Scheibentönung durch Solarplexius

  • Kami:


    Na das hört sich doch für alle 3-türigen Fahrer doch interessant an und bei 50% Ersparnis ist auch nichts kaputt gegangen wenn es einem nicht so gefällt :D . Was ich noch postiv bei Solarplexius hervorheben möchte: Ich hatte einen Keil an der Heckscheibe, bei dem der Kleber nicht super gut gehaftet hat. Daraufhin schrieb ich SP an und bekam prompt eine Antwort wo man mich um Entschuldigung bat und 2 Tage später bekam ich einen Satz Keile kostenlos zugeschickt. Nun habe ich noch ein paar auf Reserve :D

  • Arantor:


    Schau dir mal auf der ersten Seite hier meine Fotos an.
    Ob dir das zu heftig ist weiß ich nicht, ist ja immer objektiv das Ganze. Ich fand es nicht so wild, im Gegenteil. Das ist ähnlich wie bei einer getönten Sonnenbrille. Und nachts ist es halt wirklich super, da man von Innen nach Außen alles sieht, trotzdem aber nicht reinschauen kann. Viele stört ja gerade das bei Folien.

  • Diese Scheibentönung würde mich auch interessieren, allerdings hab ich einen Polo mit der wählbaren Zusatztönung bestellt (waren es 65%?)
    Prinzipiell reicht mir das ja auch, aber für ein schönes Schwarz wäre diese zusätzliche Maßnahme sicherlich zu dunkel um von innen nach draussen zu sehen oder?


    @radioman


    Hattest du denn eine Werkstönung mit den ca. 60%?

  • v3rtex:


    Zunächst kurz zur Info: Wenn du mich direkt ansprechen möchtest, dann musst du hinter @Radioman einen Doppelpunkt setzen und Radioman so schreiben angegeben ^^ .


    Zu deiner Frage: Ja ich hatte die Werkstönung drin und es war (mir) nicht zu dunkel. Ich konnte ohne Probleme Tag und Nacht wunderbar rausschauen, aber wie gesagt das ist immer alles recht subejektiv betrachtet. Mir kann es nicht dunkel genug sein und ich sehe auch bei 95% problemlos raus :thumbup:

  • @Radioman:


    Danke für die Info, die Funktion kannte ich noch nicht ;)
    Alles klar, dann werde ich mir die Anschaffung mal überlegen, habe noch 4 Wochen Zeit bis mein Polo kommt :thumbup:


    Liegen diese Teile denn durch Spannung an den Original-Scheiben an, oder befindet sich zwischen Beiden ein kleiner Spalt?

  • v3rtex:


    Schau dir am Besten mal das Einbauvideo an. Das ist total easy und selbst ich als Nichtschrauber habe das in 15 Minuten hinbekommen ^^ .
    Du steckst die Plexischeiben in den jeweiligen Spalt zwischen deiner Scheibe und Verkleidung. Die Dinger sind recht flexibel und biegsam, also keine Angst, dass da was brechen könnte. Die Seitenscheiben sind ein bisschen sehr knapp bemessen und dauern am Längsten bis sie richtig sitzen. Am Besten mit Einweghandschuhen arbeiten damit du nen besseren Grip hast und keine Fettflecken machst. Die Scheiben halten durch Spannung und Keile, die du noch verbauen musst.

  • Der Thread ist jetzt mittlerweile fünf Jahre alt, kannst du @Radioman vielleicht hier noch einmal was zu deiner Langzeiterfahrung der Solarplexius Tönungsfolien sagen, falls du sie überhaupt noch verwendest? :)
    Hast du sie inzwischen mal wieder aus und eingebaut z.B.: an den Seitenscheiben weil du Mitfahrer hattest oder klappert es etc.?