Scheibentönung durch austausch der Heckscheibe/Seitenscheiben möglich / bezahlbar ?

  • Hi,


    Ich stehe vor einem Problem. Ich habe bei meiner vor ein paar Monaten bei meiner Bestellung für meinen R-Line vergessen die Getönten Scheiben mit zubestellen. :facepalm:


    Jetzt ist es leider zu spät. ;(


    Ich wollte mal hier anfragen ob jemand weiß ob es möglich ist die Getönten Scheiben (Heck+2 Seiten Scheiben) bei VW in der Werkstatt oder bei Carglass im Nachhinein einbauen zu lassen.


    Ich bin nicht so sehr der Freund von Folien. Zumals ich einen 4 Türer habe und hinten die Scheiben dann vielleicht beim auf und zugegehen die Folie abziehen.


    Also. Weiß Jemand ob sowas möglich ist ?(

  • Würde an deiner Stelle die Scheiben direkt auf 95% folieren lassen. Sieht genauso gut aus und sogar besser. Kostet dich 100-150€ je nachdem wer es macht. lohnt sich voll

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Also ich denke das du ca für den Einbau allein schon 200-300€ zahlen wirst.
    Begründung daraus das Carglass für ne Frontscheibe 80-100€ nimmt, wird bei ner Heckscheibe nicht viel anders sein.
    und dann eben 1 - 200€ für die Seitenscheiben, da ich überhaupt keinen schimmer hab wieviel aufwand das ist.


    Wie die Preise dafür nun bei VW sind keine ahnung.


    Mal ganz abzusehen davon das die 3 Scheiben alleine ihre paar hundert € kosten werden.


    und PhoenixPegasus: Die :?: zur haltbarkeit einer Folie auf einer beweglichen Scheibe, da hab ich absolut kein schimmer von :P


    Machbar ist das, aber zu welchem Preis?!


    Frag mal bei Carglass an, vllt kaufen die ja auch intakte Scheiben?

  • Möglich ist es logisch, denn man muss bei einem Scheibenschaden, ja eine neue verbauen können ;)


    Also ich habe mal gerade nachgeschaut:


    Heckscheibe 65% abgedunkelt: 6R6 845 051 S
    251€


    Türscheibe hinten links 65% abgedunkelt: 6R6 845 205 C
    72€


    Türscheibe hinten rechts 65% abgedunkelt: 6R6 845 206 C
    72€


    Seitenscheibe hinten links 65% abgedunkelt: 6R4 845 297 G
    62€


    Seitenscheibe hinten recht 65% abgedunkelt: 6R4 845 298 G
    62€



    Ges. 519€ + X (Einbau)=?




    Die Angaben beziehen sich auf einen 4-Türer Polo . Anzumerken ist noch, dass bei den kleinen Seitenscheiben und bei der Heckscheibe "unbehandelt" dabei steht. Was genau damit gemeint ist weiß ich nicht. Dann kommt natürlich noch der Einbau dazu. Der sich bestimmt auch nochmal bei über 500€ für 5 Scheiben bewegen wird, zumal bei der Heckscheibe dann auch noch die Heckscheibenheizung und Antennen-Diversity verkabelt bzw. angeschlossen werden muss und die Scheibe wahrscheinlich neu verklebt werden muss. Der Einbau meiner Frontscheibe (nach Steinschlag im Sichtbereich) wurde schon mit 300€ an die Versicherung beziffert.


    Da hättest du lieber bei 165 € im Konfigurator bzw. beim Händler den Haken setzen sollen, bevor es jetzt leider zu spät ist! 8|

  • @



    PhoenixPegasus
    :


    Also es gibt noch die Möglichkeit des Scheibenflutens. Hierzu müssen die Scheiben ausgebaut werden und in einem speziellen Verfahren in einem Tauchbad beschichtet.
    Unterm Strich wirst Du wie beim Tausch aller Scheiben bei etwa 1.000 Euro inkl. Ausbau/Einbau enden.


    Hast Du schon mal an passgenaue Sonnenschutzelemente gedacht??? Preis 169,00 Euro (5-Türer)
    Die Teile decken die komplette Fensterfläche der 5 Scheiben ab und bieten Sonnen- Sicht und Blendschutz. Und das beste du kannst die Scheiben runterlassen und die Teile sind immer noch an ihrem Platz. Ich finde die Teile echt genial und habe schon über 1.000 Elemente verkauft und keinen einzigsten zurückbekommen - spricht für diese Lösung.


    Ich habe die verbaut und bin echt zufrieden. Wir verkaufen die Teile allerdings auch.


    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne Fotos schicken und einen Forumssonderpreis kann ich dir auch bieten.


    Gruß
    Matthias

  • ...und ich hab nämlich den Passform-Sonnenschutz drin.
    Da kannste lüften und die Fliechen bleiben draussen!

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen