MF Lenkrad

  • Hattest du schon Tasten im Lenkrad? Dann alles fertig.


    Ansonsten nein, du musst ein paar Adern von der Lenksäule zum BCM nachbauen. Dazu gibt es schon mehrere Anleitungen. Die Tasten werden über LIN-Bus an das BCM angeschlossen, und die Hupe, die bisher direkt verkabelt war, läuft dann ebenfalls über diesen LIN-Bus.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanagaudi () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

  • Schau mal in unsere Teileliste, die Lenkräder werden zum Teil auch in anderen Fahrzeugen verwendet.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

  • hallo ich habe heute mal der vcds an den polo angeschlossen fur mein MF lenkrad ; nu ich bekome es nicht functions fertig
    bei vw habe sie mich die kabel narch den steuerung gemacht nun habe die ein 12volt kabel angeschlossen das weis ich nicht


    [select]
    [09 Centr Elec]
    [Coding 07]
    [Long coding helper]
    Byte9,
    bit 3 ‘Multi function steering wheel installed’
    [Do it!]
    aanvinkingzie hier de code die ik heb in mijn poloByte 0 binair 00100100
    die code in meine polo 6R
    24B029BF08A10000002800B17C2B0DD01F40670F60051041200000000000
    Byte9
    binair 00101000


    bit3 multi F steer wheel

  • Hallo Leute,


    habe leider nichts explizites zu diesem Thema gefunden.


    Ich habe hier nun ein originales Lederlenkrad mit MuFu-Tasten liegen. (nur linke Tasten für Radio und Telefon).
    Drin ist gerade das originale Lederlenkrad mit Chromspange.
    Kann mir jemand sagen ob ich einen neuen Schleifring brauche, und was ich wohin verlegen muss?
    Pin-Belegung etc.
    BCM: 6R0 937 087 K
    neues Lenkrad: 6R0 419 091 F ZRP


    Habe lediglich Anleitungen für den Umbau auf Scirocco / Golf Lenkräder gefunden.


    Danke schonmal


    Matthias