Xenon-Scheinwerfer ab Werk korrekt eingestellt?

  • Ich kann es noch gar nicht richtig beurteilen, ob sie falsch eingestellt sind. Hatte vorher sehr schlechtes Licht und wie Xenons leuchten müssen weiß ich gar nicht genau. Abgesehen davon hatte ich bisher nur eine richtige Nachtfahrt mit dem Polo.

    Polo - 1.2 TSI 105 PS - Team - pepper grey - 5-Türer :love:


    Bi-Xenon, RCD 310, Climatronic, MFA, MFL, Multimedia-USB-In, Team-Plus-Paket, Winterreifen

    Bestellt: 07.09.2010
    Abholung: 12.02.2011 13:30 Uhr

  • Unsere letzten 4 oder 5 werksneuen Wagen hatten immer das Licht falsch eingestellt, mal zu tief, mal zu hoch!Egal ob Xenon oder Halogen!


    Hatte diesbezüglich schon mal beschwerde in WOB eingereicht ob die da wohl kein Lichteinstellgerät haben. Man entschuldigte sich und versprach es an die Zuständigen stellen weiter zu reichen. Anscheinend bis heute nicht bei den Zuständigen angekommen, Schade!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das auch nicht verstehen, aber ich hab die Erfahrung schon mehrmals gemacht, das Beschwerden bei VW sehr gut und sorgsam behandelt werden. Wollen wir mal hoffen, das VW das nochmal in den Griff bekommt. ;)

  • na dann werd ich das auch mal reklamieren.. wird ja in paar minuten erledigt sein.. ich hoffe die sagen nur nix weil ich andere xenon brenner drin hab.. aber normal ist das egal zuniedrig ist zu niedrig...

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Brennern hat das nix zu tun, es sei denn, du hast beim einsetzten zuviel Gewalt angewendet.:D

  • ...meine waren auch zu tief. Auch die automatische Türverriegelung ab 15 Km/h war nicht codiert.


    Dies sollte aber der Freude auf das neue Fahrzeug nicht trüben. Wie diverse andere Positionen aus der "Check-Liste" können derartige Kleinigkeiten, später in aller Ruhe von Deinem :) , nach Deinen Wünschen korrigiert werden.


    Nehmt Euch Doch nur nicht die Freude an der Abholung in dem Ihr Euch vor der Übergabe schon mit Mängeln befasst.

    Automatische Türverriegelung ab 15 Km/h ?? Ist das das klacken welches ich immer hör beim losfahren?! ?(

    Wann wird´s endlich richtig Sommer,.........meine Winterreifen sind ScheiXXe,.....und Viel zu laut,.........Aber die Sitzheizung is Geil...also vll. noch ein bischen Winter,..... aber dann schnell Sommer,.......

  • Gehört zwar nicht hier hin... Aber ich denke, das Klacken was du beim anfahren hörst, kommt von der Bremse. Meiner hat auch keine autom. Türverrigelung. Wusste garnicht dass das eig so sein sollte. Aber nochmal zum Klacken. Wenn du dabei auch noch ein leichtes knacken im Bremspedal merkst (in Verbindung mit dem Geräusch) kommt es iwie vom ABS welches einen Selbsttest durchführt. Immer nachdem der Motor neu gestartet wurde. Ist auf jedenfall normal. War damit gleich nach der Abholung beim :).. Kannte ich bis dahin auch noch aus keinem Auto...


    Nun aber bitte wieder BTT

  • Die Automatische Türrverriegelung hört sich ganz normal so an, wie wenn du dein Fahrzeug halt mit dem Schlüssel abschließt. Ich glaub dieses Klacken sollte man schon erkennen ;) Ist halt nicht Standard und muss codiert werden. Aber dies ist ein anderes Thema.


    Die Xenonbrenner werden nicht vom Freundlichen moniert. Du kannst, wenn zugelassen, alles in dein Fahrzeug einbauen, was du möchtest. Allerdings entfällt halt die Herstellergarantie von VW für die verbauten Brenner.


    Aber dafür bekommst Du ja (HOFFENTLICH) Garantie vom Lampenhersteller. ;)

  • ...ich hab da mal ´ne Frage:


    ich bin schon 2 mal bei meinem :) gewesen weil ich der Meinung bin dass sie zu tief eingestellt sind. Die haben das mit so einem Messgerät geprüft und meinten dass sie richtig eingestellt wären.


    Als ich dann sagte, dass ich vorher einen Audi A6 mit Bi Xenon gefahren habe und dort das Licht wesentlich besser gewesen ist, meinten sie nur " Dann sind die Scheinwerfer im Audi vielleicht zu hoch eingestellt gewesen" ( Blödsinn) :facepalm:


    Habt ihr da auch Probleme gehabt ? Was habt ihr gemacht..?


    Bin schon am Überlegen ob ich zu einem anderen fahrn soll :(

  • Ich hab das bei 3 Golf 6 mit Xenon erlebt. Bei einem war dabei das Xenon definitiv zu tief eingestellt. Nicht jede Werkstatt ist kompetent genug. ich war bei 2 Werkstätten und die meinen es wäre alles korrekt so. Erst die Werkstatt meines Vertrauens könnte sie mir korrekt einstellen! Es kann durchaus sein das die falsch eingestellt sind. Die Standard Scheinwerfer sind aber in der Regel eher davon betroffen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  • FirstPolo6r: ich hatte das gleiche "Problem" :rolleyes:
    Meine waren von Werk aus zu tief eingestellt.hab sie dann von dem :) ,bei dem ich den Polo gekauft habe,einstellen lassen.standen danach genau wie vorher :whistling: hab mir gedacht:ok,muss vielleicht so.
    Ich bin fast ein Dreiviertel Jahr mit zu tief eingestellten Scheinwerfern Gefahren,bis ein kompetenter :) sie richtig eingestellt hat :thumbup:
    Ein Traum sag ich dir :love:
    Der :) muss auch mal auf den Scheinwerfer gucken :pinch: die werden nämlich auf 1.0% eingestellt,d.h.,in zehn Metern Entfernung befindet sich die hell/dunkel-Grenze 10cm unterhalb der Linse des Scheinwerfers ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten damals auch das Problem und es war ein Akt. :thumbup:


    wir hatten auch 2 oder 3 VW Werkstätten abgeklappert, aber alle meinten, es wäre ok, dabei waren die viel zu niedrig.


    Bis uns hier nen Kumpel geholfen hat, und den sein Kollege (arbeiten bei den bei VW) hat die so geil eingestellt gehabt, das die seit her niemand mehr anfassen durfte. :D

  • bin ich froh, dass wir ne eigene werke haben :D


    hatte auch das gefühl, dass die xenon zu niedrig eingestellt sind... je nach bergauf oder bergab fahrt haben die dinger 10-15m vor mir aufgehört und danach wurds direkt richtig finster... sehr gefährlich nachts.
    wir haben das bei uns fachmännisch gecheckt und die xenon waren wohl absolut richtig eingestellt.
    nach meinem federneinbau mussten wir die wieder richtig einstellen und diesmal haben wir sie nur MINIMAL höher gestellt (ist eigentlich sehr einfach, ist pro scheinwerfer nur eine schraube) und jetzt ists absolut perfekt.
    dachte am anfang zu erst,, dass ich mit fernlich fahr, aber dem ist nicht so :fuck:
    und bis jetzt hats wohl noch niemanden geblendet (noch keine lichthupe bekommen), also wird das schon so passen