Suche BIT für Zeigerwischen

  • Muss zugeben ich habe das Thema nicht durchgelesen, darum sorry sollte das schon einmal gepostet worden sein, aber hier ein Video, wie man beim 6C das Zeigerwischen ("Staging") programmiert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The channels Indicator celebration and Staging were not available in my cluster. But I have done it. In this case the only way is to modify cluster's EEPROM
    Open the dump file. Byte 0066. You need the 5th bit
    In my case there were value 04(hex) 00000100(bin). After modification 24(hex) 00100100(bin)

    Bei mir sehe ich die beiden Kanäle (Staging sowie Indicator celebration) in einem Polo 6R Highline 1.6 TDI mit MFA (aber ohne MFA+) und kann diese Kanäle aber nicht aktivieren.


    Funktioniert das obige Beispiel auch mit dem einfachen Kombiinstrument mit MFA? Ohne MFA+?

  • Hallo Kojak, wie geschrieben sind diese Kanäle bei mir auswählbar, aber ich erhalte Channel failed.
    Sowie das Zitat von Firegrafik der dasselbe Problem hat, und deswegen einen anderen Lösungsansatz verfolgt.


    Und zu diesem habe ich gefragt ob es mit meinem Kombiinstrument geht.


    Polo 6R 1.6 TDI Highline CAYB.


    Tacho ist:
    Address 17: Instruments
    Control Module Part Number: 6R0 920 861 F
    Component and/or Version: KOMBI H04 0304
    VCDS Info:
    VCID: 383CC8458396828111-806C
    Labels: 5K0-920-XXX-17.CLB
    ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_A04_VW25.rod


    Deine Anleitung funktioniert bei mir mit Tacho
    Teilenummer 6R0 920 861 F nicht.


    Funktioniert das bei meinem Tacho mit?
    cluster's EEPROM
    Open the dump file. Byte 0066. You need the 5th bit
    In my case there were value 04(hex) 00000100(bin). After modification 24(hex) 00100100(bin)


    Wenn ja, wer kann das machen und geht das ohne Ausbau des Tachos?

  • Hey,
    ich habe es bei meinen beiden Tachos ( mit und ohne MFA+; beides Continental/VDO Tachos ) über VCDS selbst codiert bekommen. Hatte aber anfänglich die gleichen Probleme. Laut deiner TN ist es ein VDO Tacho, also sollte es eigentlich klappen, so wie ich es beschrieben habe. Auf den EEPROM habe ich mit VCDS keinen Zugriff. Und kann dir was das betrifft keine Antwort geben. Die Jungs von VCDSWorkx in Oberhausen können sowas aber Programmieren. Wenn zu weit weg , dann such nach Firmen in deiner Nähe die Tacho Programmierungen anbieten.