Diskussionsthread: Federn H&R 35/55

    • Offizieller Beitrag

    Meine ich auch.
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass kürze Dämpfer auch ein tieferes Einfedern erlauben. So im Detail kenne ich aber die anderen Dämpfer nicht.

  • Moin!


    Ich bin neu im Forum und habe auch direkt eine Frage:


    Ich möchte in der nächsten Zeit meinen Polo tieferlegen. Besitze den VW Polo 1.2 Black Edition. Spricht kein R-Line und keine Sportfahrwerk seitens VW.
    Ich lese immer nur von den 25/40 H&R Federn. Allerdings nie von den 35/55 Federn, die ich einbauen lassen wollte.
    Hat das einen Grund? (Keine Zulassung, schlechtes Fahrverhalten, etc...)


    MfG Nik

    • Offizieller Beitrag

    Auch zu den 35/55-Federn von H&R findest Du hier im Forum einige Beiträge. Ich habe Deinen Post in den entsprechenden Diskussionsthread verschoben. Ansonsten gibt es noch ein paar Erfahrungsberichte hier: Federn: H&R 35/55


    Gruß
    Micha

  • Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Beiträge! Nutze dazu bitte die Suchfunktion!
    Kurz gesagt! Optik ist mit den Federn top, Komfort und Fahrverhalten eher schrott! Wenn du in der Felgengröße 17 Zoll (Bereifung max.215/40/17) bleibst, die Felgenbreite mit max 7,5J nicht überschreitest und die ET maximal ET35 beträgt, solltest du keinerlei Probleme bekommen!
    Allerdings ist das auch immer ein wenig vom jeweiligen TÜV-Prüfer abhängig!
    Ansonsten kannst du fast alle für und wider, bezüglich diese Federn, hier im Forum bereits nachlesen!


    Das Bild zeigt den GTI mit H&R Federn 35/55 und mit Rädern in der Größe 7,5x17 ET 35 und 215/40/17 Bereifung! Das der GTI ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut hat, ist dabei uninteressant/spielt keine Rolle, was die Tiefe des Fahrzeuges anbelangt!

    Ich habe 7,5x17 ET36 Felgen mit 205/40/17. Würde ich die Federn eingetragen bekommen? Bzw passen die Federn rein, ohne dass etwas schleift?