Tüten, Palstikfolien im Motorraum/ WARUM?

  • Hallo,....






    Ja da fragt man sich doch wie es zustande gekommen ist?


    Meine Überlegung wäre diese (vll. kennt ihr den wahren Grund, ich leider nicht , würde ihn aber gerne erfahren):




    Paolo ( nennen wir ihn mal so) und Horche ( name v.d. Redaktion geändert) stehen am Band und montieren Kotflügel, Paolo ist nach dem dritten Bier ein wenig angeheitert und Horche vom mittagspausen Joint leicht benebelt. Ihnen ist langweilig, da eintönige Arbeit. Zudem hat VW auch noch die mittagspausen animatösen weggekürzt. Also überlegen sie wie sie die unheilvolle Zeit bis zum Feierabend gehaltvoller gestallten können und kommen prompt auf die Idee diverse gegenstände wie Kippenschachteln, leere Dosen, oder Cellophan papier in die Kotflügel aufnahme zu stecken um Carla ( heist wirklich so), von der Endabnahme, ein wenig zu nerven und sich an dem belämmerten gesichtsausdruck zu erfreuen, wenn sie die Sachen wider heraus ziehen muss. Carla an diesem Tag krank geschrieben, wegen Augenentzündung, verursacht durch häufiges betrachten ungenauer Spaltmaße, wurde durch Emanuelle ( name traurig aber wahr) dem Französischen Werksstudenten ersetzt, dem leider mehr daran lag mit Jóse und Albére über die unausgewogenheit von Spanischen im Vergleich zu Französischem Brot zu philosophieren, als die Endabnahme korrekt durchzuführen. Worauf Paolo und Horche sich scheckich lachten und genüsslich dem Feierabend entsannen....


    Ja muss n lustiger betrieb sein in dem unsere Polo´s Zusammengabaut wurden.






    NE ,,, mal Scherz bei seite ,.... hat das n Grund/ habt ihr das auch oder haben Paolo und Horche wirklich ihr unwesen getrieben

  • Hab mal gegoogelt da ist Schaumstoff drinnen dies soll zur Vibrationsdämmung diehnen des Verbaut Audi auch schon ne Zeit lang.
    Und damit sich der Schaumstoff nicht mit Wasser vollsaugt ist er in einer Folie verpackt ;)
    Hier:
    Sandbeutel an den Seiten im Motorraum : Seite 3 : Danke für die Bilder.

    Ich habs bei mir nochmal angesehen. E...

  • killamon:


    Ist dir das Deutschland Spiel gestern nicht gut bekommen oder wie kommt man nur auf so einen Blödsinn :facepalm: :totlach: :totlach: . Schon mal daran gedacht, was unsere Autos alles mit uns mitmachen müssen?!? Da haben sie sich doch das Recht auf ein Lunchpaket während der Fahrt redlich verdient :drive: :meckern: :totlach:

  • In den Fahrzeuge werden viele Hohlräume mit solchen Teilen " ausgestopft", wegen der Geräuschdämmung. Es gibt dabei Keile aus Hartschaum z.B. unter den Kotflügeln ( nicht bei allen Modellen), und die aus Schaumstoff, die lassen sich bei der Montage besser stopfen. In der Tüte sind diese nur weil Schaumstoff Wasser speichern kann, es aber nicht darf.

  • Hallo,


    ich muss den thread nochmal hochholen.


    Hatte bei mir auch diese kleine Tüte gesehen beim Scheinwerfer links und mir nichts weiter gedacht, bis mir aufgefallen ist, dass dieser Schaumstoff da drin nass ist und die Tüte tropft lustig Wasser raus. Und vor allem in den Kotflügel und auf den Scheinwerfer. Das kann nicht gut sein. Das weiß ich von meinem Oldtimer. :facepalm:


    Teilenummer ist 5NO 864.725. (Datum 27.5.2011) Das Teil ist recht klein und nur reingestopft. Also feuchtes Zeugs lasse ich sicher nicht drin. <X
    Habe jetzt mal ohne gefahren, da ist kein Unterschied zu merken. Ist ja eher ein Resonanz oder Lärmschutz. Die Frage: Soll ich das neu kaufen oder drauf verzichten? Schein mir ja in der tat nun kein sehr relevantes Teil zu sein...


    Gruß
    Holger