Ventile klackern 1,2TSI

    • Offizieller Beitrag

    Sehr Sinnvoll wenn alle Schreiben sie haben das Problem nicht... :facepalm:
    Mein Vater hatte sowas beim Golf. Da war irgendwas mit den Zündkerzen die bei einer bestimmten Frequenz laut vibrierten... wurde auf Kosten von Vw behoben. Fand die Diagnose schon merkwürdig.
    Wenn du dir sicher bist das das Geräusch von den Ventilen kommt würde ich auf sowas wie eine leere Einspritzung tippen. Das heisst es wird nur Luft eingespritzt. Hab sowas schon öfters bei uns im Hydrauliklabor gehört. Prinzip ist fast dasselbe... Sind ja auch Regelventile. Ich würde damit aber trotzdem mal in die Werkstatt. Nur stell dich schon mal darauf ein das die bei sporadisch auftretenden Fehlern sich ganz schnell auf dumm stellen. Leider oft genug erlebt.

  • Werkstatt besuch ergab bis jetzt das ich nicht benachrichtigt worden bin, das Teile bei mir ausgetauscht werden müssen :)
    Neue Steuerkette neuen Turbo neue Software. am 22. hab ich den Termin und bin gespannt was bei rauskommt.


    das ist meines erachtens für vw echt der Hammer das mir mein Auto fast zum dritten mal verreckt und ich schon wieder nicht bescheid bekomm :cursing:


    VW - FAIL :fuck:

  • neuster stand:


    Steuerkette ausgeschlagen, ist komplett am anschlag und kurz davor ein ritzel zu überspringen. Folge wäre ein totaler Motorschaden.
    Die Kette wird jetzt ausgewechselt, nur fahre ich schon seit einigen 10tausen kilometern so herum und denke das davon auch andere Teile schaden genommen haben könnten. Die Ritzel sehen doch wahrscheinlich auch total abgenutzt aus oder?
    desweiteren ein Softwareupdate und ein neues Teil für den Turbo.

  • neuster stand:


    Steuerkette ausgeschlagen, ist komplett am anschlag und kurz davor ein ritzel zu überspringen. Folge wäre ein totaler Motorschaden.
    Die Kette wird jetzt ausgewechselt, nur fahre ich schon seit einigen 10tausen kilometern so herum und denke das davon auch andere Teile schaden genommen haben könnten. Die Ritzel sehen doch wahrscheinlich auch total abgenutzt aus oder?
    desweiteren ein Softwareupdate und ein neues Teil für den Turbo.


    neuster stand:


    Steuerkette ausgeschlagen, ist komplett am anschlag und kurz davor ein ritzel zu überspringen. Folge wäre ein totaler Motorschaden.
    Die Kette wird jetzt ausgewechselt, nur fahre ich schon seit einigen 10tausen kilometern so herum und denke das davon auch andere Teile schaden genommen haben könnten. Die Ritzel sehen doch wahrscheinlich auch total abgenutzt aus oder?
    desweiteren ein Softwareupdate und ein neues Teil für den Turbo.


    den verantwortlichen Entwicklern bzw. den Manager figuren von VW gehört die Steuerkette um die Ohren geschlagen. Das kommt davon wenn die Herrn Manager immer meinen sie müssen noch nen Cent sparen.


    Du bekommst nen komplett neuen turbo, weil das elektr. Wastegate am turbo nicht einzeln gekauft werden kann sondern nur komplett mit dem turbo. dazu bekommst du ne neue software und ein 1mm Plättchen zw. turbo und Ventil.

    1.Fahrzeug: Polo 6R 1.2 TSI, EZ 1.2011, Highline, 2-türig, Flashrot, 6-Gang, Xenon, Panoramadach, RCD 510, Freisprecheinrichtung, USB Media-In, Sportpacket uvm.


    Bilder


    2. Fahrzeug: Golf 5 GTI, EZ 9.2005, DSG, Flashrot, 2-türig, Leder, Xenon.........GT30 Turbo Umbau