Polo zieht nach rechts,trotz Achsvermessung

  • was vergessen. Hattest du mal einen unfall? Irgendwo gegen gefahren? Gelaufen hat der polo? Welches fahrwerk verbaut?


    Die laufrichtung der reifen passt? Mit wieviel bar luftdruck fährste?

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • wie schaut es mit Achsversatz aus? Ist die Achse schief, also das rechte Rad weiter hinten als das linke?

    Soweit ich das beurteilen kann, stehen die Räder an der Vorderachse ziemlich parallel.
    Hab auch mal mit dem Zollstock von der Radnabenmitte bis Radkasten gemessen, erstaunlicherweise auf beiden Seiten links und rechts ziemlich genau der selbe Abstand.
    Mir wurde auch immer gesagt, wenn die Achse irgendwie krumm wäre, würde man das an der Achsvermessung sehen.


    Der Wagen ist Unfallfrei, ich kann mich auch nicht erinnern irgentwo gegengefahren zu sein. Das ganze war damals auch eher ein schleichender Prozess bis ich dann zum Händler gefahren bin.


    Verbaut ist das normale Basisfahrwerk, Luftdruck wird gefahren was auf dem Tankdeckel steht ( 2,4 vorne und 2,2 hinten). Laufrichtung passt auch.
    Mitlerweile ist der Polo 3 Jahre alt und ist 55000 km gelaufen.


    Das ist doch alles irgentwie mysteriös. ?(

  • Querlenkerlager i.o.? Ich fahre rund um 2,5 bis 2,6bar.


    Teste das mal. Welche felgen montiert? Also j breite und et mit welchen reifen?

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Soweit ich das beurteilen kann, stehen die Räder an der Vorderachse ziemlich parallel.Hab auch mal mit dem Zollstock von der Radnabenmitte bis Radkasten gemessen, erstaunlicherweise auf beiden Seiten links und rechts ziemlich genau der selbe Abstand.

    Darauf kommt es schon mal an, zwischen
    a) so ziemlich gleicher Abstand
    b) gleicher Abstand
    liegen Welten.


    Dir ist bewusst das ich nicht auf das Maß Radmitte bis obere Kante Radhaus abziele, sondern Radmitte zu Vorder/Rückseite Radhauskante.
    Da macht nen Millimeter schon was aus.