Automatischer Heckklappenöffner

  • Ich rate jedem davon ab neue Dämpfer zu verbauen. Ich hatte es auch erst vor, da es eine feine Sache ist.


    Aber, ich habe es letzte Woche bei Polo Matze gesehen, sobald die Heckklappe aufgeht haut die Heckklappe richtig in die Scharniere. Man sieht auch schon an der Heckklappe, dass diese an beiden Seite verzogen ist.


    Die Heckklappe zu schließen ist schon mit Kraft verbunden.


    Dann lieber normal öffnen!

  • ich hab mir auf der quinton hazell seite den produkt katalog durchgesucht.


    nen 526 + 206 hub und 500nm gesucht dann beim stahlgruber mit der original nummer von denen geholt, gabs zwar nicht aber von lesfjör eine ersatznummer mit den selben werten, original aus nen ford tourner stand auf der rechnung glaub


    dann eingebaut und nichts ging..


    mit einem lockeren schwung beim zugehen ist aber nichts passiert..
    bin froh dass ich die heckklappe irgendwie zugebracht hab.


    automatisch ging sie dann auch nicht auf, aber mit nen starken schub ging sie hoch..


    ich rate davon ab

  • there it is ;)


  • DANKE DANKE damit ist mir sehr geholfen =)


    also kann ich meine bestellten dämpfer wohl nicht nehmen da ich nicht weis ob diese original sind werdn leider nachbau sein --> das wäre die Produktbeschreibung


    Gasfeder für SEAT Toledo I (1L) 01/91-03/99 Hatchback Heckklappe



    Technische Daten
    Kolbendurchmesser: 8mm
    Zylinderduchmesser: 19mm
    Länge max: 515mm
    Hub: 500mm
    Kraft: 500N
    Befestigung Kolbenseite: Typ 7b
    Befestigung Zylinderseite: Typ 7b


    Vergleichsnummern
    (Nummern dienen nur zu Vergleichszwecken)
    1L0827550, 1L0827550A, W1L0827550
    128148
    81 829 02
    5593MY


    • Offizieller Beitrag

    Polow:


    Ich hab das mal hierher verschoben, ließ einfach mal hier im Thread, hier sind mehrere Lösung bereits zu finden. ;)


    nicopico9933:
    Danke für den Hinweis! :top:

  • Hey, ich hab es am Sonntag auch versucht.


    Diese Dämpfer habe ich bestellt ebay (Affiliate-Link) , aber leider klappt das nicht so. Die Heckklappe geht nicht auf. Die Heckklappe kommt nur ein kleines Stück nach vorne und das Verschließen geht extrem schwer.


    Die Puffer hatte ich auch drin, nur bekomme ich diese nicht in die richtige Länge so, dass die Spaltmasse vernünftig aussehen :(
    Das kürzen der Rocco Puffer hat nicht gereicht :(


    Werde die Dämpfer wieder zurück senden.


    Was ich noch nicht richtig verstanden habe, ist die Kürzung der Puffer.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir passt alles und sieht so aus wie in etlichen Videos zu sehen ist. Bei mir verzieht sich auch nichts! Kann aber um das nochmal aufzugreifen nicht verstehen das sich immer Leute beschweren das es nicht funktioniert die selber irgendeinen Nachbau verbaut haben. Die Anleitung die hier im Thread angegeben wird hab ich auch genommen und die ist gut! Dort wird auch ziemlichgenau erklärt was es mit dem kürzen der Rocco Dämpfer auf sich hat.

  • Also bei mir passt alles und sieht so aus wie in etlichen Videos zu sehen ist. Bei mir verzieht sich auch nichts! Kann aber um das nochmal aufzugreifen nicht verstehen das sich immer Leute beschweren das es nicht funktioniert die selber irgendeinen Nachbau verbaut haben. Die Anleitung die hier im Thread angegeben wird hab ich auch genommen und die ist gut! Dort wird auch ziemlichgenau erklärt was es mit dem kürzen der Rocco Dämpfer auf sich hat.

    Ok dann wenigstens schonmal einer :) Ja ich find die Anleitung hier im Thread auch schön beschrieben.