziehungskraft für die Hinterlassenschaften der Vögel hat.
      Gefühlt 100 Autos stehen auf Parkplätzen unter Bäumen und nur die Polos wurden "verziert".

An den unmöglichsten Stellen treffen die blöden Viecher: Felge, Scheinwerfer, Haube, Frontschürze, Kotflügel, Tür, Dach, Frontscheibe, Scheibendichtungen...
      Die Farbe würde ich auch ankac*** ;)
      Ich mag die Farbe nicht, ist aber nicht runtermachend für andere gemeint. Wer sie schön findet, soll sie auch stolz fahren.
    • Neu

das Blue Silk war das einzig akzeptable in der Farbauswahl für den GT.

Das weiß ist Mist, jeder Altenpflege-Polo ist weiß...
      Schwarz ist nicht meine Farbe, zu dunkel...
      Silber scheidet aus weil Rentnerfarbe und zu langweilig.
      Da blieb dann nur noch das Blau übrig ;)

Gruß Sven

Polo BlueGT
      Bestellung am 11.11.2016
      Auftragsbestätigung 18.11.2016
      Abgeholt am: 26.02.2017

• Neu

Nen Liter Wasser und einen Schwamm hab ich immer dabei.
      Den durchnässten Schwamm drauflegen/dagegenpressen und warten, bloß nicht anfangen zu reiben.

Türen 3 -- Zylinder 4

GTI 1,8 TSI 6-Gang BMP EZ: 9.5.2016
    • Neu

Sveeni schrieb:

das der Polo (scheinbar vor allem in Blue Silk Metallic) ne besondere Anziehungskraft für die Hinterlassenschaften der Vögel hat.
      ist mir auch passiert, die Diva war gerade mal "14 Tage alt", in Italien. Die Mövenkacke war keine 3 Std. drauf hatte sich aber schon durch den Klarlack gefressen, mein :) hat dass aber 1a wieder hingekriegt. Seither parke ich wenn möglich nicht mehr unter Bäumen.

Gruss François aka Rangolor

• Neu

keine Sorge - Möwen sitzen nicht auf Bäumen. Sie bekacken den Lack offensichtlich Farb-wahllos im Flug

So ist's auf dem Parkplatz bei der Arbeit letztens ergangen, 2,5 Pfund (ohne Knochen) verteilt auf knapp 5m blauschwarzmetallic von der Motorhaube über Scheiben und Schiebedach bis zum Kofferraum :cursing:

blue silk metalllic ist m.E. neben urano grau die stimminge Farbe auf einem 6C, evtl. noch das seltene Millieu-rot-metallic oder Schlumpf-blau (das ist so häßlich, dass es wieder schön ist... :kotz: -> <3 )

ANZEIGE